• Zusammenarbeit!

  • Zusammenarbeit !
    Möchte ich mal ein Thema einwerfen.

    Worum geht es in der Kunst? Was schafft die Kunst? Worauf kommt es an? Was möchte der Künstler/IN? Warum meldet sich ein Künstler/IN bei KN an?

    Soviel Schöpfung, soviel zu schöpfen. (schreibt man eigentlich, soviel zusammen?) ... egal

    Hier ist, soviel Potenzial. So viele Ausdrucksstarke und interessante Künstler. Und es geht hier nicht nur um die Malerei, Fotographie, Lyrik usw usw.

    Sehr schade finde ich es, dass hier anstatt zu nutzen, zu lernen, zu bauen, zu erweitern auch für sich selbst teilweise Aggression gelebt werden.

    LG Maico
  • , 2
    Agressionen "ausleben" kann doch auch kreativ sein ...
  • angelika tillmann
    Was möchte der Künstler/IN? Warum meldet sich ein Künstler/IN bei KN an?


    da muß ich nicht lange nachdenken...

    ich habe mich hier angemeldet, um ungefähr zu sehen, wo ich stehe und welche wirkung meine bilder haben. außerdem - im besten falle - bekomme ich anregungen, tipps und konstruktive kritik, die mich beim nächsten bild ein stück weiter bringen.

    Worum geht es in der Kunst? Was schafft die Kunst? Worauf kommt es an?


    ziemlich tiefgreifende fragen, die nicht mit ein zwei sätzen zu beantworten sind.
    ich habe gerade nicht ganz so viel zeit und verschiebe meine antwort auf vielleicht später, falls nicht schon jemand anderes das ausformuliert hat, was in meinem kopf so rumspinnt ;o)

    gruß,
    asachara
  • , 4
    Warum meldet sich ein Künstler/IN bei KN an?


    Für mich stellt sich die Frage: Warum bleibe ich hier ( über 1 Jahr Mitglied )
    -- bin ein Masochist ggg ---

    - gebe die Hoffnung nicht auf, das sich die Zeiten wieder ändern und konstruktive Kritik an der Tagesordnung ist :D

    - und ich habe hier viele nette und Interessante Leute kennen gelernt mit vielen stehe ich bis Heute noch in Kontakt auch mit den Usern, die KN seit langem dem Rücken gekehrt haben ...
  • , 5
    Kunstnet ist sicherlich kein Portal das einem Künstler bei seiner "Entwicklung" hilft.

    Aber ein lockerer Zeitvertreib. Mehr Anspruch habe ich mitlerweile nicht.


    Zum Titel "Zusammenarbeit"

    Ich arbeite gerne mal mit anderen Künstlern zusammen, dies geschieht aber auf anderen Ebenen der Komunikation und nicht im Internet.
    Die Zusammenarbeit ist aber meisst im Nicht-Künstlerischen Bereich.
    Wie Organisation, Unterstützung bei Gemeinschaftsausstellungen, usw.
    In -meine- Arbeiten passt kein fremder Gedanke.
  • cobolt
    Nutzen, lernen, bauen geht am Besten, wenn man sich mit Gleichgesinnten vor Ort trifft. Allerdings bin ich bislang auf irgendwelche Hinweise dieser Art nicht gestossen und werd auch das Gefühl nicht los, dass dies außerhalb der Kunstszene und ihrer zuweilen recht bizarren ... äh ... Umgangsart einfacher ist. Wenn "Aggressionen ausleben" kreativ sein soll, ist jeder zweite Bewohner in diesem Land ein Künstler. :o) Da lob ich mir lieber die entspannten Charaktere, die solche Faxen nicht nötig haben.
    Signatur
  • Isabelle Zacher-Finet
    Hallo...


    Also mir hat das Kunstnet zB insofern etwas gebracht, dass ich hier tolle Künstlerinnen aus meiner Stadt kennengelernt habe, mit denen ich inzwischen ab und an zusammenarbeite. Wir hjaben regelmäßigen Kontakt, helfen uns in Fragen weiter, geben uns Meinungen und arbeiten an Gemeinschaftsprojekten. Auch haben wir uns auf dem Kunstmarkt zB nun 2 Stände gemeinsam geteilt, was den Vorteil hatte, dass das viel interessanter gestaltet war, die verschiedenen stile der Bilder, die standgröße, jeder konnte mal "tingeln" gehen, man war nie alleine, es war lustig und interessierte hatten gleich drei ansprechpartner zur auswahl.
    der punkt ist hier: miteinander arbeiten und nicht gegeneinander. und das ist schon genial!

    In diesem Sinne: Danke Kunstnet***g
    Ansonsten halte ich mich hier eher raus bei Beiträgen, wo es eher unter der Gürtellinie zugeht. Das empfinde ich weder als kreativ, noch als hilfreich, noch sonstwas.

    Ich schaue hier rein um mal eine Frage zu stellen, mal eine zubeantworten, mal ein Kommetar zu geben und "gut ist". Mein tatsächliches Leben spielt sich nämlich nicht in Foren ab, was bei manch einem anders zu sein scheint :o) So viel Zeit habe ich nicht.

    Liebe Grüße an alle,

    Icke
  • Es freut mich doch, soviel positive Resonanz lesen zu dürfen. Nicht dass ich daran gezweifelt hätte ;)

    Ein Paar angeschriebene Punkte fand ich sehr interessant! Freue mich, dass scheinbar mein Eindruck falsch gewonnen war ...

    LG Maico
  • heinrich
    Ich spiele hier...
    Und nicht nur hier...
    Eigentlich uberall...

    :-)

    ...und meine Agressionen gehen vom Spielen weg...
    Ich kenne mich...
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Zusammenarbeit mit einem Galeristen

Cai Wagner, Eine Galerie finden, Ratgeber für Künstler, ISBN 978-3-86859-131-6 Michael Findlay, Vom Wert der Kunst, ISBN 978-3-7913-4639-7 Liebe ...mehr lesen

5

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Malerei vs Digi

Ich möchte hiermit eine Botschaft senden. Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen. In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und ...mehr lesen

5

Vorstellung & ein bisschen Rumphilosophieren

Hallo! Ich bin Luna Rabenherz (Künstlername), 33, W. Wohne in Lübeck, komme aber ursprünglich nicht aus Deutschland. Habe da, wo ich herkomme, eine ...mehr lesen

6

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.062 Kunstwerke,  2.054.608 Kommentare,  457.983.842 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.