• Kohlezeichnungen (u.a. Portraitmalerei)

  • Cynthia Christoph
    Kohlezeichnungen (u.a. Portraitmalerei)
    Hallo, ich bin gelernte Designerin und male seit langem privat mit Kohle. Hauptsächlich zeichne ich originalgetreue Portraits von Menschen, Tieren und Fahrzeugen in allen gängigen Größen (Vorlage:Foto) Nun würde ich Bilder gerne auf Anfrage fertigen und verkaufen... Hat jemand eine Ahnung, wie ich das über das Internet machen könnte? Vielen Dank:-)
  • Egon Miklavcic
    Erstmal etwas im Internet herzeigen - besser aber bei einer Austellung mittun , oder selber ausstellen -
    wenn es gut ist wirds auch gekauft
    viel Glück
  • Cynthia Christoph
    Dankeschön, ich fange gleich damit an:-)
  • fluuu
    Hallo,

    erstens sollte das Abmalen oder Zeichnen von Fotos gänzlich ignoriert werden, denn es ist so überflüssig wie ein Kropf, ein Foto ist schon ein Bild. Wenn Abzeichnen, dann nur vom realen Objekt und zweitens halte ich, wenn es denn künstlerisch sein soll, ein Angebot übers Internet für völlig deplaziert. Gute Kunstwerke verkaufen sich besser in der Ausstellung oder Galerien ganz real und live.

    Abmahlen von Fotos ist natürlich nur ein Handwerk und hat mit Kunst nicht viel zu tun aber auch dieses Handwerk halte ich für unnötig. Fotos können Kunst sein, die dann abmalen wirds auf jeden Fall weniger.

    gruß fluuu
  • Cynthia Christoph
    Kohlezeichnungen (u.a. Portraitmalerei)
    Hallo Fluuu,
    von Ihrer Definition von Kunst halte ich ganz ehrlich nicht viel. Selbstverständlich ist das originalgetreue Übernehmen eines Fotos und dessen Umstellung auf Wunsch ein Handwerk...ein künstlerisches Handwerk. Dies wird dann deutlich, wenn man sich intensiv damit auseinandersetzt. Ich habe schon einige Gemälde auf Anfrage gemacht und ich muss sagen, ich bin gänzlich zufrieden. Es ist nicht nur das "Abmalen" von Fotos. Solch ein Gemälde wird zum Beispiel von einem Passfoto direkt auf das Zeichenpapier vergrößert (bis DIN A1-Format) abgezeichnet. Der Kunde möchte eventuell verschiedene Veränderungen an dem Abbild des Fotos haben. Beispielsweise sei es die Kleidung, die Haare oder Unreinheiten der Haut. Es werden Hintergründe und Kombinationen mit anderen Menschen oder Objekten gewünscht. Es ist etwas sehr Persönliches, ein handgemaltes Gemälde mit seinem eigenen Abbild zu haben. Sehr oft wird diese Kunst als Geschenkidee verwendet. Ich habe bereits Ölgemälde in Galerien ausgestellt und habe auch mehrere Male den 1. Platz bei Wettbewerben gemacht. Ich denke, dass man das "abmalen" von Fotos vor allem dann Kunst nennen kann, wenn eine Person ihr Gemälde in den Händen hält und mit staunen überlegt, ob das nun wirklich das handgemalte Bild ist oder eine digital vergrößerte Kopie ihres Fotos. Es ist für viele faszinierend und ich denke, das jeder mit dem was er macht glücklich und zufrieden sein soll!
    Liebe Grüße
    Bouncena
  • , 4
    @: "Menschen, Tieren und Fahrzeugen in allen gängigen Größen" ist klasse. Ansonsten steht alles Moegliche zur Frage in diesem Thread: Handgemaltes Portrait/ Bild
    @fluu: "Abmahlen von Fotos ist natürlich nur ein Handwerk". Kommt drauf an, wie fein gemahlen es sein soll. - Ansonsten stimm ich dir bedingt zu. Siehe den genannten Thread.

    Sebastian
  • , 5
    Hallo,

    erstens sollte das Abmalen oder Zeichnen von Fotos gänzlich ignoriert werden, denn es ist so überflüssig wie ein Kropf, ein Foto ist schon ein Bild. Wenn Abzeichnen, dann nur vom realen Objekt und zweitens halte ich, wenn es denn künstlerisch sein soll, ein Angebot übers Internet für völlig deplaziert. Gute Kunstwerke verkaufen sich besser in der Ausstellung oder Galerien ganz real und live.

    Abmahlen von Fotos ist natürlich nur ein Handwerk und hat mit Kunst nicht viel zu tun aber auch dieses Handwerk halte ich für unnötig. Fotos können Kunst sein, die dann abmalen wirds auf jeden Fall weniger.

    gruß fluuu


    Hirn einschalten bitte (!)

