• Kunstausstellung

  • Tanja
    Kunstausstellung
    Hallo Ihr,

    ich bin eine junge Künstlerin aus dem Schwarzwald, Male schon seit einigen Jahren.
    Allerdings so richtig raus gegangen bin ich noch nie.
    Also mit meiner Kunst...
    Ich hatte letztes Jahr eine kleine Ausstellung mit mehreren Künstlern und eine Vernissage.

    Irgendwie kommt nichts Zustande. Ich Frage mich weshalb. So gerne würde ich viel lieber mit der Kunst raus, mit anderen Künstlern und Kunstliebhabern Philosophieren. Kontakte knüpfen usw...

    Wie ist das bei euch so?
    Wie bekommt ihr die nötigen Kontakte um eure Kunst irgendwie, irgendwo zu präsentieren?

    Ganz liebe Grüße
  • efwe
    zb. Kunstvereine, selbst auf Ausstellungen gehen und dort Leute ansprechen, ...
    um nur das naheliegenste zu erwähnen.
    lg
    Signatur
  • Nymphea
  • LUNAS
    @ Du kannst Dich ja mal hier anmelden:
    Allerdings sind hier überwiegend hochkarätige Bilder, die ebenfalls massenhaft auf Käufer warten. Und wie Nymphea schon sagte: Es ist heutzutage sehr schwer, seine eigene Hobbykunst unter die Leute zu bringen. Landschaften, Blümchen und niedliche Tiere gibts zuhauf. Solche - teilweise gar nicht mal schlechten und auch abstrakten - Bilder gibts bei uns im Baumarkt als Digitaldrucke auf fetter Leinwand zu Spottpreisen. Deko für billiges Geld, mehr wollen viele Leute heute nicht. Fazit: Male aus Spaß am Hobby und mach Dir keine Illusionen.
  • Tanja
    Vielen lieben Dank, für eure Kommentare @ und @ .☺️
  • , 5
    @ Stimmt, @ und @ liegen richtig mit ihrer Einschätzung. Trotzdem solltest du dich davon nicht abhalten lassen keine Ausstellungen zu machen oder ein Netzwerk aufbauen, schaden kann's ja nicht, ist bloß zeitintensiv.

    Schau mal hier, vlt. hilft dir das auch weiter?
    Die Quelle ist Balthasar.de Newsletter:

    persönliche Künstler-Reise

    1. Erstellen erster Kunstwerke
    2. Sich selbst als Künstler*in bezeichnen (bspw. durch das Erstellen einer Instagram Seite)
    3. Verschenken oder Verkaufen erster Kunstwerke an Freunde oder Familie
    4. Definition eines künstlerischen Stils (Style, Biographie, Preise)
    5. Erstellen einer ersten Online Präsenz (Website, Online Galerie)
    6. Erste Verkäufe an Personen, die man nicht persönlich kennt
    7. Austellungen an verschiedenen Orten
    8. Steigerung der Sichtbarkeit auf internationaler Ebene
    9. Erhalt einer Portfolio-Bewertung von einem Kunstmarktexpert*in
    10. Austellungen in Galerien
    11. Verkauf von Kunstwerken auf internationaler Ebene
    12. Teilnahme an Kunstmessen und Auszeichnungen
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Erste öffentl. vernissage! Ich brauche bitte Eure Hilfe!

Hallotschi Leute! In ca. 2 wochen hab ich meine erste öffentl. vernissage in einem cafe. Ich bin ein bisschen unsicher, ich hab einige ...mehr lesen

16

Heike Willmaser lädt zur Vernissage

Am 16.3.2004 findet in der Cocktailbar "CP" in wien4, Mommsengasse 33 die Vernissage von Heike Willmaser statt. Neben einer CD Präsentation wird das Rahmenprogramm ...mehr lesen

5

Spannende Künstler/innen für interaktive Online-Kunstausstellungen gesucht. Neues Kunstformat von IOKA

Wofür steht IOKA? I = interaktiv, innovativ und individuell O= online (ZOOM) und ...mehr lesen

3

Vernissage in Berlin 23.11.2007 Suche noch Künstler

am 23.11.2007 wird meine Galerie 2 Jahre alt und ich suche für die Vernissage noch ...mehr lesen

7

Ausstellung / Vernissage gesucht !

Ich bin ein junger Künstler und male abstrakt Acryl und mit Pastellkreide. Gibt es Möglichkeiten auszustellen auch wenn man noch nicht so bekannt ist ? danke im ...mehr lesen

8

Erste Ausstellung mit Vernissage - Hilfe!

Guten Abend alle Zusammen :) Ich habe mehrere Fragen und könnte ein paar Ratschläge gut gebrauchen. Anfang Juni findet meine erste öffentliche ...mehr lesen

10

Heute ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 1 Tag ist Pfingstsonntag


In 2 Tagen ist Pfingstmontag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.706 Kunstwerke,  2.053.688 Kommentare,  456.421.198 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.