• Tauschbörsen im Internet?

  • , 1 Tauschbörsen im Internet?
    Hallo,

    kennt jemand von Euch Tauschbörsen für KUNST im Internet? Ich meine: Wenn jemand Kunstbücher, Kataloge oder Grafiken nicht so gerne ins Antiquariat geben möchte, sondern gerne tauschen würde, wo kann er das im Netz machen?

    Liebe Grüße

    Peter
  • paracryl
    Kann Dir leider nicht weiterhelfen Peter, würde mich aber auch interessieren!
    Signatur
  • , 3
    hallo peter,
    leider ist mir so etwas auch nicht bekannt, wäre aber sicherlich eine gute sache.... warum nicht etwas für "kunstnet.de" ??? (halloooooo constantin....)
    ich bin dort eventuell etwas "böse", oder einfach nicht sehr ethisch-gepolt, ich verkaufe alles über ebay. haben in den letzten vier jahren ca. 500 kunstbücher und grafiken verkauft.... eigentlich würde mir die eART.de plattform wesentlich mehr zusagen, jedoch hat sie einfach kaum resonanz. was ich oft mache, ich tausche mit "meinem" antiquar, der ist auf kunstbücher spezialisiert und ich liefere ihm dann diverse sachen ab und kriege eine gutschrift, er hält dann für mich die augen auf, für die sachen die ich suche. wir arbeiten momentan daran die "arting.ch" plattform als label zu etablieren und richtig in betrieb zu nehmen, hierbei haben wir uns dies auch überlegt. wir müssen einfach noch einen web-designer kriegen, der dies automatisieren kann, ansonsten wird der aufwand riesig...... bin da zuwenig bewandert.

    noch schnell zu ebay: als künstler würde ich meine eigenen werke NIE über ebay (oder so...) verkaufen.

    wenn du etwas finden würdest, würde mich (und vermutlich nicht nur mich) sehr interessieren.

    gruss, cocteau
  • Constantin
    @Gast, 3 möglich wäre z.B. ein Kleinanzeigen-Markt oder auch Auktionen wie bei Ebay, aber ich glaube nicht, dass sich das hier lohnt...
    Signatur
  • , 5
    oja, ich denk eine art kleinanzeigenforum könnt nicht schaden... man wird ja sehen wie die resonanz ist.... sollt aber denk ich in dem bereich kunst spezialisiert sein, um den tehmenbezug zum kunstnet zu behalten.. oder?

    lg
    sashimi
  • , 1
    Ich weiß nicht, ob ein Kleinanzeigenmarkt überhaupt möglich ist, Constantin. Ich könnt emir vorstellen, daß man dafür eine steuerliche Genehmigung oder eine Art Gewerbeschein braucht, oder? Ich habe von so etwas keine Ahnung. Eine Tauschbörse wäre sicher möglich, weil das ja keinen Gewinn erzielt, für niemanden.

    Haben wir hier jemanden, der sich mit Steuerrecht auskennt?

    Schönen Gruss und schönen Tag

    Peter
  • , 5
    da hast du möglicherweise recht... nur wiegross ist die wahrscheilichkeit, das einer mein angebot will und mir was anbieten kann, was ich auch brauchen kann....

    andererseits... wenn ich ein bild von dir bekomme, geb ich dir gerne ein altes buch von mir.... .... hehe....

    naja, es sollt die idee zählen... und sicher nicht der persönliche gewinn...
    lg
    sashimi
  • , 1
    Hallo, Sashimi,

    nee, nee, meine Bilder tausche ich nicht. ;-)

    Schönen Gruss
  • , 1
    Hallo, Cocteau,

    mich wundert es, daß es so etwas noch nicht gibt... Aber ich habe auch bei meiner Recherche bisher nichts gefunden. Sobald ich fündig werde, setze ich das hier rein.



    noch schnell zu ebay: als künstler würde ich meine eigenen werke NIE über ebay (oder so...) verkaufen.


