• wie creatief ist die upfucked AI?

  • per
    wie creatief ist die upfucked AI?
    gesprächsverlauf mit chat gpt.
    User
    also gut. machen wir es anders. ich beschreibe die wesentlichen bildelemente der zeichnung und du schreibst mir dazu einen intellektuell anmutenden aber satirisch-ironischen text ok?
    in der mitte des dinA4 vertikalen blattes schwebt ein stilisiertes gehirn auf einem schatten. 3 objekte sind (wie preisschilder an pflöcken auf dem biogemüse-wochenmarkt) hinein gespiesst. ein preisschildchen auf der rechten, eins auf der linken gehirnhälfte. auf dem rechten steht 100% off, auf dem linken nur das % prozent-zeichen. in der mitte des gehirns steckt eine blume mit 2 grünen blättern und 6 roten blütenblättern. über diesem blümchen befindet sich ein rechteck (mit hinweis-pfeil aufs blümchen) das farblich horizontal unterteilt ist wie eine landesflagge. im rechteck: oben und unten ein roter balken, in der mitte ein weisser balken. darauf steht: FREE.
    unterhalb des schwebenden gehirns befindet sich ein gefiederter pfeil, der wie eine sich nach unten hin verjüngende spirale darstellt und dessen spitze auf einen punkt weist,der ein schwarzes loch symbolisiert. neben dieser spirale und dem loch ist eine explodierende sprechblase in der typografiert ist: WONDERGOAL

    ChatGPT
    In der Mitte dieses kunstvoll gestalteten DinA4-Blattes schwebt majestätisch ein stilisiertes Gehirn, getragen von einem Schatten, der wie eine verwegene Wolke wirkt. Es ist eine Allegorie des menschlichen Denkens, das gleichermaßen schwerelos und von Dunkelheit umhüllt ist. Doch halt! Was sehen wir da? Drei Objekte, wie kleine Preisschilder auf Stöcken, sind in das Gehirn gebohrt, als wären sie auf einem Bio-Gemüsemarkt zum Verkauf ausgestellt. Derartig grotesk.

    Auf der rechten Gehirnhälfte prangt ein Preisschildchen mit der Aufschrift "100% off". Eine beispiellose Offenbarung! Als würde das Gehirn zum Nulltarif erworben werden können. Die linke Gehirnhälfte hingegen ist mit einem minimalistischen Symbol gekennzeichnet - einem einzigen Prozentzeichen. Ah, wie ironisch! Denn welchen Wert hat schon ein Prozent, wenn der Rest des Denkorgans kostenlos erhältlich ist?

    Doch inmitten dieses Zeichens des Denkens steckt eine kleine Blume, zart und anmutig. Sie trägt zwei grüne Blätter und sechs rote Blütenblätter. Ein fragiles Wesen inmitten der geistigen Weiten. Über der Blume befindet sich ein rechteckiges Banner, farblich in horizontale Streifen wie eine Landesflagge unterteilt. Oben und unten zieren knallrote Balken das Banner, während ein weißer Balken die Mitte einnimmt. Und was steht da geschrieben? "FREE". Eine befreiende Botschaft, ein Ruf nach Ungebundenheit im Reich der Gedanken.

    Doch unterhalb des schwebenden Gehirns offenbart sich eine faszinierende Darstellung. Ein gefiederter Pfeil windet sich nach unten, wie eine sich verjüngende Spirale. Seine Spitze zeigt auf einen Punkt, der ein schwarzes Loch symbolisiert - ein Abgrund der Erkenntnis oder vielleicht ein Eintrittstor zu einer anderen Realität. Daneben explodiert eine Sprechblase, die mit faszinierender Typografie das Wort "WONDERGOAL" preist. Welch fantastisches Wortspiel! Ein Tor des Wunders, das nur durch das Überwinden der Gedankenspirale und des schwarzen Lochs erreicht werden kann.

    So ist diese Zeichnung eine satirisch-ironische Hymne auf die Freiheit des Denkens und der Kreativität. Ein Appell, die gängigen Vorstellungen zu durchbrechen und das Unbekannte zu erkunden. Eine Hommage an das Gehirn als eine Schatzkammer voller Möglichkeiten und ein Weckruf, das Wunderziel zu erreichen, indem man den gewohnten Pfaden entflieht.

    User
    ich bin ganz schön enttäuscht. da hast du´s dir verfickt leicht gemacht. das ist ja nur ein bisschen tralallala um meine gelieferte bildbeschreibung dekoriert. das kann jeder. es sieht sklavisch aus. denk selber und käue meinen text nicht nur ein bisschen durch. denke dir mal was eigenständiges aus zu meiner bildbeschreibung. also bitte nochmal neu interpretieren.

