• Materialeinkauf über das Internet

  • Materialeinkauf über das Internet
    Hallo Zusammen,

    ich male in meiner Freizeit mit Acryl auf Leinwand, diese bestelle ich bereits bespannt über's Internet. Leider berechnet mein Anbieter eine hohe Verpackungs- und Versandpauschale. Habt Ihr einen Insider-Tipp für mich, bei welchem Online-Shop Ihr Euer Material bestellt.

    LG
    Franca
  • Constantin
    Hallo,

    hast du schonmal ausprobiert? Kann dir aber nicht wirklich sagen, ob die günstiger sind.

    ;-) Constantin
    Signatur
  • Hallo Constantin,

    Boesner ist wirklich guenstiger, aber leider muss man eine Kaufberechtigung haben (Gewerbeschein, Schulbescheinigung o.Ae.) um dort zu bestellen. Werde aber mal eine Anfrage stellen was man genau benoetigt. Danke fuer Deinen Tipp

    LG
    Franca
  • , 3
    Hallo,

    versuch es bei
  • Hallo Mako,

    danke fuer den Tipp. Werd gleich mal schauen.

    LG
    Franca
  • , 4
    Hallo Franca,

    meine Erfahrung ist, dass die Fa. Bösner das nicht so genau nimmt. Zumindest in den Filialen reicht es, wenn du sagst, dass du malst.

    Grüße

    Martina
  • , 5
    Beim ersten mal hab ich bei Boesner angerufen und gefragt, mußte auf meine darauf folgende Faxbestellung nur "Kuenstler" angeben und schon gings los.

    Bin da sehr zufrieden mit den Preisen und der schnellen Lieferung.

    Ich hab mich mit jemandem zusammen getan und die Keilrahmen in Paketen bestellen (ist dann nochmal billiger)

    Gruß
    Vera
  • Hallo Martina und Vera,

    danke für Eure Info, werde es jetzt mal bei Boesner versuchen. Da mein Lieblingsformat 100x100 cm ist, denk ich kann ich auch im Paketpreis bestellen.

    Lg
    Franca
  • Hallo,

    an Alle die mir die super Tipps gegeben haben...

    war Heute selbst bei Boesner, (da ich in der Nähe von Frankfurt wohne) und hab mein Material eingekauft. Die Preise stimmen und ich mußte wirklich nur Künstler angeben um dort einzukaufen.

    Ist für mich super praktisch, da ich schnell da bin, kein Versand bezahle und mir die Ware vorher anschauen kann.

    Also, danke nochmal

    LG
    Franca
  • , 5
    Hallo,
    nicht nur ich, sondern auch viele mir bekannte Hobbykünstler bestellen gerne bei



    Gruss
    Teresa
  • , 6
    Hallo,

    a)

    bei BOESNER kann man in den Filialen problemlos ohne Gewerbeschein einkaufen. Man muss lediglich sich vorher an der Kasse "anmelden", dort werden dann die Adressdaten aufgenommen; als Tätigkeit reicht einfach "Künstler".
    Auf den Onlineshop von BOESNER gebe ich gar nichts, denn dort sind erstens nicht die günstigsten Angebote gelistet und zweitens bei weitem nicht alles. Daher am besten den Katalog ordern, zuhause gemütlich darin stöbern und dann ab in die nächste Filiale. Diese lässt sich über boesner.com bequem abrufen.

    b)

    Allerdings ist wie so oft auch EBAY hier DIE Quelle schlechthin. Selbst beim Großhandel sind bespannte Keilrahmen oft noch recht teuer, wenn man z. B. große Größen wie 80 x 100 cm braucht.
    Bei EBAY gibt es zahlreiche Händler, die Keilrahmen in allen Größen ab 1 Euro einstellen. Allerdings gibt es auch hier - wie so oft bei EBAY - schwarze Schafe. Daher mein Tip: bei versch. Händlern steigern und sich ein Limit setzen, falls einer der Händler wieder rausfliegt, dass der Verlust nicht gar zu herb ist.

    c)

    Eine Alternative zu BOESNER ist GERSTAECKER ( ). Katalog anfordern!



    Birgit
  • , 5
    Hallo Franca,

    wo finde ich Boesner bei FFM? Ich bin selber auch aus der Nähe FFMs....