    DANKE
    (im voraus)
    *grrrrr*
  • Mausopardia
    ...und in den hauptrollen glänzten...
    das passt auf kein foto! *brüll*
  • efwe
    Hallo,

    erstens sollte das Abmalen oder Zeichnen von Fotos gänzlich ignoriert werden, denn es ist so überflüssig wie ein Kropf, ein Foto ist schon ein Bild. Wenn Abzeichnen, dann nur vom realen Objekt und zweitens halte ich, wenn es denn künstlerisch sein soll, ein Angebot übers Internet für völlig deplaziert. Gute Kunstwerke verkaufen sich besser in der Ausstellung oder Galerien ganz real und live.

    Abmahlen von Fotos ist natürlich nur ein Handwerk und hat mit Kunst nicht viel zu tun aber auch dieses Handwerk halte ich für unnötig. Fotos können Kunst sein, die dann abmalen wirds auf jeden Fall weniger.


    gruß fluuu




    @-flu- ein foto ist ein foto-
    ein gemaelde ist ein gemaelde-
    expand yourmind ---;)

    look-->
    Signatur
  • Helena
    google Anzeige wprd ich sagen.
    Signatur
  • Herr Lehmann
    "boah"* da wird einem ja schlecht :)
    5dimensionale bilder find ich persönlich hässlich und ihr?

    :))

    es ging doch darum wie so ein dingsdashop funzt -
    ja du kannst wie sowas aussieht hier:



    usw






    *+ abundzu auch als bohr geschrieben :)))))
    Signatur
  • Herr Lehmann
    sowas ist pups wie hose
    sie wollte nur wissen ob sie und wie sie

    ob sie: ja
    wie sie: siehe speibiele

    halle julia**







    **gibts im neuen ikeakatalog
    Signatur
  • , 5
    oh herr kater...
    sag mal... wie hälst du es hier bei diesen dumpfen-comments aus ?

    :/

    ne wirklich... frag ich mich schon lange...

    schau nur mal kurz hier rein ..und lese diesen vielen müll... ich weiß nicht
    malt vielleicht einer von euch ******6-dimensional ?
    xD
  • , 11
    Ich weiß nicht recht, ich find's schon sauschwer in einer(!) Dimension zu malen...
  • Herr Lehmann
    ÄT dexter
    ich hab alzheimer und steh 42h am tag unter drogen
    Signatur
  • Mausopardia
    oh herr kater...
    sag mal... wie hälst du es hier bei diesen dumpfen-comments aus ?

    :/

    ne wirklich... frag ich mich schon lange...

    schau nur mal kurz hier rein ..und lese diesen vielen müll... ich weiß nicht
    malt vielleicht einer von euch ******6-dimensional ?
    xD


    das is´n schreibfehler...soll heißen --->sex-dimensional ... da haben wir doch welche...oder...*grübel*
  • , 5
    @kater

    jo... ick gloub auch
    ^^
    wie denn sonst auch...

    voll aggro die scheiße hier^^

    xD
  • , 5
    BINGO^^ :)
  • Cynthia Christoph
    Oh man, ihr verfehlt ja mal alle voll des Thema*gG* Is ja wie Flüsterpost...Naja egal:-) Ich versuch mal ein paar Bilder für die Kritiker in unserer Runde hochzuladen;-) Liebes Grüßle an alle Künstler!!! Eure Bouncena
  • , 12
    Oh man, ihr verfehlt ja mal alle voll des Thema*gG* Liebes Grüßle an alle Künstler!!! Eure Bouncena


    jahaaa...
    das freut sogar die ganze, grosse, weite künstlerwelt, schätzeken. sie ist geradezu ausser sich vor begeisterung !

    eine frage hab ich vergessen: wie bist du zur designerin geworden? hast du das mit pigmentkornanbetung geschafft? (so wie ich -pssst!!!-)

    :)))
  • Cynthia Christoph
    Hallo Allstar:-)*schmunzl*
    was für ne Pigmentkornanbetung*gG* Ich habe nach der Schule eine dreijährige Ausbildung zur Grafikdesignerin und anschließend eine einjährige Weiterbildung zur Mediengestalterin gemacht:-) Haste auch ne Ausbildung darin oder studierst du? Liebes Grüßle Ya Bouncena
  • , 12
    klar studier ich. ich studiere designerinnen.
    ist´n typischer sonderlehrgang. (für sterbende dozenten)
    hmmm... würde es dir was ausmachen, dich mal kurz zu bücken? ich suche die wahrheit nur dort, wo ich sie vermute.

