• Gerhard Richter handsigniert

  • arcangel71
    Gerhard Richter handsigniert
    Hallo zusammen,

    sind das Fälschungen bzw. nicht von Richter tatsächlich handsigniert ?!



    Gruß Thorsten

    Gerhard Richter handsigniert
  • google mal Gerhard Richter Management, dann gelangst du zur HP und kannst direkt im Atelier nachfragen. Das wird der sicherste Weg sein ;-).
  • Gurus
    hab mir gerade seine bilder nochmal angeguckt. der kann ja garnichts, der versager !
    Signatur
  • , 4
    Bist ein Komiker, Gurus?
  • efwe

    hab mir gerade seine bilder nochmal angeguckt. der kann ja garnichts, der versager !


    das ist ja der Knaller ... ymmd, danke :)
    Signatur
  • Gurus
    Bist ein Komiker, Gurus?

    ne ich mein das verdammt ernst. seine schergen tragen seine bilder in die galerie, als wäre er eine heilige kuh oder zumindest eingoldener büffel. die sind doch durch die bank weg grottig. aber kunstexperten haben ja immer recht. wenn alle sagen, der ist es, dann muss es ja stimmen. in was für eine kranke welt leben wir eigentlich?erkläre mir mal bitte was so toll an den ist ??..das fuckt mich immer ab irgendwie. daniel richter ja...gehardt seine bilder stinken nach poloch.

    .
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • heinrich
    Hast du die Bilder von ihm
    im Original gesehen?
    Signatur
  • Gurus
    will ich nicht. ..die sind einfach nur riesig mit ner priese richter-aura. wäre es ein unbekannter künstler, ohne hype, wären die bilder nichts besonderes. wie hat der sich so hochgeschwult bei den ganzen reichen kunstsammlern und galeristen ?..ich will mir bilder generell angucken mit der naiven unbefangenheit und ich sehe absolut nichts, was bei mir greift, wenn ich seine bilder sehe. ich will auch keine ellenlangen texte lesen, warum er scheinbar so genial ist. er ist es einfach nicht in meinen augen....auch wenn das natürlich völlig uninteressant ist, sein konto gibt ihm letztendlich recht..
    Signatur
  • heinrich
    Da kommt was
    von diesen Bildern. ...

    Hmmmm... So wie...
    Einflüss...
    Signatur
  • Gurus
    das stimmt. der einfluss der reichen
    Signatur
  • heinrich

  • will ich nicht. ..die sind einfach nur riesig mit ner priese richter-aura. wäre es ein unbekannter künstler, ohne hype, wären die bilder nichts besonderes. wie hat der sich so hochgeschwult bei den ganzen reichen kunstsammlern und galeristen ?..ich will mir bilder generell angucken mit der naiven unbefangenheit und ich sehe absolut nichts, was bei mir
    greift, wenn ich seine bilder sehe. ich will auch keine ellenlangen texte lesen, warum er scheinbar so genial ist. er ist es einfach nicht in meinen augen....auch wenn das natürlich völlig uninteressant ist, sein konto gibt ihm letztendlich recht..


    das Urteil ist zu pauschal: klar ist, es gibt auch andere gute und (leider) unbekannte Künstler, die ähnliches künstlerisch leisten könnten. So ist das nun mal mit dem Bekanntwerden - deshalb ist er ja nicht nur hochgejubelt worden. Die Bilder sind von Vorlagen und/oder einer Idee künstlerisch umgesetzt.
    Beispiel: Frau die Treppe herabsteigend: dieses Motiv war vorher schon bekannt wie ein bunter Hund (Marcel Duchamp) und trotzdem hat R. die Fotovorlage, Motiv: seine damaligen Frau, die eine Stiege heruntersteigt, individuell umgesetzt, und zwar so, dass man glaubt, das Motiv sei fotorealistisch, ist es aber nicht (vergl. dazu die fotorealistische Malerei von F. Gertsch). Das Bild ist malerisch, das erkennt man genau, wenn das Foto daneben liegt.