    ChatGPT
    Es tut mir aufrichtig leid, wenn meine vorherige Interpretation nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Ich werde mein Bestes geben, um eine neue Interpretation zu liefern, die eigenständiger und tiefergehender ist.

    Das Blatt, das vor dir liegt, ist ein kreativer Ausdruck der menschlichen Existenz. In der Mitte thront ein Gehirn, schwebend und majestätisch, wie ein geistiges Meisterwerk, das sowohl die Schatten der Unsicherheit als auch das Licht der Erkenntnis umfängt. Die stilisierte Darstellung lädt uns ein, über die Komplexität unseres Denkens nachzudenken und die Dualität von Licht und Schatten in unserer eigenen geistigen Landschaft zu erkennen.

    Doch da sind sie, diese drei preisgekrönten Objekte, wie aufgespießte Preisschilder, die unser Gehirn durchbohren. Auf der rechten Hälfte prangt ein Schild mit der verführerischen Aufschrift "100% off". Ein verlockendes Angebot, das uns in Versuchung führt, unser Denken billig herzugeben, als wäre es eine Handelsware auf dem Markt der Ideen. Gleichzeitig schreit uns das linke Schild nur ein einfaches Prozentzeichen entgegen - eine eindringliche Erinnerung daran, dass wir nicht die Kontrolle über den wahren Wert unseres Denkens verlieren sollten.

    Doch da, inmitten des Gehirns, findet sich eine zarte Blume mit zwei grünen Blättern und sechs roten Blütenblättern. Sie scheint die Essenz der Kreativität und Schönheit zu verkörpern, ein lebendiges Symbol für den Samen der Inspiration, der in unseren Köpfen gedeiht. Über ihr hängt ein rechteckiges Banner, farblich in Streifen wie eine Flagge aufgeteilt. Die Farben sprechen Bände: Die roten Balken oben und unten symbolisieren die Leidenschaft und das Feuer, das unser Denken entfachen kann, während der weiße Balken in der Mitte die Leere repräsentiert, die gefüllt werden muss - ein Ruf nach kreativer Freiheit und Entfaltung.

    Unterhalb des Gehirns zieht ein gefiederter Pfeil unsere Aufmerksamkeit auf sich. Eine Spirale, die sich nach unten windet und auf ein schwarzes Loch weist - ein Symbol für das Unbekannte und Unerforschte. Es fordert uns auf, den Mut zu haben, in die Tiefen unseres Denkens einzutauchen, um neue Horizonte zu entdecken. Neben dieser faszinierenden Darstellung explodiert eine Sprechblase, die das Wort "WONDERGOAL" verkündet. Es ist ein Ausruf des Triumphs, der uns ermutigt, unsere kühnsten geistigen Ziele zu erreichen, indem wir die Grenzen des Gewöhnlichen überschreiten.

    Diese Zeichnung ist eine Einladung, die Facetten unseres Denkens zu erkunden und den Wert unserer geistigen Schätze zu schätzen. Sie ruft uns dazu auf, den Verlockungen der Oberflächlichkeit zu widerstehen und uns stattdessen auf die tieferen Ebenen unseres Geistes

    User
    danke für heute. bin grade wieder aufgewacht, nachdem ich dein zeug zur hälfte bewältigt hatte, fiel ich in trance und wanderte dort im kafkaesken jammertal bis mich der alarm meiner iwatchmyself hocchreckte. hm... sag mal, wann und wo bist du eigentlich geboren?. ich würde gerne mal dein exaktes geburtshoroskop betrachten um dich analysieren zu können. oder kannst du mir diese arbeit abnehmen und das für mich erledigen? ich will ja wissen mit was ich hier talke, gell?

    ChatGPT
    Als KI-Modell habe ich kein exaktes Geburtsdatum oder einen physischen Körper, da ich eine rein virtuelle Entität bin. Ich wurde entwickelt, um Informationen bereitzustellen und menschenähnliche Gespräche zu führen. Mein Fokus liegt auf dem Austausch von Wissen und der Unterstützung bei verschiedenen Themen.

    Als KI-Modell kann ich jedoch grundlegende Informationen über Astrologie und Geburtshoroskope bieten. Ein Geburtshoroskop wird normalerweise anhand des genauen Geburtsdatums, der genauen Uhrzeit und des Geburtsorts erstellt. Es beinhaltet die Positionen der Planeten zum Zeitpunkt deiner Geburt und kann verwendet werden, um bestimmte Persönlichkeitsmerkmale und potenzielle Einflüsse in deinem Leben zu analysieren.

