• Bilder luftdicht verpacken

  • , 1 Bilder luftdicht verpacken
    Hallo Zusammen,

    habe die Möglichkeit, meine Bilder (Acryl auf Leinwand und Serviettentechnik auf Leinwand, bzw. Pappe) in einem Friseursalon auszustellen. Die Feuchtigkeit und das Haarspray sind nicht gerade gut für die Bilder. Habe versucht, sie komplett in Folie zu verpacken, allerdings hat sich die Feuchtigkeit leider innen gesammelt, statt draußen zu bleiben.
    Hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder luftdicht verpacken kann, möchte die Möglichkeit nämlich gerne weiter nutzen... für Ideen bin ich sehr dankbar!
  • efwe
    wieso acryl ist doch eh waserfest-- der haarspray is doch auch nur fuer die haare...also don't worry -
    Signatur
  • WERWIN
    Hochladen
    Jesse,zu gerne hätte ich da mal ein Foto von gesehn,solange ich das nicht hab muß ich rätseln was du genau meinst.
    Ansonsten gib dem Frisör pro Bild 3€,denn der Haarspray hat fixierende Wirkung.
  • , 1
    So, habe Photos reingestellt. Einmal vom Schaufenster und Beispielbilder von mir...
    Ja, im Prinzip hat Haarspray eine fixierende Wirkung... Leider fixiert es auch den Staub und die umherfliegenden Haare und das Bild klebt... deshalb nicht wirklich ganz so schön...
  • , 4
    * Gestartet vor 4 Stunden von Jesse2403 im Forum: Acrylmalerei
    * Letzter Beitrag von Jesse2403
    * Antwort verfassen

    1.
    Jesse2403
    Hallo Zusammen,

    habe die Möglichkeit, meine Bilder (Acryl auf Leinwand und Serviettentechnik auf Leinwand, bzw. Pappe) in einem Friseursalon auszustellen. Die Feuchtigkeit und das Haarspray sind nicht gerade gut für die Bilder. Habe versucht, sie komplett in Folie zu verpacken, allerdings hat sich die Feuchtigkeit leider innen gesammelt, statt draußen zu bleiben.
    Hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder luftdicht verpacken kann, möchte die Möglichkeit nämlich gerne weiter nutzen... für Ideen bin ich sehr dankbar!
    # vor 4 Stunden Zitieren | Melden
    2.
    efwe
    wieso acryl ist doch eh waserfest-- der haarspray is doch auch nur fuer die haare...also don't worry -
    # vor 2 Stunden Zitieren | Melden
    3.
    WERWIN
    Hochladen Jesse,zu gerne hätte ich da mal ein Foto von gesehn,solange ich das nicht hab muß ich rätseln was du genau meinst.
    Ansonsten gib dem Frisör pro Bild 3€,denn der Haarspray hat fixierende Wirkung.
    # vor 1 Stunde Zitieren | Melden
    4.
    Jesse2403
    So, habe Photos reingestellt. Einmal vom Schaufenster und Beispielbilder von mir...
    Ja, im Prinzip hat Haarspray eine fixierende Wirkung... Leider fixiert es auch den Staub und die umherfliegenden Haare und das Bild klebt... deshalb nicht wirklich ganz so schön...
    # vor 19 Minuten Zitieren | Melden


    bei solch genialem hirnquell wird selbst nem abgehärteten sehmann noch schwindelig.
  • , 5 o clementine
    keine erinnerung an
    mumifizierte analsekrete.
    empfälle nach hängung 60°
    hauptwaschgang !!!
    mfg kg
    der i.
  • efwe
    ...


    bei solch genialem hirnquell wird selbst nem abgehärteten sehmann noch schwindelig.

    allo allo hier spricht radio gaga :)
    Signatur
  • , 6 bilder luftdicht verpacken
    radio weiß selber nicht, was er ist.vermutlich gibt es ihn gar nicht.
  • , 1
    @Gast, 4
    @ibovist

    Oh, ich sehe schon, die Intelligenz einiger Leute hier ist nicht zu übertreffen. Habe eine Idee gesucht und nicht lauter dumme Sprüche. Manchem verstopfen wohl seine "mumifizierten Analsekrete" die Gehirnwindungen! Niveaulos!
  • WERWIN
    So, habe Photos reingestellt. Einmal vom Schaufenster und Beispielbilder von mir...
    Ja, im Prinzip hat Haarspray eine fixierende Wirkung... Leider fixiert es auch den Staub und die umherfliegenden Haare und das Bild klebt... deshalb nicht wirklich ganz so schön...




