• Wo kann ich Blattgold kaufen?

  • Wo kann ich Blattgold kaufen?
    Ich möchte ein wenig mit Blattgold experimentieren, habe hier aber noch keine Erfahrung. Weiß daher auch keine Bezugsquelle für das Gold.

    Könnt Ihr mit mit Adressen und ggf. Preisen helfen? Auf was muss ich achten, wenn ich das Gold kaufe?

    Danke für die Hilfe - Thomas
  • stanko
    Hallo
    Bei KREMER Pigmente bekommst Du auch Blattgold.

    Kremer Pigmente

    lg stanko

    PS:Würde ich eher als Boesner empfehlen
    Signatur
  • Schlagmetall ist besser, leicher und günstiger zu verarbeiten wie echtes Blattgold. Echtes ist nur ratsam als Transfergold (Goldblatt auf Papierblatt aufgelegt). Echtes ist derartig fein, dass wenn ein Windstoß kommt dein Gold futsch ist.
    Mußt du mal unter Noris Blattgold in Schwabach bei Google suchen.

    Zum anlegen benötigst du eine Latexmilch, das ist im Prinzip der Kleber für das Schlagmetall.
  • Uwe Karsten Reuter
    Hallo kleor,

    wenn Du erst einmal probieren möchtest, dann bekommst Du relativ günstig ein kpl. Startpaket in - na, rate mal - in eBay !
    Das genügt erstmal zum Probieren, vielleicht noch ein schlaues Buch dazu und dann kannst Du Dich noch immer spezialisieren ! Viel Spaß !
    Signatur
  • Hallo :-)

    Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Blattgold (mittelaterl. Kalligraphie und auch bei der Malerei)
    Habe schon von einigen Anbietern Blattgold gekauft. Beste Erfahrungen habe ich mit:
    gemaelderestaurieren de

    Die verkaufen sehr gutes Blattgold und das günstig.
    (Die bieten auch bei ebay Blattgold an, dass ist zuweilen dann noch günstiger)

    Tip. Als Anfänger KEIN loses Blattgold nehmen, das ist in der Tat schwieriger zu verarbeiten, bzw. braucht Übung :-)

    Herzliche Grüße
    Carina
  • , 6
    Hallo, ich habe gute Erfahrung mit Transferblattgold 24 KT gemacht! Bei Boesner bestellt!
    Gruß!
    Vera
  • Raphael
    Gerstaecker hat auch BLattgold im Angebot.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Blattgold und Anlegemilch

Hallo, ich habe Blattgold, aber keine Anlegemilch gibt es für Anlegemilch eine Alternative ? Vielen Dank im vorraus. ...mehr lesen

4

Wo kann ich günstige Leinwände kaufen?

Hallo! Zum Malen möchte ich günstige Leinwände kaufen, am besten online? Kennt jemand Alternativen zu Boesner und Gestaecker? LG Jule ...mehr lesen

5

Wie im Großhandel kaufen? (Gewerbenachweis)

Hallo, Wie kann ich ohne richtigen Gewerbenachweis im Kunst-Großhandel einkaufen? Die sagen, dass man als "freischaffender Künstler" die ...mehr lesen

14

Rahmenleisten kaufen

Hallo, wer weiß wo man im Netz "günstig" Meterware an Leisten beziehen kann. Würde gerne einige Bilder (Keilrahmen) zu Ausstellungszwecken mit Rahmen (Bilderrahmen) ...mehr lesen

8

Blattgold (Ölbild)

Wie kann ich Blattgold am Ölbild anwenden? .Ich möchte es durch ein Sieb rieseln lassen.Klebt es schon auf ölfarbennasser Fläche oder müsste ich irgendein Klebstoff ...mehr lesen

4

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.751 Kunstwerke,  2.053.835 Kommentare,  456.588.644 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.