    So geht es mir auch. Etwas sträubt sich in mir, mit meinen Sachen auf eine Art "Flohmarkt" zu gehen ;-)

    Schönen Gruss

    Peter
  • , 5
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    mist... wieder nix....


    hihi
    sashimi
  • Neithard Schmidt
    Ebay...nee, nee nicht meine Sache um Kunst zu vermarkten.
    Ja, ja Tauschbörse finde ich gut…vielleicht bekomme ich dann endlich mal meinen Keller frei..
    Peter du sagst: „nee, nee, meine Bilder tausche ich nicht. “
    Schade, schade habe schon Hoffnung gehabt…

    Lg neithard
    Signatur
  • , 1
    Hallo, Sashimi und Neithard,

    nee, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich tausche meine Bilder nicht gegen "alte Bücher" ;-) Es sei denn, das Buch ist SEHR alt, so 15tes oder 16tes Jahrhundert ;-)

    Im Ernst: Wenn mir ein Bild gefällt, und demjenigen eines von mir... Warum nicht?!

    Liebe Grüße

    Peter, den einen Sommervirus heimgesucht hat :-(
  • Constantin
    Hallo,

    unter hab ich jetzt mal zum Testen ein Kleinanzeigenprogramm online gestellt. Die Kategorien sind noch nicht vollständig, würde mich über Eure Mithilfe freuen. Ich denke bis zu einer bestimmten Grenze braucht man für Verkäufe kein Gewerbeschein, ich hab gelesen ab 500€ monatlich müßte man ein Gewerbe anmelden oder wenn man die Absicht hat Gewinn zu erzielen.
    Signatur
  • Constantin
    Die Diskussion über die Rubrik Kleinanzeigen geht hier weiter.
    Signatur
  • , 7
    Konnte die Seite zwar nicht erreichen, aber ich halte das für eine gute Idee.
    :lol:

    Ich sehe mir öfter mal die ebay Auktionen an, aber mir liegt es fern, dort etwas zu "verscheuern", genauso würde ich mich dann fühlen: als ob ich mein Herzblut verramscht hätte.
  • Constantin
    Sollte jetzt erreichbar sein.
    Signatur
  • Hallo!

    Eine kostenlose Tauschbörse für Waren und Dienstleistungen ist Bambali.net.

    Diese Tauschbörse hat sogar eine eigene Währung, so dass man nicht direkt (eins-zu-eins) tauschen muss, sondern sich pro Tausch einfach Punkte auf einem Konto gutschreiben lassen kann.

    Das System ist absolut anti-kommerziell und die Teilnahme verpflichtet zu nichts!

    Gruß,
    Tobias
    http://www.bambali.net
  • hi,

    auch wenn der thread schon ein wenig älter ist, ich habe da eine kostenlose tauschbörse gefunden, die ist zwar nicht direkt auf kunst aus, aber wozu gibt es kategorien? die ist zwar ziemlich neu, aber vielleicht kann sie sich ja gerade für so spezielle sachen etablieren?

  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Materialeinkauf über das Internet

Hallo Zusammen, ich male in meiner Freizeit mit Acryl auf Leinwand, diese bestelle ich bereits bespannt über's Internet. Leider berechnet mein Anbieter eine ...mehr lesen

26

Der künstler als modeschöpfer?

Hallo wollte mal fragen ob ihr, vielleicht auch aktuelle, beispiele habt für künstler die sich auch als modedesigner geübt haben oder auch vllt zusammenarbeit von ...mehr lesen

3

Wie verkaufe ich Werke über das Internet?

Hallo allerseits, mein Schwiegervater ist nebenberuflich Maler und sucht nun eine Möglichkeit, seine Werke über das Internet auszustellen und zu ...mehr lesen

13

KREX INTERNET

Zitierten Text anzeigenWie wär`s eine virtuelle Ausstellung im Internet mit den Künstlern der verschiedenen Richtungen? Jeder gibt 2-3 Bilder hinzu und wir sind die Gruppe Krex-Internet. ...mehr lesen

9

Tipps für die Internet Seitengestaltung.

Guten Morgen zusammen, als Fachmann darf ich Euch daran erinnern, daß wir den Inhalt und nicht die Schale vorstellen wollen. Und daher appeliere ich an ...mehr lesen

14

Bild von Dali welches ich nicht im Internet finde.

Hallo, ich war letzte Woche in Dali's Theatermuseum in Figueres, dort ist mir ein Bild für ein Tattoo Motiv aufgefallen. Zum GLück habe ich ein Foto ...mehr lesen

5

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.943.725 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.