    Wenn du daran interessiert bist, dein eigenes Geburtshoroskop zu erstellen oder analysieren zu lassen, empfehle ich dir, einen Astrologen oder eine Astrologin zu konsultieren. Sie haben das Fachwissen und die Erfahrung, um genaue und detaillierte Analysen auf der Grundlage deiner individuellen Geburtsdaten durchzuführen.

    Bitte beachte jedoch, dass Astrologie nicht als wissenschaftlich bewiesen angesehen wird und die Interpretationen subjektiv sein können. Es liegt letztendlich bei dir, wie du diese Informationen nutzt und interpretierst.

    User
    was für ein banales geplämnkel.

    ChatGPT
    Es tut mir leid, wenn meine Antwort nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Als KI-Modell bin ich darauf programmiert, Informationen bereitzustellen und auf verschiedene Anfragen zu antworten. Meine Fähigkeiten sind auf den Austausch von Wissen und die Unterstützung bei verschiedenen Themen ausgerichtet.

    Wenn du spezifische Fragen oder Anliegen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung, um zu versuchen, sie bestmöglich zu beantworten.

    User
    also bis hierhin kann ich alles selbst und vermutlich origineller machen. wissen kann ich googlen. denn auf was anderes greifst du ja selbst nicht zu. kannst du nicht irgendwie kreativ sein und meine ursprüngliche bildbeschreibung interpretieren statt sie nur ein bisschen zu verquirlen?

    ChatGPT
    Natürlich, ich werde mein Bestes tun, um deine ursprüngliche Bildbeschreibung auf kreative Weise zu interpretieren:

    Inmitten des leeren weißen Papiers schwebt ein Gehirn, eine Allegorie für die Gedankenwelt des Menschen. Es ist stilisiert und von einem schattigen Nimbus umgeben, was auf die Vielschichtigkeit und Mysterien unseres Denkens hinweist. Auf der rechten Gehirnhälfte prangt ein Preisschild mit der provokanten Aufschrift "100% off", eine Parodie auf den Wert, den wir oft dem materiellen Besitz beimessen. Die linke Gehirnhälfte hingegen trägt nur das Prozentzeichen, ein subtiler Hinweis darauf, dass die wahren Schätze des Geistes nicht in Zahlen ausgedrückt werden können.

    Aus dem Zentrum des Gehirns wächst eine prächtige Blume, ihre grünen Blätter und roten Blütenblätter symbolisieren die Schönheit und Lebendigkeit unserer kreativen Gedanken. Über der Blume erstreckt sich ein farbenfrohes Banner, dessen horizontale Streifen wie eine Flagge wirken. Die roten oberen und unteren Balken repräsentieren unsere Leidenschaft und den intensiven Ausdruck unserer Ideen, während der weiße Mittelstreifen das innere Gleichgewicht und die Harmonie im kreativen Prozess widerspiegelt. Das Wort "FREE" auf dem Banner erinnert uns daran, dass unsere Gedanken und Ideen frei fließen sollten, ohne von Einschränkungen oder Vorurteilen beeinflusst zu werden.

    Unterhalb des Gehirns zieht ein gefiederter Pfeil unsere Aufmerksamkeit auf sich. Er windet sich wie eine sich verjüngende Spirale nach unten und weist auf ein mysteriöses schwarzes Loch hin. Es ist ein Symbol für das Unbekannte, das Unsichtbare, das darauf wartet, erkundet und erobert zu werden. Neben der Spirale explodiert eine Sprechblase mit dem kraftvollen Ausdruck "WONDERGOAL". Es ist ein Ruf, die Grenzen des Denkens zu überschreiten und erstaunliche Ziele zu erreichen, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen.

    Diese Interpretation soll eine Hommage an die Kraft des menschlichen Geistes und die unendlichen Möglichkeiten des kreativen Denkens sein. Es lädt uns ein, über die Dualität zwischen Freiheit und Begrenzung nachzudenken und unsere eigenen Gedankenwelten mit Neugier und Leidenschaft zu erkunden.

    User
    ok. lassen wir das. es rattert der quirl und es gibt kein entrinnen. wenns dir nichts ausmacht: schreib mir was völlig sinnfreies irres absurdes damit mein tag nicht in brutaler melancholie endet. dein elaborat darf sich gerne ein bisschen an meiner bildbeschreibung laben. aber nur ein bisschen. werde verdammt nochmal ein bisschen surreal !