    C.D.Friedrich wäre auch nicht so bekannt geworden, wenn seine PR-Strategie nicht gezündet hätte. Der hat seine Gemälde eben an Adlige und nicht an unbekannte Kaufleute verkauft.
    Man kann als guter oder sogar herausragender Künstler nicht mit öffentlicher Anerkennung rechnen, wenn die Bilder im "Keller" entstehen und dort auch für den Rest ihres Daseins versteckt werden, weil kommerzielle Anerkennung der Kunst schaden könnte. Diese Strategie hilft keinem, weder dem Künstler noch dem kunstinteressierten Publikum. Publicity ist keine Schande, sondern eine Kunst der Selbstdarstellung.

  • efwe
    es ist halt bisl blöd wenn man sich zwar nicht auseinandersetzen möchte, aber eine feste Meinung dazu hat :)

    ich mag Richter, schon allein weil er immer etwas "away from the trendy stile" war-
    lg
    Signatur
  • Gurus
    tja efwe ich guck mir seine bilder an und denk mir..damit will ich mich nicht länger befassen. die gefallen mir nicht die dinger. dann ist es mir auch egal ob er away from the trendy style ist, denn er ist away from a good style. natürlich ist vermarktung keine schande denn für ihn ist es doch gut. trotzdem, sind denn alle verrückt geworden, die ihn behandeln als wäre er ein halber gott ? die kunstszene ist schon pervers irgendwie. immer wenn man bei einer ausstellung ist, wo hochangesehene künstler sind, da darf man keine kritik äußern. alle snobs sagen, das ist toll aber wissen doch eigentlich selber nicht warum....ok genug gehasst für heute
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • efwe

    ... immer wenn man bei einer ausstellung ist, wo hochangesehene künstler sind, da darf man keine kritik äußern. ..


    ach ich glaube das kann man sehr wohl, es sei denn man hat den Mut
    und positionierst sich in Augenhöhe. ;)
    lg
    Signatur
  • Gurus
    naja ich glaub ja schon, dass du viel weisst über kunst und künstler und du dadurch bestimmt oft befangen bist in deinem urteil. deine kunstethik verbietet es dir, ein simples urteil abzuliefern. du musst ihn also mögen. na klar ! versuch dir bilder doch mal ohne hintergrundwissen anzugucken, ohne zu wissen wer das gemalt hat. kann mir nicht vorstellen, dass du ihn mögen würdest
    Signatur
  • efwe
    der Anlass mich mit Richter zu beschäftigen wahr natürlich zuerst das Interesse an seinen werken pur, ohne genaueres "Vorwissen".
    lg.
    Signatur
  • arcangel71
    Zum Thema, habe ich eine Rückmeldung der Gallerie von Richter bekommen:

    Sehr geehrter Herr ***,

    dabei handelt es sich um eine Fälschung – wie bei so vielen vermeintlichen „Richter-Werken“, die bei ebay angeboten werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Konstanze Ell

    Atelier Richter
    Osterriethweg 22
    D - 50996 Köln
  • nighthawk
    ich warte ja sehnsüchtig auf den moment, wo fälschungen von meinen bildern bei ebay angeboten werden, und eine freundliche mitarbeiterin aus meinem atelier irritierten potentiellen käufern per email erklären wird, dass es sich selbstverständlich nicht um originale handelt. aber ich glaube der moment kommt nie. kein fälscher der welt ist so bescheuert, sich das anzutun. da wäre richter fälschen, ob gerhard oder daniel viel schneller und einfacher verdientes geld...
  • absurd-real
    @, trotzdem voll spannend dass du das der Welt mitteilen musstest.
    Signatur
  • nighthawk
    @nighthawk, trotzdem voll spannend dass du das der Welt mitteilen musstest.

    ja absolut, finde ich auch.

  • absurd-real
    Nur für dich und dein Ego.
    Signatur
  • nighthawk
    Nur für dich und dein Ego.

    meine ich, was tust du für dein ego?

