• Unterschrift erkennen

  • Jackflash
    Unterschrift erkennen
    Hallo,
    mein Vater hat vor einigen Jahren ein Bild gekauft und würde gerne wissen wer der Künstler ist und ob es weitere Informationen zu dem Bild oder dem Künstler gibt.
    Danke und Gruß
    Jack

    Signatur
  • Paco
    Glückwunsch, das ist ein halbes Vermögen ...
  • Vaga
    @ Warum zeigst du das Bild nicht?
  • Jackflash
    Ich wusste nicht das es nötig ist, werde das gerne nachholen.
  • Vaga
    @ Nötig? Ich find's zur 'richtungsweisenden' Urheber-Ermittlung einfach nur logisch.
  • Jackflash
    So, jetzt endlich das Bild im ganzen...

    /werk/500361
  • Paco
    An der Stelle würden die Experten bei Kunst & Krempel sagen: Da haben Sie einen hohen emotionalen Wert, der an dem Bild hängt, der ist sowieso unbezahlbar ...
  • Vaga
    Na, geht doch!
    @ Jetzt werden sich - von eventuell bis bestimmt - Expert*Innen finden (lassen), die in der Spurensuche von Bildern schon mehr als einmal erfolgreich waren. Ich gehöre in diesem Falle nicht dazu.
  • @
    Hallo,
    mein Vater hat vor einigen Jahren ein Bild gekauft und würde gerne wissen wer der Künstler ist und ob es weitere Informationen zu dem Bild oder dem Künstler gibt.

    Frag deinen Vater doch mal wo er das Bild gekauft hat, so ließe sich die Spur zu dem Künstler am besten zurückverfolgen.
    Grundsätzlich handelt es sich um Druckgrafik, das 61. Exemplar von 120. Im Wert wird hier kein nennenswerter Preis zu erzielen sein.
    Das Bild ist geschmackvoll, ein ansprechendes Motiv gut umgesetzt.




  • Jackflash
    Moin,
    also ich muss mich korrigieren...mein Vater hat das Bild von einem ehemaligen Arbeitgeber in der Schweiz geschenkt bekommen. Der Firmensitz war in Fribourg. Hilft wohl auch nicht viel weiter...
  • Vaga
    @ Naja - irgendwie könnte es dir bei der Suche nach dem/der Urheber*in des Bildes schon helfen, wenn bspw. die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zum ehemaligen Arbeitgeber deines Vaters und/oder der entsprechenden Familie/Nachkommenschaft bestünde. Wäre doch eine interessante Aufgabe für dich, da mal weiter zu forschen, oder?
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Künstler erkennen

Hallo! Ist jmd dieser Künstler bekannt? Das ist das Kufsteingebirge in Öl. Danke vorab. Kufsteingebirge in Öl ...mehr lesen

3

Gemälde Unterschrift entziffern

Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich ein Gemälde vom Schloss Charlottenburg geerbt und würde jetzt gerne wissen ob jemand die Unterschrift ...mehr lesen

30

Gemälde erkenne

Hallo, kennt jemand dieses Gemälde oder diese Unterschrift ? besten dank /werk/432758 ...mehr lesen

3

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.060 Kunstwerke,  2.054.592 Kommentare,  457.974.737 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.