    Danke,

    Regina

    P.S: Bisher war ich mit Gerstaecker immer seeeehr zufrieden... (nur für den schnellen Einkauf wäre was vor Ort sicher super...)


    Hallo,

    an Alle die mir die super Tipps gegeben haben...

    war Heute selbst bei Boesner, (da ich in der Nähe von Frankfurt wohne) und hab mein Material eingekauft. Die Preise stimmen und ich mußte wirklich nur Künstler angeben um dort einzukaufen.

    Ist für mich super praktisch, da ich schnell da bin, kein Versand bezahle und mir die Ware vorher anschauen kann.

    Also, danke nochmal

    LG
    Franca
  • , 5
    Hallo,

    die einzelnen Filialen von BOESNER lassen sich über unter dem Link "Standorte" abrufen. Dort ist die Adresse, Tel.Nr. und die Öffnungszeiten genannt.
    Hier bei uns in Nürnberg hat BOESNER sogar samstags bis 18 Uhr geöffnet!

    Gruß,
    Birgit
  • Hallo,

    war das Wochenende unterwegst. Deshalb meld ich mich erst jetzt. Werde mir den Katalog von Gerstaecker anfordern. Mit Boesner bin ich total zufrieden, denn man hat durch die Nähe die Versandkosten nicht und kann sich das Material anschauen bevor man es kauft. Der Boesner in Frankfurt ist im Industriegebiet Preungesheim. Die Woche noch in der August Schanz Str. 50, dann ziehen sie innerhalb der Strasse um. Einfach mal auf die Seite gehen, da bekommt man auch ne Weggeschreibung.

    LG
    Franca
  • , 5
    Mit ebay hab ich ehrlich gesagt schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich hab schon mehrfach dort gekauft und die Leinwände waren wirklich mit Abstand am billigsten, aber leider auch die schlechtesten, die ich je hatte. Dünnstes Baumwollgewebe, dünnste Leisten, zerbröselnde Keile...

    Ich hab mich auch schon beim Selbstbau versucht, aber wenn man den Zeitaufwand gegen eine gekaufte Leinwand abwägt, fährt man mit der gekauften (auch bei großen Formaten) immernoch besser.

    Ne gute Quelle ist: - sehr viele Formate, sehr guter Service.

    Oder eben Gerstäcker. riesige Format- und Qualitätsauswahl!
  • ich kann nur eins sagen ebay ist das beste ich kaufe immer ma sachen über ebay :D
  • Hallo zusammen,

    günstige Rahmen (und auch andere Materialien) gibt es auch bei . Dort kostet beispielsweise ein mit Baumwolle bespannter Rahmen in 80x80cm 12,90 EUR. Die Versandkosten liegen pauschal bei 10 EUR. Die Qualität der Rahmen hat mich bisher immer überzeugt.

    Gruß
    Adriane


    -------------------------------------
  • , 5
    Hallo Leute,
    ich bestelle immer bei Klasse Qualität und super schnelle Lieferung mit DPD und sehr günstige Versandkosten 5,90€ bis zu einer Größe von 1,20x1,20.
    Haben auch ständig neue Angebote.
    Will gar nicht mehr wechseln. Schaut mal da rein.

    Gruß
  • Hallo,

    hab mir gerade mal die Seite angeschaut. Sind schon günstig, aber für mich ist Boesner, dadurch das ich kein Versand hab (bin in 10Min hingefahren) und die Farbe und auch die bespannten Keilrahmen im Durchschnitt 1-3 Euro günstiger sind, das idealste.


    Lg
    Franca
  • Dana
    Hallo,
    ich bestelle bei Boesner und Gearstecker abwechselnd. Oft das, was bei einem Teurer ist, ist bei anderem billiger und umgekehrt.
    eBay kann ich nur abratten. Die Quallitet der angebottenen Malutensilien ist in 90% der Fälle schlecht. Viele setzen den Biligzeug ein und verwunderlich ist, dass die anderen dadrauf fallen und sich krampfhaft überbitten und zum Schluß mehr für die schlechte Quallitet bezahlen, als es wert ist.
    Dana
    Signatur
  • Gaby Beck
    Hi - bei ebay - Verkäufer: mal_stoff - oder eMail . Habe dort schon Keilrahmen bestellt, bin super zufrieden. Auf der eBay-Shopseite findest Du alles, was Dein Künstlerherz begehrt. Viel Glück - schönes Wochenende - Gruß Gaby
  • Bei malstoff.de habe ich kürzlich auch eingekauft. Die Qualität ist Klasse und der Preis stimmt auch.
    Da gibt es im Set Keilrahmen inklusive Leinwand zum selber bespannen.