  • absurd-real
    Nicht notwendig mich mit dem aktuell hochgehandelsten deutschen Künstlern in einem Satz unterbringen zu müssen. So'n Schwanzvergleich ist mir zu primitiv.
    Signatur
  • nighthawk
    Nicht notwendig mich mit dem aktuell hochgehandelsten deutschen Künstlern in einem Satz unterbringen zu müssen. So'n Schwanzvergleich ist mir zu primitiv.

    warum, magst du deinen schwanz nicht? ich bin mir sicher, meiner ist größer als der von gerhard.

  • absurd-real
    Du bist langweilig.
    Signatur
  • nighthawk
    Du bist langweilig.

    ich bin halt viel primitiver als du. ich hab die erste richtige klospülung erst mit 16 gesehen. ich stand davor und spülte und spülte, und war völlig fasziniert von dem ding. musst nachsicht mit mir haben.

  • absurd-real
    Jetzt geht das wieder los. Der BolschewikiJunge der sich in den wilden Westen durchgekämpft hat.
    Erzähl mehr, der Bus kommt bestimmt bald.
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab: Meine Auflehnung, meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • nighthawk

    Erzähl mehr, der Bus kommt bestimmt bald.

    hm, nicht dass er ohne uns beide wegfährt...

  • Frank Enrechen


    die erste richtige klospülung erst mit 16 gesehen. ich stand davor und spülte und spülte, und war völlig fasziniert von dem ding.



    hätte ich mit 16 zum ersten mal eine klospülung gesehen hätte ich erst mal alle pfützen links liegen gelassen und mal ergiebig meinen durst gestillt!
    Signatur
  • absurd-real
    @ Ja nee, da sitzen dann die Leute drinnen, die interessiert was du so sagen möchtest..
    Signatur
  • seline_sophie
    Wird das jetzt "Gerhard Richter, von Hand geschüttelt", oder was?!
  • nighthawk

    hätte ich mit 16 zum ersten mal eine klospülung gesehen hätte ich erst mal alle pfützen links liegen gelassen und mal ergiebig meinen durst gestillt!

    das wollte ich zuerst ja auch, aber dann habe ich den wasserhahn entdeckt. ich drehte an dem ding rum, und plötzlich kam wasser raus und floß, und floß, und hörte gar nicht mehr auf zu fließen. ich guckte neben das waschbecken und darunter, lief um das klo herum und guckte mir die wand von der anderen seite an. aber da war nichts. das wasser schien einfach so aus der wand zu fließen. faszinierend war das. ich dachte mir, hier kann man leben. das wasser fließt einfach aus der wand, die scheiße verschwindet in einem rohr auf nimmerwiedersehen. du musst sie nicht im frühling mit der schaufel wieder rausholen und auf dem acker verteilen. total geil, dachte ich mir.

    .
  • nighthawk
    @nighthawk Ja nee, da sitzen dann die Leute drinnen, die interessiert was du so sagen möchtest..

    ach so, du willst gar nicht mitfahren. warum hockst du dann hier an der haltestelle rum? leute, leute ihr seid mir ein rätsel.

    .
  • absurd-real
    Weil Godot auf mich wartet.
    Und zu meiner Zeit waren die Gummistiefel noch aus Holz.
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab: Meine Auflehnung, meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • heinrich
    Der Elegante Rest - Warten auf das Ende der Welt
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 36 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kunstdruck: Wert eines Probedrucks vs. Nummeriert?

Hallo, ich hätte gerne einen Kunstdruck von Gerhard Richter. Jetzt wird mir einer angeboten, jedoch kein nummerierter Druck, sondern ein ...mehr lesen

6

Performance zu Gerhard Richter?

Hallo, im Kunstunterricht ist die Aufgabe, bekannte moderne Künstler mittels einer Performance zu "präsentieren". Das heißt, im besten Fall stellt man das, wofür der ...mehr lesen

3

Polke Lüpertz Richter etc.

Warum sind eigentlich die richtig bekannten Künstler nicht im Kunstnet? Zu eingebildet? Berührungsängste? Keine Zeit? Kennen sie vielleicht KN gar nicht? ...mehr lesen

139

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.060 Kunstwerke,  2.054.592 Kommentare,  457.974.737 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.