    AlsoJesse,so richtig schlau werd ich da nicht!
    Du stells in einem Friseursalon ein Weinmotiv auf?...oder ist es nur
    die Vorrichtung mit den Requisten?,,,,denn sollte es letzteres sein, dann kannst du dies nur durch einen Glaskasten schützen,das würde dem finaziellen Rahmen für einen solchen Zweck jedoch jede Dichtung in Frage stellen.
  • , 1
    Ja, habe diverse Motive dort ausgestellt, da viel Laufkundschaft an diesem Schaufenster vorbei geht. Habe auch schon einige dort verkauft, deshalb möchte ich das auch weiterhin tun... Im Internet lassen sie sich schlecht verkaufen (Angebot einfach zu groß)...
  • WERWIN
    Ja, habe diverse Motive dort ausgestellt, da viel Laufkundschaft an diesem Schaufenster vorbei geht. Habe auch schon einige dort verkauft, deshalb möchte ich das auch weiterhin tun... Im Internet lassen sie sich schlecht verkaufen (Angebot einfach zu groß)...





    Da kann ich dir nur zustimmen,da wo sich rege Menschenmassen bewegen sind die Chancen auf einen Verkauf auch am höchsten,was jedoch dein Problem nicht löst.
    Vlt stellst du nur zur Urlaubszeit aus?.....mir fällt dazu kaum etwas ein.
  • , 1
    Nein, ich stelle das ganze Jahr über aus. Wenn mich mal die Muse heimsucht, weiß ich danach nicht mehr, wohin mit meinen "Werken" und hab mir gedacht, ich versuch mal, sie zu verkaufen. Stelle immer 2 - 4 unterschiedliche Bilder ins Schaufenster. Hatte mal an so etwas wie Zip-Beutel gedacht.... Mhmmm...
  • WERWIN
    ?
    Also Jesse,das mit den Zip Beutel würd ich mal ganz schnell vergessen,das dreht doch jeden Radius nach innen,und du möchtst doch nach außen oder?
    Hast du das Gefühl das deine Werke unter der hohen Luftfeuchtigkeit und den Sprays sehr Leiden?
    Mit was hast du dein Endfirnis auf deine Werke aufgetragen?....oder sind diese nicht fixiert?
  • Vincents_Ohr
    Also Jesse,das mit den Zip Beutel würd ich mal ganz schnell vergessen,das dreht doch jeden Radius nach innen,und du möchtst doch nach außen oder?


    Radius? Der Abstand zwischen Kreislinie und Mitte? *grübel*
    Signatur
  • WERWIN
    Also Jesse,das mit den Zip Beutel würd ich mal ganz schnell vergessen,das dreht doch jeden Radius nach innen,und du möchtst doch nach außen oder?


    Radius? Der Abstand zwischen Kreislinie und Mitte? *grübel*




    Außer die Ansätze verschieben sich "Lochartig" von Innen nach außen o.umgekehrt,alternativ zur Einstellung ,kommt auf die Einstellschraube des Zirkels an.
  • , 1
    Also Jesse,das mit den Zip Beutel würd ich mal ganz schnell vergessen,das dreht doch jeden Radius nach innen,und du möchtst doch nach außen oder?
    Hast du das Gefühl das deine Werke unter der hohen Luftfeuchtigkeit und den Sprays sehr Leiden?
    Mit was hast du dein Endfirnis auf deine Werke aufgetragen?....oder sind diese nicht fixiert?



    Benutze Lukas Sprühfilm matt mit UV-Schutz zum fixieren.
    Die Bilder an sich leiden nicht, was Farbe usw. betrifft. Nur das sich halt unheimlich viel und schnell Staub, Haare, etc. dort festsetzen und durch das ständige sprühen mit dem Haarspray (kann man im Frisiersalon schlecht lassen)bekommt man diese kaum noch ab... Zudem wird im Salon geraucht und die Leinwandrückwände und der Rahmen nehmen den Geruch an. Ein Bild wurde mir wiedergebracht, da der Käufer Nichtraucher war und ihn der Geruch gestört hat...
  • WERWIN
    hm
    Lukas Fixierer nehm ich ebenso schon Jahre,das beste was es gibt,selbst bei komplexen Farbgemischen trocknet das Zeug super.
    Nun die paar Haare müßten sich doch locker leicht entfernen lassen oder?
    Entferne die Haare u.geh dann nochmal mit m luki drüber,das ist doch 0 Problem,oder geht das mit dem entfernen der Haare echt so schwer?
    Dann mach event.eine Schutzrahmung um das Bild.
    ?????????????'''''################???????
  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Verpacken von Bildern auf Leinwand zum Postversand - wie am besten?

Mehrere Freunde möchten gerne einige meiner Bilder kaufen bzw. einige Bilder möchte ich als Geschenk versenden. Meine Frage ist ...mehr lesen

3

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.