• Friedrich Karl Esser 1920-1930

  • Artsinner
    Friedrich Karl Esser 1920-1930
    Ich besitze eine Sammlung von etwa 20 Bildern von Friedrich Karl Esser und möchte gerne weitere Informationen über den Künstler finden. Wo könnte ich noch Informationen über ihn entdecken?
    Die Werke umfassen Zeichnungen, Skizzen, Druckgrafiken usw. und entstanden zwischen 1920 und 1928 in Nordrhein-Westfalen.
    Obwohl ich im Internet keine Informationen über Friedrich Karl Esser finden konnte, stieß ich auf ein PDF-Dokument der Universität Köln. Ich bin mir jedoch unsicher, ob es sich bei der genannten Person um denselben Künstler handelt. Ich neige dazu, dies zu glauben, da Techniken und Zeitspanne übereinstimmen.
    Gibt es Möglichkeiten, diese Vermutung zu überprüfen und herauszufinden, ob die Bilder einen materiellen Wert besitzen?

    19.07.1923

    15.04.1924

    16.04.1924

    24.07.1925
  • @
    I
    Obwohl ich im Internet keine Informationen über Friedrich Karl Esser finden konnte, stieß ich auf ein PDF-Dokument der Universität Köln. Ich bin mir jedoch unsicher, ob es sich bei der genannten Person um denselben Künstler handelt. Ich neige dazu, dies zu glauben, da Techniken und Zeitspanne übereinstimmen.
    Gibt es Möglichkeiten, diese Vermutung zu überprüfen und herauszufinden,


    Frag einfach bei der von dir genannten Quelle nach.
Empfohlene Links
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Suche Nachmieter für Atelier/Wohnung/Loft in Köln

Das Atelier-Loft ist sehr ruhig, hat 100 qm und einen separaten Abstell-Raum,früher als Mahler-Atelier genutzt. Sie liegt im "Kunstzentrum Alte ...mehr lesen

4

Suche Malschule in Köln bzw. Leute, die eine empfehlen könne

Ich würde gerne mal in einem Anfänger-Ausprobierer-Kurs mitmachen. Hat jemand einen Tipp für mich ...mehr lesen

12

mappenkurs?!Köln /düsseldorf

Hallo zusammen, ich möchte gerne in den sommerferien einen mappenkurs belegen, was allerdings einige fragen aufwirft... 1. Ist ein mappenkurs sinnvoll?oder ...mehr lesen

6

Ich suche Künstler für gemeinsame Austellung. Raum Köln

Ich stelle mir das so vor: 1.Gemeinsame Treffen:Themenbesprechung z.b was bedeutet mir Kunst und warum ist sie gerade heutzutage so ...mehr lesen

4

Portrait painting with palette knife on canvas

Hier der Link zum Video: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von "youtube-nocookie.com" im erweiterten Datenschutzmodus immer ...mehr lesen

6

Hürth / Köln - Reisender Künstler Stammtisch - Neuer Termin:

Hallo Zusammen, Nach dem erfolgreichen Start des „Reisenden Künstler Stammtisch“ in Unna, den ich im Januar 08 gegründet habe steht ...mehr lesen

5

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.748 Kunstwerke,  2.053.826 Kommentare,  456.583.024 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.