• Ölbild kaputt?

  • , 1 Ölbild kaputt?
    Hallo liebe Community

    Ich habe ein großes Problem, ich habe eine Auftragsarbeit, die diesen Samstag abgeholt werden sollte, mit Zwischenfirnis versaut. Weiß der Geier was da passiert ist, ich habe schon öfter Zwischenfirnis genutzt und ist nie was passiert, aber als ich mein Ölgemälde heute Morgen sah bin ich sowas von erschrocken, es sah aus wie so ein alter Ölschinken wo die Farbe gerissen ist.
    Meine Frage kann ich das Bild retten mit übermalen, oder ist es ruiniert?

    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar 🥹
  • efwe
    es ist ruiniert und wird es bleiben. mein Tip: beginne neu.
    Signatur
  • Angelika Taubenheim
    @Gast, 1 eben erst gelesen...
    Es kann am Malmittel liegen. Falls Du den Farbauftrag nicht allaprima machst. Unterste Schicht fast nur Terpentin, nächste Farbschicht Leinölanteil erhöhen usw. Bis 50/50
    Oder am grundieren? Am besten mit Gesso.LG, Angelika 🎨
  • Das hört sich nach Totalschaden an, da jetzt noch mal was draufmalen, das ist sicher nicht zielführend. Zudem ist der Samstag bald vorbei, das kann nichts mehr werden. Einfach neu anfangen, Fehler passieren.
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie trocknet ein Ölbild schneller?

Hallo ich bin Anfängerin will meiner Mutter eine Freude machen, diese hat in 1 Woche Geburstag und das Bild was ich gemahlt habe (2 Farbschichten) wird einfach ...mehr lesen

5

Wie bekomm ich es hin das mein Ölbild schneller trocknet?

Bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe mein erstes Oelbild gemalt, es soll ein Geschenk zu Weihnachten für meine Tante werden. Es ist ...mehr lesen

15

Ölbild ist fertig - Firnis?

Hallo, ich habe seit vielen Jahren mich rangemacht und ein Ölbild gemalt. Da ich bisher mich rein praktisch mit dem Thema beschäftigt habe, seht mir bitte einige ...mehr lesen

9

Blattgold (Ölbild)

Wie kann ich Blattgold am Ölbild anwenden? .Ich möchte es durch ein Sieb rieseln lassen.Klebt es schon auf ölfarbennasser Fläche oder müsste ich irgendein Klebstoff ...mehr lesen

4

15cm Riss im Ölbild - Hilfe beim Flicken

Hallo Ihr Lieben, ich male seit Jahren mit Ölfarben. Nun habe ich im September eine Ausstellung, und mir ist gestern ein großes Ölbild (120 x 180cm) ...mehr lesen

12

Ölbild wie richtig verpacken?

Hallo! Heute habe ich mir ein Ölgemälde gekauft, das ich nun über eine recht weite Strecke mit der Bahn transportieren muß... da ich im Internet nix gefunden habe ...mehr lesen

5

Heute ist der Geburtstag von Samuel F. B. Morse


In 1 Tag ist der Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz


In 3 Tagen ist Walpurgisnacht


In 4 Tagen ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.271 Kunstwerke,  2.051.781 Kommentare,  454.720.951 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.