    Ich glaube die sind echt o.k.
  • xorefa (billie)
    Also boesner und gerstaecker sind auch meine Favoriten. Allerdings bevorzuge ich gerstaecker, die keilrahmen sind da einen tick besser. Für Sondergrößen kaufe ich bei der Tube https://www.artservice-tube.de/ Die Gliderpuppen sind dort am preiswertesten. Für Encausticprodukte ist gerstäcker am besten. vor allem besorgt man auch Pigmente usw. Einen weitere Adresse ist
    LG
    Xorefa
    Signatur
  • stanko
    Und hier gibt es die besten Pigmente, Farbteige und Rezepte und gute Ratschläge; auch wenn die Seite nicht gerade online freundlich ist, so ist die Qualität der Werkstoffe richtig gut.



    lg stanko
    Signatur
  • maluma
    Der Thread ist zwar schon uralt, wurde mir aber grade auf der Startseite unten bei ähnliche Ergebnisse angezeigt ... und ich denke aktuell ist er immer noch.

    Mit ebay hab ich ehrlich gesagt schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich auch, naja ... würdet ihr Bilder verkaufen bei denen die Rahmen nicht im rechten Winkel sind (Unterschied Kantenlänge bis zu 1,5 cm).

    Inzwischen kaufe ich Rahmen eigentlich nur noch bei Boesner oder vorzugsweise Gerstäcker (scheint mir manchmal günstiger). Wenn ich gute Angebote/Qualitäten sehe dann auch mal im Supermarkt ;)

    Bei Farben, Pinsel etc. jedoch ist es mir lieber wenn ich die im Laden aussuchen kann, z.B. bei Boesner (seit einiger Zeit gibt es 35 km von hier zum Glück auch einen).
  • Mapo
    es gibt einen neuen onlineshop mit guten preisen und super qualität. einfach mal reinschauen:
  • Seite 1 von 1 [ 27 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Der künstler als modeschöpfer?

Hallo wollte mal fragen ob ihr, vielleicht auch aktuelle, beispiele habt für künstler die sich auch als modedesigner geübt haben oder auch vllt zusammenarbeit von ...mehr lesen

3

Wie verkaufe ich Werke über das Internet?

Hallo allerseits, mein Schwiegervater ist nebenberuflich Maler und sucht nun eine Möglichkeit, seine Werke über das Internet auszustellen und zu ...mehr lesen

13

KREX INTERNET

Zitierten Text anzeigenWie wär`s eine virtuelle Ausstellung im Internet mit den Künstlern der verschiedenen Richtungen? Jeder gibt 2-3 Bilder hinzu und wir sind die Gruppe Krex-Internet. ...mehr lesen

9

Tipps für die Internet Seitengestaltung.

Guten Morgen zusammen, als Fachmann darf ich Euch daran erinnern, daß wir den Inhalt und nicht die Schale vorstellen wollen. Und daher appeliere ich an ...mehr lesen

14

Bild von Dali welches ich nicht im Internet finde.

Hallo, ich war letzte Woche in Dali's Theatermuseum in Figueres, dort ist mir ein Bild für ein Tattoo Motiv aufgefallen. Zum GLück habe ich ein Foto ...mehr lesen

5

performance art im internet, als eigene biographien!

ooh jaa, die gibt es...ich bin eine sehr quicklebendige echte vertreterin dieser neuen kunstrichtung..!!! . . ist jaaa wohl fast unmöglich, ...mehr lesen

5

Heute ist der Internationale Tag der Aufklärung über Albinismus


Heute ist der Geburtstag von Jeanne-Claude


Heute ist der Geburtstag von Christo


In 1 Tag ist der Geburtstag von Jörg Immendorff


In 1 Tag Weltblutspendetag


In 7 Tagen ist Sommer (Astronomisch)

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.294 Kunstwerke,  2.055.386 Kommentare,  459.139.974 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.