• Verpacken von Ölbildern zum Versenden

  • Verpacken von Ölbildern zum Versenden
    Wie verpackt ihr eure Ölbilder? Einfach Packpapier drum und in einen mit Papier oder Füllmaterial ausgestopften Karton? Das Packpapier könnte das Bild doch beschädigen. Bitte helft mir, ich steh grad auf dem Schlauch...

    Es geht um ein kleines Ölbild ca. 30 x 40 cm
  • madame specht
    - eine schicht luftpolsterfolie
    - zwei dünne hartfaserplatten, je 1 cm größer als das bild
    - bei größeren formaten noch eine kartonhülle
    - festes packpapier drumherum

    der versender UPS sagte mir, es muss so verpackt sein, dass man risikolos draufspringen kann ...
    - eine schreckliche vorstellung!
    ;-)
    Signatur
  • Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
  • Burkhard Brenk
    Versende seit Jahren meine Bilder eingeschlagen in Schaumstoff (Unterlegfolie für Laminat auf Rolle im Baumark erhältlich) anschließend in einen Umzugskarton gesteckt und passend geschnitten, mit Klebeband versehen und in Packpapier eingewickelt duch den Hermes-Versand. Noch nie Probleme!
    Signatur
  • Barbara Stoebel
    verpackung
    -luftpolsterfolie
    -styropor von beiden seiten

    groessere formate vom keilrahmen nehmen,um eine papprolle wickeln,dann in ein pvc-rohr(baustoffladen)-der empfaenger muss sich dann selbst um das wiederaufziehen des bildes kuemmern
    Signatur
  • , 5
    -luftpolsterfolie
    -styropor von beiden seiten

    groessere formate vom keilrahmen nehmen,um eine papprolle wickeln,dann in ein pvc-rohr(baustoffladen)-der empfaenger muss sich dann selbst um das wiederaufziehen des bildes kuemmern


    Meiner Erfahrung nach ist das auf Rollen aufziehen die sicherste Methode, ein Bild zu ruinieren. Gerade von meinen Ölbildern hat noch keines das Rollen unbeschadet überlebt.

    Klaus
  • Verpackung ist super
    hallo,

    ich bin neu hier und habe mir gerade alle Tipps durchgelesen, einfach super. Nur die Vorstellung, was damit beim Transport passieren kann (s.o.)
    - einfach grauenvoll!

    Grüße
    Diana
    Signatur
  • efwe
    ...
    Meiner Erfahrung nach ist das auf Rollen aufziehen die sicherste Methode, ein Bild zu ruinieren. Gerade von meinen Ölbildern hat noch keines das Rollen unbeschadet überlebt.

    Klaus


    ist aber auch eine frage auf welcher seite gerollt wird--
    fuer das flugzeug ist das die bei weitem leistbarste und beste art-
    fuer autotransporte wie schon gesagt styropor und luftpolsterfolie--
    Signatur
  • , 8
    .. schliesse ich mich der Ansicht von parkgalerie an. Das Einrollen ist das kleinere Übel. Aber Aufrollen ohne entsprechende Wärmezufuhr, das ganze sehr langsam wird u.U. brauchbare Ergebnisse liefern.
    In der Regel entstehen aber viele Risse, da auch Ölfarben nur eine begrenze Elastizität besitzen, die Haftung auf manchen Halbkreidegründen je nach Einsatz von Malmitteln etc. u.U. auch nicht optimal ist.

    Also im Prinzip vom Rollen abraten.

    P.S. Diese Erfahrungen wurden bereits nach dem Krieg mit alten Arbeiten gemacht, die gerollt eingelagert wurden und dann wieder aufgespannt werden sollte.

    Elmar
  • Jürgen Stieler
    Ich erinnere mich dzu schon mal was geschrieben zu haben:

    Transport großer Leinwände

    Ölbild wie richtig verpacken?

    Gruß - Johnny
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Bilder in die USA versenden oder mitnehmen

Hallo! Ich war neulich in den USA und habe mich um Kontakte bemüht, jetzt hat eine Galerie mich zur Teilnahme an einer Austtellung eingeladen, und einige ...mehr lesen

3

Verpacken von Bildern auf Leinwand zum Postversand - wie am besten?

Mehrere Freunde möchten gerne einige meiner Bilder kaufen bzw. einige Bilder möchte ich als Geschenk versenden. Meine Frage ist ...mehr lesen

3

Wie versende ich große Bilder?

Hi, ich habe ein großes Bild gemalt und würde es gerne einem Freund als Geschenk versenden. Ich habe leider keine Ahnung wie ich es am besten versende? Auf der Seite ...mehr lesen

13

Ölbild wie richtig verpacken?

Hallo! Heute habe ich mir ein Ölgemälde gekauft, das ich nun über eine recht weite Strecke mit der Bahn transportieren muß... da ich im Internet nix gefunden habe ...mehr lesen

5

Bilder verpacken

Hallo, wie ihr Bilder versendet hab ich ja nun schon erfahren, würde aber gerne wissen wie man sie am besten (sichersten) verpackt und sie dabei nicht zu schwer werden. Meine ...mehr lesen

9

Bilder luftdicht verpacken

Hallo Zusammen, habe die Möglichkeit, meine Bilder (Acryl auf Leinwand und Serviettentechnik auf Leinwand, bzw. Pappe) in einem Friseursalon auszustellen. Die ...mehr lesen

17

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.865 Kommentare,  456.611.115 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.