• Staffelei

  • , 1 Staffelei
    Hallo liebes Forum,

    ich bin kein Maler, der gerne steht. Bisher habe ich immer alles auf dem Boden gelegt und bin dort rumgekraucht.
    Ich suche jetzt eine Staffeleikonstruktion womit ich am Tisch arbeiten kann und die Leinwand... eine leichte Neigung erhält. Hat jemand von Euch sowas schon mal gesehen oder vielleicht sogar einen "Künstlertisch" wo man die Platte beliebig kippen kann?
  • , 2
    zeichentisch. nicht billig, aber gut. aber eigentlich auch zum stehen. stehen is auch besser. wegen gucken. denk mal drüber nach.
  • Margit Gieszer
    Ich habe eine super Tischstaffelei von Winsor & Newton, die heisst Amrun und man kann das Bild in jeder Lage kippen, Bildgröße bis 82cm Höhe möglich, und man kann das Bild auch unter die Tischkantenhöhe schieben, sodass man überall gut dazu kommt. Diese habe ich stehen auf einem normalen Kästchenteil von Ikea, da habe ich Räder dran montiert. Die Staffelei hat eine Lade, da sind die Farben drin, und in den Laden des Kästchens habe ich die weiteren Farben und Lösungsmittel drin. Ist unglaublich praktisch, und ich kann die Staffelei überall hin mitnehmen, sie ist nicht schwer und sehr handlich. Wenn du dir eine kaufst dann empfehle ich dir unbedingt eine aus Buchenholz, die ist stabiler als Ulmenholz, es gibt einen Nachbau aus Ulmenholz, der hält nicht so viel aus, sieht nur optisch gut aus. Ein super Ding, es haben sich alle meine Freunde, die sie bei mir gesehen haben, bereits so eine Staffelei gekauft, weil sie so praktisch ist.
    LG Margit
    Signatur
  • , 4
    "stehen is auch besser. wegen gucken"

    da hat er recht ... offensichtlich sprichst du von größeren arbeiten ... ich muss da auch immer mal ein paar schritte von der staffelei (selbstgezimmert) zurücktreten, um zu "sehen" was ich da eigentlich treibe ... und der wechsel zwischen am stuhl sitzend und stehend wegtretend ist dann doch etwas nervig.
  • , 1
    danke Euch Drein.
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Welche Staffelei ist besser?

Hallo zusammen, ich möchte gerne grossformatig malen (Acryl) und benötige dazu eine Staffelei. Jetzt steh´ich vor der Wahl: Atellierstaffelei oder Feldstaffelei ...mehr lesen

9

Keilrahmen auf Feld-Staffelei fixieren

Hallo ihr Künstler da draußen, ein Neuling hat so seine Probleme, aber bitte nicht gleich auslachen... Ich versuche verzweifelt einen Keilrahmen auf meiner ...mehr lesen

11

Welche Staffelei darf/soll es sein?

Tach zusammen. Bis jetzt sind alle meine gemalten Bilder mehr oder weniger auf zwei 08/15 Holzböcke entstanden. Dabei ist das auf Dauer nicht gut für meinen ...mehr lesen

8

Welche Staffelei ist die Richtige?

Hallo Ich würd meiner Freundin gerne zu Weihnachten eine Staffelei schenken ... Ich kenn mich da aber leider überhaupt nicht aus ... Was haltet ihr von diesen ...mehr lesen

10

Wie reinigt ihr eure Staffelei?

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Staffelei reinigt? Wie bekomme ich Farbreste von z.B. Acrylfarben ab? Abkratzen ist leider nicht immer so ganz ...mehr lesen

19

Atelier-Staffelei – mit Kurbel oder Raster?

Hallo Ihr, ich will mir eine Staffelei kaufen, so eine schwere mit H-förmigem Fuss, und mich würde interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit solchen mit ...mehr lesen

15

In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.201 Kunstwerke,  2.054.982 Kommentare,  458.770.030 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.