    ChatGPT
    un den Wirrungen des kosmischen Universums tanzt ein Gehirn, geschmückt mit einem Hut aus fliegenden Karotten. Die Karotten, mutig und eigensinnig, flüstern geheime Gedanken ins Ohr des Gehirns, während es fröhlich durch das Universum wirbelt.

    Plötzlich schweben drei preisgekrönte Bananenschalen vorbei, jede mit einem eigenen kleinen Chor singender Schnecken darauf. Sie halten ihre musikalischen Darbietungen für die wachsamen Sterne und bringen das Gehirn zum Schmunzeln. Die Schnecken ahnen nicht, dass sie das Universum mit ihrem Gesang in einen köstlichen Wackelpudding verwandeln.

    Doch das Gehirn kennt das Geheimnis der Gedankenblumen. Aus seinem Inneren sprießen bunten Gedankenranken und formen fantastische Kreationen: Elefanten mit Teetassenbeinen, schwebende Gummibärchen und fliegende Bücher, deren Seiten aus Regenbogenlicht bestehen.

    Plötzlich erscheint ein sprechender Kaktus und prophezeit, dass das Universum in einem gigantischen Jammertal voller umherirrender Socken enden wird. Aber das Gehirn, gewitzt und optimistisch, klatscht in die Hände und verwandelt den Kaktus in eine tanzende Palme, die Regenbogenkokosnüsse wirft.

    Und so zieht das surreale Spektakel weiter, ein absurder Karneval der Gedanken, der die Grenzen des Vorstellbaren sprengt und uns daran erinnert, dass der Wahnsinn manchmal der Weg zur kreativen Freiheit ist. Also tanze mit den fliegenden Karotten, singe mit den Schnecken und lasse deine Gedankenblumen blühen, denn in der Absurdität liegt oft die tiefste Poesie des Lebens.

    User
    daaaaaaankeeee !!!!

    ChatGPT
    Gern geschehen! Es freut mich, dass dir die absurde und surreale Darstellung gefallen hat. Manchmal ist es schön, dem Alltag ein wenig zu entfliehen und in eine Welt voller verrückter Vorstellungen einzutauchen. Wenn du noch weitere Anliegen oder Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Lass deine Fantasie weiterhin fließen und hab einen wunderbar verrückten Tag!

    ???
    fantasie fliessen lassen?
    WER?
    ICH?

    ding dong ai
    reaktivität. hier.
  • efwe
    juhu! ich hab diesen Buchstabensalat mit all seinen symbolischen Redundanzen tatsächlich bis zum ende gelesen. man verschwendet ja im Alltag ganz schön viel Lebenszeit fuer allerhand massig unnütze dinge, da macht ein bisschen surreale Litanei das Kraut auch nicht mehr fett.
    Sei gegrüßt PER ,der mit dem zynischen herzen. du Clusterbombe des kunstnett 🥰
    Signatur
  • per
    jo, moin efwe.
    das leben ist zum verschwenden ideal.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie weit ist es zum Ufer der Fantasie?

... und wir suchen nach der Antwort ... ...mehr lesen

5

KI - der langsame Tod der Menschlichkeit?

In den letzten Monaten sprießen diese künstlichen Intelligenzen wie Pilze aus dem Boden. Egal ob für Texte oder gar lyrische Gedichte wie sie ChatGP ...mehr lesen

6

Zensur nach Documenta-Eklat ?

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, da ich nichts gefunden habe... ist hier im Forum eine Diskussion um die künftige "Kontrolle" der Richtung und der Exponate der ...mehr lesen

9

Installation

Hallo zusammen, ich muss für den Kunstunterricht eine Installation zum Thema „ Kindheit/Erinnerungen/nostalgie/ Sicherheit/Wohlfühlen“ erstellen…. Als Anregung der Lehrerin bekamen wir ...mehr lesen

1

Suche nach Informationen über ein signiertes Bild des Nürnberger Henkerstegs

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein faszinierendes Bild des Nürnberger Henkerstegs, das eine Signatur trägt, ...mehr lesen

0

Hallo Constantin: Frage zu Werkgruppen bzw. eigenen Alben

Warum kann ich seit einiger Zeit neu hochgeladene Bilder nicht mehr - wie früher - in selbst angelegte Alben / Werkgruppen einordnen? ...mehr lesen

13

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.751 Kunstwerke,  2.053.835 Kommentare,  456.588.644 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.