    :)))
  • Mausopardia
    vorsicht bouncena...nicht überall wo so viele sterne leuchten...ist mondschein angesagt!
    ;-o)))))
  • , 13
    Hallo,

    erstens sollte das Abmalen oder Zeichnen von Fotos gänzlich ignoriert werden, denn es ist so überflüssig wie ein Kropf, ein Foto ist schon ein Bild. Wenn Abzeichnen, dann nur vom realen Objekt und zweitens halte ich, wenn es denn künstlerisch sein soll, ein Angebot übers Internet für völlig deplaziert. Gute Kunstwerke verkaufen sich besser in der Ausstellung oder Galerien ganz real und live.

    Abmahlen von Fotos ist natürlich nur ein Handwerk und hat mit Kunst nicht viel zu tun aber auch dieses Handwerk halte ich für unnötig. Fotos können Kunst sein, die dann abmalen wirds auf jeden Fall weniger.


    gruß fluuu


    @-flu- ein foto ist ein foto-
    ein gemaelde ist ein gemaelde-
    expand yourmind ---;)

    look-->

    diese Ansicht setzt voraus, dass man weiss, was Kunst eigentlich ist ??? Ob man nun ein Foto als Vorlage nimmt oder lebendiges Modell was eine bestimmte Zeit still, hält kommt genauso gleich. Beobachten ist Beobachten, der Effekt der Gleiche (aus eigener Erfahrung). Außerdem kann ein gezeichnetes Portrait von einer Fotovorlage im neuen Glanz erscheinen l, mal mehr oder weniger gut. Viele Künstler die Auftragsmalerei betreiben, verfahren nach diesem Prinzip. Und es gibt viele, die davon etwas verstehen. Ich kann auch nur jedem Anfänger raten nach Fotovorlagen zu zeichnen, dadurch schult man sein Auge für die Grundformen usw. Das daraus resultierende Werk besteht ja dann nicht aus Pixeln sondern aus Strichen. Fotovorlagen sind in diesem Zusammenhang nichts anderes als Personen die für eine längere Zeit still halten. Und es gibt zu jedem Thema sehr interessante Workshops, zum Beispiel vom Englisch-Verlag. Wenn man die durch hat, hat braucht man überhaupt weder ein Kunststudium noch Vitamin B.
  • efwe
    der thread is 4jahr alt -aber ok:)
    ...diese Ansicht setzt voraus, dass man weiss, was Kunst eigentlich ist ??? Ob man nun ein Foto als Vorlage nimmt oder lebendiges Modell was eine bestimmte Zeit still, hält kommt genauso gleich.
    [...] Ich kann auch nur jedem Anfänger raten nach Fotovorlagen zu zeichnen,


    nein das ist nicht das gleiche- und man kann nur jeden anfaenger das natursudium raten- nicht solch unsinn...

    ...Fotovorlagen sind in diesem Zusammenhang nichts anderes als Personen die für eine längere Zeit still halten.


    absolut nicht!

    Und es gibt zu jedem Thema sehr interessante Workshops, zum Beispiel vom x-Verlag. Wenn man die durch hat, hat braucht man überhaupt weder ein Kunststudium noch Vitamin B.


    potztausend so einfach wars noch nie kuenstler zu werden :DD
    Signatur
  • , 13
    Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, die wiederum von vielen, die damit was geworden sind. Und diejenigen kann man wohl nicht als Diletanten bezeichnen. Und mein überliefertes Wissen gebe ich gerne weiter.
  • efwe
    es liegt letztendlich wohl an den anspruechen die jede u jeder fuer sich selber stellen muss--
    Signatur
  • , 13
    Darüber hinaus ist ein absolviertes Kunststudium noch kein Garant dafür, dass man auch professionel malt oder zeichnet. Für den Begriff Kunst gibt es keine eindeutige Definition. Das was der Eine schön findet, kann für den anderen hässlich sein und umgekehrt. Es ist stumpfsinnig, kleinkarrierte unbelegbare Hypothesen aufzustellen, die nur versuchen, andere ihr Können abzusprechen (etwa ein Konflikt mit der eigenen Person ? Um es mal nett zu formulieren). Was auch immer diese lächerlichen Anmerkungen bezwecken sollen... sie sind einfach nur stumpfsinnig und ich kann hier nur jeden Raten, sie nicht ernst zu nehmen.
  • , 13
    es liegt letztendlich wohl an den anspruechen die jede u jeder fuer sich selber stellen muss--


    Eben! Jedoch ist der Begriff "diletantisch" völlig fehl am Platze. Es sei denn, man versteht etwas davon. Und nach meinen Auswertungen diverser Kommentare, und da bin ich wohl nicht der einzige, scheint der Schuh doch ganz woanders zu drücken.
  • Johndell
    Es ist stumpfsinnig, kleinkarrierte unbelegbare Hypothesen aufzustellen, die nur versuchen, andere ihr Können abzusprechen (etwa ein Konflikt mit der eigenen Person ?


    Sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich habe schon dem öfteren hier erlebt, das Realisten harmlos ihre Bilder zeigen wollen oder ihre Bücher vorstellen möchten. Und dann kommen irgend welche daher, die von sich aus meinen, die wahre Kunst erkennet zu haben. Sie stellen Hypothesen auf, dass ein zertretendes Kaugummi eine künstlerische-höheren Bedeutung hätte als ein realistisches Gemälde. Sie können stunden darüber quatschen was Kunst alles nicht ist, aber die Kunst an sich können sie nicht auf den Punkt bringen.
    Daher spar dir die zeit, es macht keinen Sinnen.
    ihnen geht es nur darum anderen ihr Können abzusprechen, weil sie selber nie dieses Können gehabt haben.

    Ich möchte auf ein schönes Buch aufmerksam machen, nennt sich Kulturpause
    https://www.angerer-der-aeltere.de/upload/angerer_presse/v_Angerer_der_Aeltere_Kishon_Picasso.pdf
  • , 15
    na meinetwegen haltet halt das abmalen von
    fotos für die höchste aller künste *gähn*

    reichts eigentlich für nen katzen oder hundecomic?



    https://helllive.wordpress.com/
  • , 13
    @: eben, das sind ausgerechnet die, die noch nichtmal ihre eigenen Werke (falls sie welche haben) selbst präsentieren. Verstecken sich hinter einem nichtssagenden lächerlichen Pseudonym, geben heimlich eine schlechte Bewertung ab, werten diese gezielt ab, ziehen sie durch den Kakao. Das ist alles was sie können. Ich meine, bei solchen gestörten Charakteren, sollte ich nun wirklich meine Zeit nicht verschwenden. Entweder sind es Neider oder Möchtegern Juroren, die voller Komplexe sind und ein sehr sehr geringes Selbstwertgefühl haben. Mag mal dahin gestellt sein :-). Sowas sollten wir am besten gänzlich ignorieren.
  • , 13
    na meinetwegen haltet halt das abmalen von
    fotos für die höchste aller künste *gähn*

    reichts eigentlich für nen katzen oder hundecomic?



    https://helllive.wordpress.com/


    ooh, da scheint ja jemand voll die Ahnung zu haben. :-)))
  • , 15
    na meinetwegen haltet halt das abmalen von
    fotos für die höchste aller künste *gähn*

    reichts eigentlich für nen katzen oder hundecomic?



    https://helllive.wordpress.com/


    ooh, da scheint ja jemand voll die Ahnung zu haben. :-)))


    welch kenntnisreiches statement :-)))
  • , 13
    na meinetwegen haltet halt das abmalen von
    fotos für die höchste aller künste *gähn*

    reichts eigentlich für nen katzen oder hundecomic?



    https://helllive.wordpress.com/


    ooh, da scheint ja jemand voll die Ahnung zu haben. :-)))


    welch kenntnisreiches statement :-)))



    Ja, ganz offensichtlich !!! Nur bin ich weder ein Doc noch ein Wunderheiler
  • , 15
    ne eine glückliche hund + katzen + pferde-photo abmalerin
    is doch auch schon was :-)
  • Seite 1 von 4 [ 123 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie zeichne ich mit Kohle? (Kohlezeichnungen)

...ich versuche mich gerade an einer Kohle Zeichnung. Ich habe mir runde Stäbchen 7-8mm Feine Holzkohle zum zeichnen gekauft. Zuerst habe ich auf ...mehr lesen

18

Suche Radierpresse/Tiefdruckpresse

Bitte melden falls jemand eine Radierpresse/Tiefdruckpresse zu verkaufen ...mehr lesen

0

Würde gerne Modell stehen (am besten in NRW, weiter weg wäre aber auch möglich)

Servus, ich habe großen Respekt von den Projekten von verschiedensten Künstlern und finde es faszinierend, was ...mehr lesen

0

Weibliches Model zum Aktzeichnen bzw Fotografieren gesucht (tfp)

Hallo. Ich zeichne bzw fotografiere ( mehr) als Hobby und suche zur Erweiterung meines Portfolios ein weibliches Model auf Tfp-Basis ...mehr lesen

30

junge frau-22j--steht modell

bin die gabi,22j-175-60kg-mit skinnyfigur, steht für maler,mal-zeichenkurse,als aktmodell raum ...mehr lesen

0

Modell, männlich für Portrait und Akt

Hallo, Bin ein erfahrenes männliches Modell (57) für Portrait und Akt. Stehe Euch und Eurem Kurs zum Malen, Zeichnen, Fotografieren, Bodypainting, zur ...mehr lesen

0

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.023 Kunstwerke,  2.054.495 Kommentare,  457.802.148 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.