• womit mal ihr vor?wenn überhaupt;)

  • womit mal ihr vor?wenn überhaupt;)
    Mich würde es interessieren womit ihr vormalt bei verschiedenen Techniken?

    z.b. bei Aquarell, kreide, ölpastellkreide, Öl und Acryl.
  • Sabine Minten
    ich bereite die grobe aufteilung (bei figürlichen geschichten) zunächst mit lasuren vor. umrisse etc. als pinselzeichnung - erst nur locker und schemenhaft, dann immer detaillierter werdend linie über linie.
    also keine vorzeichnung mit kohle oder bleistift.
    Signatur
  • Kunstbanause_hochdrei
    und was ist, wenn man dieses nicht kann? Sofort mit Pinseln und Farbe vormahlen kann meiner einer nicht.
    Ich zeichne mit Bleistift vor. Gibts eine Alternative dazu?
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Vorzeichnung auf Leinwand - womit?

Hallo! Ich male mit Acryl und Öl auf Leinwand, und brauche für meine Bilder eine ziemlich genaue Vorzeichnung. Da jeder mensch mal Fehler macht, habe ich ...mehr lesen

17

Bob Ross- womit malt er?

hallo! auf br alpha laufen sendungen von bob ross... zu übungszwecken möchte ich mal etwas von ihm nachmalen... allerdings frage ich mich, wie er das genau macht, da er ja ...mehr lesen

17

Womit auf Ingrespapier?

Hallo! Ich habe hier wunderschöne Bilder von Euch auf Ingrespapier mit Bleistift, Kohle und Kreide gesehen. Da sind bei mir Fragen über Fragen entstanden und hoffe, dass ...mehr lesen

11

Womit signiert Ihr Ölbilder?

Guten Abend allerseits. Wenn Ihr ein fertiges Ölgemälde signieren wollt, womit macht Ihr das? Es gibt ja kaum einen Stift, den die Ölfarbe nicht abweist ... also mit ...mehr lesen

26

Womit malt ihr am liebsten?

Mein Element sind die Aquarellfarben... Ausprobiert habe ich allerdings schon alles Mögliche; Ölfarben, Acrylfarben, Aquarellstifte, Kohle- und Pastellstifte und ...mehr lesen

6

Heute ist der Geburtstag von Paul Gauguin


Heute ist der Geburtstag von Damien Hirst


Heute ist der Welttag der Lebensmittelsicherheit


Heute ist der Geburtstag von Matthias Grünewald


In 1 Tag ist der Welttag der Ozeane

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.155 Kunstwerke,  2.054.865 Kommentare,  458.390.059 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.