• Ohorn. Neues vom Schwatzmarkt. Hungertilger in Sicht.

  • , 1 Ohorn. Neues vom Schwatzmarkt. Hungertilger in Sicht.
    Fast jeder Ohorner weiß, dass man von der Luft nur äußerst selten satt werden kann und erstaunlicherweise sprach sich das auch in Ohorn, meinem liebreizenden Heimatort, im Laufe der Zeit rum. So verbreitet der intakte Buschfunk Geheimnisse des Sattwerdens, die von Generation zu Generation mündlich weiter veräußert werden. Die Ohorner beider Königreichseiten des Gebirgsquellflusses Pulsnitz sollten keinesfalls aufkommenden Appetit mit Hunger verwechseln, da es in solchen Fällen zu abstrusen Fehlplanungen kommen kann, dieweil Symptome mit hängender Zunge und übermäßigen Speichelfluss auf einen Reflex verweisen. Schon vollmundige Gespräche oder das Einverleiben alltäglicher Küchenschlachten des Fernsehens sind angetan, so manchen Ohorner in die Irre eigentlichen Pseudohungers zu führen. Verhaspeln ist nicht ratsam. Schon gar nicht bei Ohornern.

    Landsleute, die soeben diesen Artikel lesen, verlangen unverzüglich nach einem bestimmten Gericht, ein Beweis für die Funktionalität lebenswichtiger Signale. So können in aller Ruhe die Glubschaugen wieder reingeschoben und der ausgelaugte Körper zurückgelehnt werden. Der Organismus schreit nach Nährstoffen und der intelligente Leser erahnt, was die Küchenuhr geschlagen hat. Der eine oder andere sollte sich auch mal die Zeit nehmen und sich im Zuckerspiegel betrachten. Gleicht das aufgezeichnete Forschungsdiagramm einer Laolawelle, ist ein Arztbesuch anzuraten. Sinkt der Spiegel, hebt sich der Finger ! Ohorner Weisheit !

    Fehlendes Sättigungsgefühl im Augenblick dieses Fernstudiums gibt Auskunft über den momentanen Reizzustand der verwöhnten Magenwände. Die Ohorner sind der Tradition folgend sparsame Bürger. Leider werden die Einladungen zu Gratisgelagen immer seltener und so muss man offenen Auges durch die Oberlausitzer Landschaft düsen, um ein Stück vom Kuchen abzukriegen.

    Eine akute Einflugschneise wird im November ausgelobt, wenn die Pulsnitzer ihren 6. Pfefferkuchenmarkt in die Welt gebären. Zielgerichtet sollte jeder Pfiffige eine Teilnehmerkarte ergattern und vom 7. bis 9. November affengeil zuschlagen. Gemäß einer Art Schnitzeljagd müssen 11 Stationen abgegrast werden. Bei jedem Anlaufpunkt erhält der Tramp einen Stempel. Hat der Reiselustige abschließend alle beisammen, wird er mit einem Pfefferkuchenherz oder einer Tüte Pulsnitzer Spitzen belohnt. Na, wer sagt’s denn, so hilft man ausgezehrten Ohornern wieder auf die Sprünge. :o)

    Guten Appetit wünscht
    Prenzl.
  • colorator
    die ohörner werden dir ein einhorn verpassen.
    schön - mal was von dir zu hören oder lesen.
    mlg col.
  • , 1
    Hi, Col !

    Freut mich, dich hier gelesen zu haben.

    Fiktiver Salat von realen Stauden dürfte verdaulich sein.

    Lass' dir's gut ergehn !

    Gruß Prenzl.
  • malsupilahmi
  • , 1
    Gut gekaut, is halb verdaut.
  • malsupilahmi
    huch, da fällt mir doch glatt eine Geschichte aus meiner Kindheit ein.

    Ich bin aufgewachsen in der Neubausiedlung eines kleinen Dorfes. In unserer Straße lauter Kinder im ähnlichen Alter und oft trafen wir uns zum spielen, meist nach dem Mittagessen. Zwei Kinder hatten nun eine Mutter, die ihre Kinder erst vom Tisch aufstehen und spielen liess, sobald der Teller leer war.
    Diese zwei kamen regelmässig mit vollen Hamsterbacken nach draußen. Manchmal dauerte es bis zu einer Stunde bis die Backen leer waren und reden war in der Mundvollphase nicht wirklich möglich.
    Ich konnte mich nie entscheiden, ob ich die zwei Süßen mit den prallen Bäckchen jetzt komisch oder ekelig finden sollte.

    good fight - good night
    Signatur
  • , 1
    Natürlich komisch, die beiden Kleinen. So hatten sie allerdings die Chance, vorschnell "vollmündig" zu erscheinen. An ihrer Stelle hätte ich mich schnell des quälenden Inhalts entledigt.

    Eine sehr passable Kleingeschichte.

    Gruß Prenzl.
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Freie Malerei - sieben gewichtige Definitionen

Frei geschichtet von Prenzlmaler aus der Hochburg für Freie Malerei Berlin : Freie Malerei ist, wenn man nackt vor der Staffelei ...mehr lesen

4

Das grosse Fressen

„Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.“ Gerrit Vissers Wie denkt ihr über das grosse Fressen? Ich liebe ...mehr lesen

5

Dieter Raedel: Mein Freund Salvador Dali II.

Glosse von Prenzlmaler Dieter Raedel, Berlin. Es gibt auf diesem Planeten Reinkarnationen, die gehen gründlich daneben, obwohl diese stattfinden. Wie ...mehr lesen

10

Eismännchen

Der Wald war dicht, die Bäume standen kaum einen halben Meter voneinander entfernt. Es war neblig trüb, ein typischer Herbsttag, Krähen erfüllten mit ihrem "Kraah Kraah" die kühle ...mehr lesen

3

Prenzlmaler | Klassengespräche: Brennt sich eine Kerze in meinen Organismus?

Aus aktuellem Anlass wollen wir uns heute mit dem Thema: "Die Kerzen und deren Schein" befassen, wobei wir möglichst ...mehr lesen

3

Ziehung der Achter

Teil 1 Ein blaues Tuch mit einem Loch, das meinen Mund frei zugänglich lässt, wird über mein Gesicht gelegt. Unheimlich. Ich kann gerade noch erspähen was als nächstes ...mehr lesen

4

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.850 Kommentare,  456.597.366 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.