• digicam für fotobildband

  • digicam für fotobildband
    hallo, eine frage an die professionellen fotografen unter euch:
    ich plane demnächst einen fotobildband in asien zu gestalten und bin technisch leider auf niedrigem stand (bislang eher illustrator und zeichner). die frage ist, welche digitalcamera dafür am besten geeignet ist und vielmehr eigentlich, mit welchem preis ich rechnen muss, welche weitere ausstattung...
    desweiteren frage ich mich, ob man die camera nicht auch leihen/mieten kann?
    alle photografien werden in photoshop nachgearbeitet (um das ganze in ein feld zu ziehen, in dem ich wirklich sicher bin).
    in erster linie werden es landschaftsaufnahmen, doch auch einige portraits und fotos der verschiedenen kullinarischen gerichte.

    würde mich über ein paar tipps freuen, schöne grüße, arne
  • Herr Lehmann
    highend: Spiegelreflexkameras
    Olympus Camedia C-5050 Zoom ca.730€
    Canon EOS 350 D ca.710€
    Nikon D70 ca.650€
    Canon EOS-1D Mark II 4900€ (klasse fuer sich - profibereich 8mp)
    mittelklasse:
    Canon Ixus 50 200-330€
    Casio Exilim EX-S500 370€


    beachte bitte aktuelle meldung aus den oben genannten haeuser LCD probleme derzeit (betrifft einige kameratypen)


    "ch plane demnächst einen fotobildband in asien zu gestalten"
    ich nehme mal an du willst nach asien udn dort fotos machen und nicht den band da produzieren lassen ;)
    Signatur
  • Angelika Reeg
    dem ist nix mehr hinzuzufügen
    falls du nicht soviel ausgeben möchtest, gebrauchte geräte aus guten händen kannst du im

    https://forum.dforum.de/

    finden.

    lg angy ;-))
  • die produktion wird ein deutscher verlag übernehmen, die motive sind asiatisch.
    weißt du vielleicht auch ein paar pro/contra details zu den aufgeführten typen?

    die bildqualität ist jedoch das einzige was zählt, ob ich da wirklich unter 1000 euro einsteigen darf?
  • Angelika Reeg
    klar ;-))
    kommt zwar schon auf ein gutes equipement an,
    trotzdem nicht viel weniger auf denjenigen,
    der hinter diesem steht

    ;-))
  • Kleckser
    wenn du mit englisch kein problem hast kann ich dir diese site wärmstens empfehlen.

    https://www.dpreview.com/

    hier findest du zu (fast) allen kameratypen excellente reviews und kundenbewertungen.

    Liebe Grüße,
    Wolfgang
  • Herr Lehmann
    https://www.zdnet.de/enterprise/tech/digicam/0,39023435,39133132,00.htm

    es reicht aber völlig eine normal canon mit 4-5mp fuer 300€ eine spiegelreflex kannst dir mal zu weihnachten/ostern und deinem geburtstag zusammen schenken lassen :D (von allen die du kennst)

    viel spass bei der produktion
    Signatur
  • vielen herzlichen dank, werd mich jetzt noch durch die verlinkten seiten durchbeißen!
    schöne grüße, arne
  • , 5
    nur kurz:
    bei "Canon mittelklasse" auf keinen fall ne Ixus nehmen, ne "Powershot" bietet immer(!) viel mehr moeglicheiten und ist auch besser zu haendeln...

    bei highend kommt eigentlich nur Nikon, oder Canon in frage. bestes sortiment an wechselobjektiven und sichere sache fuer die zukunft!!!
    (meine meinung)
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

C-Print

Hallo, ich bin auf der Art-Forum in Berlin auf sehr viel C-Print-Zeugs gestoßen... Jetzt würde ich gern wissen wollen, wie das funktioniert und wer soetwas herstellt. Für Tipps und Hinweise ...mehr lesen

6

"Sinnlich mollig" suche Bilder von Rubensdamen

Hi... ich verputze täglich mind. 1 Tafel Schokolade, doch leider bleibe ich nur bei meinen 50 kampfkilos. Daher kann ich mich selbst nicht als vorlage ...mehr lesen

5

Fotoalbum abfotografieren

Hallo Leute, Ich muss irgendwie die Bilder aus mehreren Fotoalben vervielfältigen. Leider sind sie alle eingeklebt und hochglänzend. Ich denke natürlich an ...mehr lesen

8

Bitte um eure Hilfe:Gemälde abfotografieren

Habe ein für mich unlösbares Problem: Möchte sehr gerne ein Gemälde mit meiner Canon EOS 300D (eine Digitalkamera)abfotografieren. Bisher habe ich nur ...mehr lesen

7

Welche Kameraeinstellung verwendet ihr für die Repro. der hier veröffentlichten Bilder?

Ich nehme an, dass die meisten der Künstler, die hier ihre Bilder präsentieren, eine Digitalkamera verwenden, ...mehr lesen

11

Malerei fotografieren ...?

Hallo, ich möchte meine Werke gerne fotografieren, aber weiß nicht wie ich das genau anstellen soll. Also hinsichtlich Farbbrillianz und Glanzeffekten. Ganz schwierig ...mehr lesen

12

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.850 Kommentare,  456.597.366 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.