• facharbeit-vorschläge/anregungen

  • facharbeit-vorschläge/anregungen
    hallo liebe leutz,

    ich habe da so ein kleines bzw.großes problem:ich habe mich dafür entschieden im fach kunst meine facharbeit zu schreiben(habe kunst-lk),aber(so doof es auch klingen mag)leider habe ich keine ahnung worüber.deswegen würde ich mich über anregungen bzw.vorschläge sehr sehr freuen.was mich auch interessieren würde,wäre irgendetwas über frida kahlo oder salvador dali zu schreiben,aber ich weiß nicht wie und im welchem zusammenhang(denn ne einfache biografie kann ja jeder schreiben)hat irgendjemand vielleicht auch dafür ne idee?wie gesagt,für vorschläge jeglicher art bin ich sehr dankbar.

    liebe grüße,dominique***
  • Hallo Dominique,

    wenn Du über Kahlo oder Dali schreiben möchtest, schau dir die Literatur darüber an, auch unter Stichwortsuche im Internet. Wenn dann Fragen auftauchen, stell sie hier auf dieser Seite. Ich kann dir hier doch kein Konzept liefern.
    Als Beispiel: Kleine Hilfe zu Frida Kahlo. Ihre Arbeit steht im engen Zusammenhang mit ihrer Biografie ( mit ihrem Unfall und der Verletzung der Wirbelsäule), des Weiteren mit Diego Rivera. Wie entwickelte sich ihr ganz persönlicher Malstil? Welche Vorbilder gab es in ihrem Umfeld? Gibt es Vergleichbares in der Kunst - in der südamerikanischen oder der Europäischen?
    Oder denk noch einmal darüber nach, über welche Kunstströmungen ihr im Unterricht gesprochen habt.
    Über 'Die Blauen Reiter' oder die Künstlergemeinschaft 'Die Brücke' läßt sich gut schreiben.
    ... und an alle die auch noch Facharbeiten schreiben müssen: schaut euch zuerst ausführlich Literatur an. Zu pauschale Anfragen regen nicht gerade zu guten Tipps an.
    Liebe Grüße siku
Empfohlene Links
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Facharbeit Kunst (Griechische Mythologie)

Hallo liebe Kunstinteressierten ;) Ich bin Schüler der nun kommenden 12. Klasse und muss eine Facharbeit ausarbeiten. Ich interessiere mich für die ...mehr lesen

3

facharbeit kunst

hallo, bin grad über diese seite gestolpert und viell. kann mir ja jemand weiter helfen.. ich bin noch auf der suche meines themas oder besser eine these zum thema "bedeutung der ...mehr lesen

3

Thema für Facharbeit

Ich muss bald eine Facharbeit in Kunst schreiben -was heißt "muss", ich hab es mir ja ausgesucht und mache es auch gerne - jedenfalls hab ich noch keine Idee für ein Thema, das ...mehr lesen

8

Facharbeit Kunst

Hallo zusammen, Ich war mir nicht sicher wo ich das reinstellen sollte, ich hoffe hier ist es richtig. Ich geh ins Gymnasium und schreibe meine Facharbeit in Kunst. Als ...mehr lesen

7

Facharbeit Themensuche!

Hallo... Muss eine Facharbeit in kUnst schreiben und suche nun verzweifelt nach einem Thema... Gar nicht so einfach, da die Themenbereich sehr begrenzt ...mehr lesen

20

Ideen für Facharbeit

Hallo Ich möchte eine Facharbeit in Fachbereich Kunst schreiben der Einführungserlass sieht folgenden Themenbereich vor : 12/II b Bildmedien 2 - Wirkung von Bildmedien in ...mehr lesen

15

In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.201 Kunstwerke,  2.054.982 Kommentare,  458.770.030 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.