• facharbeit kunst

  • facharbeit kunst
    hallo, bin grad über diese seite gestolpert und viell. kann mir ja jemand weiter helfen.. ich bin noch auf der suche meines themas oder besser eine these zum thema "bedeutung der farbe" für meine facharbeit, die ich in diesem jahr schreiben muss. sie muss natürl. wissenschftl. geschrieben sein und leider habe ich auch so viele sachen gefunden, die mich zu diesem thema interessieren,wie z.b. die wirkung auf die psyche, aber das zu beweisen is schwierig...dann würde ich ja schon ne riesen arbeit von 100seiten schreiben müssen..
    also, viell. hat jemand einen vorschlag zum thema farbe? meine bisherige idee war die farbe rot, als bedeutendste farbe für den mensch, zu untersuchen!oder irgendwas mit der herstellung und pigmente, symbolik usw.
    hierbei hapert es am meisten an der these!
    bin dankbar für alle antworten!!

    musi
  • , 2
    Was ist eine Facharbeit?
    Wo schreibt man soetwas?
    Wie lang sollte sie denn sein?
Empfohlene Links
  • das is sowas wie ne hausarbeit oder ein kurzer beleg im studium. ich absolviere grad mein einjähriges fachabitur(im bereich gestaltung) und das is so festgelegt, dass jeder in diesem einen jahr eine facharbeit (umfang ca. 15seiten) schreiben muss!also das ist generell beim fachabitur so,egal ob ein-oder zweijährig!

  • ...oder besser eine these zum thema "bedeutung der farbe" für meine facharbeit [...] sie muss natürl. wissenschftl. geschrieben sein und leider habe ich auch so viele sachen gefunden, die mich zu diesem thema interessieren,wie z.b. die wirkung auf die psyche, aber das zu beweisen is schwierig...dann würde ich ja schon ne riesen arbeit von 100seiten schreiben müssen..
    also, viell. hat jemand einen vorschlag zum thema farbe? meine bisherige idee war die farbe rot, als bedeutendste farbe für den mensch, zu untersuchen!oder irgendwas mit der herstellung und pigmente, symbolik usw.
    hierbei hapert es am meisten an der these!
    musi


    Bevor du eine These aufstellen kannst, musst du dich erst intensiv mit dem Thema befassen.
    Die Idee, über die Farbe rot zu schreiben ist nicht schlecht.
    Du sollst ja auch nichts auf eigene Faust beweisen (z.B. erwartet niemand, dass du statistische Erhebungen machst, die sich auch noch verifizieren lassen), sondern das Thema anhand von Fachliteratur erarbeiten: zitieren und interpretieren.

    Ganz gut beraten ist man meist, wenn man sich in der Bibliothek (Uni- oder Landesbibliothek) eine (möglichst aktuelle) Dissertation besorgt, die das Thema in etwa abhandelt. Besonders nützlich ist der dort integrierte Anhang, in dem ein umfangreiches Literaturverzeichnis zu finden ist, auch die Gliederung der Arbeit könnte als Anregung dienen. Notiere dir beim Lesen gleich die interessanten Textstellen - zum schnelleren Wiederfinden und für die späteren Quellenangaben(Fußnoten).
    Über die Farbe Rot z.B. gibt es Literatur, aus dem Hut heraus weiß ich die Titel leider auch nicht.
    Zur Verwende nur wissenschaftliche, keine >graue Literatur<.

    Einen Ansatz für deine Arbeit wirst du dir wahrscheinlich selbst erarbeiten müssen. Bei dann anfallenden Fragen kann leichter Hilfestellung gegeben werden.
    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Arbeit.
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Facharbeit Kunst (Griechische Mythologie)

Hallo liebe Kunstinteressierten ;) Ich bin Schüler der nun kommenden 12. Klasse und muss eine Facharbeit ausarbeiten. Ich interessiere mich für die ...mehr lesen

3

Thema für Facharbeit

Ich muss bald eine Facharbeit in Kunst schreiben -was heißt "muss", ich hab es mir ja ausgesucht und mache es auch gerne - jedenfalls hab ich noch keine Idee für ein Thema, das ...mehr lesen

8

Facharbeit Kunst

Hallo zusammen, Ich war mir nicht sicher wo ich das reinstellen sollte, ich hoffe hier ist es richtig. Ich geh ins Gymnasium und schreibe meine Facharbeit in Kunst. Als ...mehr lesen

7

Facharbeit Themensuche!

Hallo... Muss eine Facharbeit in kUnst schreiben und suche nun verzweifelt nach einem Thema... Gar nicht so einfach, da die Themenbereich sehr begrenzt ...mehr lesen

20

Ideen für Facharbeit

Hallo Ich möchte eine Facharbeit in Fachbereich Kunst schreiben der Einführungserlass sieht folgenden Themenbereich vor : 12/II b Bildmedien 2 - Wirkung von Bildmedien in ...mehr lesen

15

Kunst Facharbeit

Hey:) und zwar hab ich mich dafür entschieden meine Facharbeit in Kunst zu machen. Als erstes wollte ich ein Kinderbuch konzepieren, jedoch hab ich jetzt ein kleines Zeitproblem, da ...mehr lesen

6

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.