• Hmm.. Der Maler der mir das sagte hatte mir versichert das diese Farbe (Falls es nichts wird) Jederzeit mit Nitro wegzumachen ist.

    Deswegen sollte ich nicht vorschleifen denn das zerstört wenn es schief geht alles. Also das hier kann ich jederzeit wieder entfernen. WENN es gut geworden ist, sagte er, dann die Versiegelung draufmachen und dann hält das auch ohne vorschleifen.

    Ich hoffe das ist wahr was er sagte ...
  • , 3
    Dröhnung geben bis der Lack splittert,wo ist das Problem?
    ...oder laß ja die Verdünnung weg,dann noch eher vorsichtig mit dem Fön erwärmen und mit einer kleinen Spachtel versuchen den Lack abzubekommen.
    Vielleicht gehts auch mit Natron Bleichlauge?
    Laß dich besser beraten!
  • , 4
    Bloß nicht mit dem fön drangehen, lößt z.T. den Kleber der Gitarre ! Da frage lieber den Fachmann z.B. Gitarrenbauer, der wird allerdings erst mal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
  • Hab ich mir auch schon gedacht... Echt ärgerlich die Beratung bei Obi..

    Ich hab denen verklickert wie wichtig das ist das es nicht schief geht..
    Ich habe jetzt alles mit Krep abgeklebt und lass das von einen Kumpel überstreichen.(Malermeister)

    Er sagt aber auch das er mir nichts verspricht. Jetzt heißt es hoffen und warten. In ein paar stunden hab ich die antwort.
  • ranx
    Au Backe!
    blutiger Anfänger geht an die Gitarre ran...
    erster Fehler war, zu Obi zu gehen
    da wärste besser bei einem guten Autolackierer aufgehoben gewesen.
    Nitro löst dir den ganzen Rest auf...wird dir aber dein Malermeister auch sagen.
    Das beste wird sein wie es Cobolt schon sagte alles abbauen den Korpus komplett neu machen.
    Hatte mal in meiner Jugend nen Fender JazzBass bemalt, alles abmontiert was geht dann geschliffen, dann vorgezeichnet, dann abgeklebt, dann Airbrush, dann wieder neu abgeklebt, dann mit Rewellcustombaulack feinheiten rausgemalt, alle Folie abgezogen und Glanzlichter gesprüht, kompletten Korpus mindestens 3x Klavierlack transparent gesprüht!
    Fertig... Motiv war ein bescheuerter Drache...
    oder er machts wie Rory Gallagher Klampfe verranzen lassen...
  • Markus Schon
    Watt brauch man Lack auf der Klampfe. Meine alte Strat (20 Jahre alt) hat Macken ohne Ende, Lackabnutzungen und Absplitterungen und klingt trotzdem rattenscharf.
    Besser hat es der olle Rory Gallagher getrieben. schau dir mal dem seine Strat auf Youtube o.ä an oder viel besser höre sie dir an.
    Signatur
  • RoWo
    Soviel zur "Beratung" bei OBI, dem Instrumentenbau-Experten. Ich kann mich nur sinngemäß den Vorpostern anschließen: Geh besser zu einem richtigen Experten.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Hilfe bei einreißender Acrylfarbe: Tipps zur Vermeidung und Lösungen gesucht!

ich habe vor ein paar tagen eine acrylbild gemalt bzw. gespachtelt und nun habe ich gerade gesehen - dass die farben ...mehr lesen

3

Brauche dringend Hilfe...Leinwand gerissen

Schönen guten Tag, zum Geburtstag meines Freundes, habe ich ihm ein Bild gemalt. Mit Acrylfarbe auf eine Leinwand.... gestern habe ich es kaputt ...mehr lesen

5

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Acryl & Leinwand - Bitte um ein paar Tipps

Hallöle, als ganz frischer Newbie erstmal *wink in die Runde* Ich hätte Lust, mich mal an Leinwandmalerei mit Acryl zu versuchen, mir ist dann aber ...mehr lesen

15

Acryl: Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger mit Acrylfarben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :oops: Ich möchte ein ganz einfaches Bild malen, ...mehr lesen

8

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.954.157 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.