• Ideen und Gedanken zum Thema "Buchobjekt"?

  • Ideen und Gedanken zum Thema "Buchobjekt"?
    Hi,
    Zu nächstem Donnerstag muss ich als Klausurersatzlesitug ein Buchobjekt abgeben. Um erstmal einen Einblick in das Thema "Buch" zu bekommen, beschäftige ich mich gerade mit den Funktionen eines Buches.
    Darüber habe ich hier schon einige sehr interessante Beiträge gelesen.👍
    Für das Buchobjekt muss ich ein Buch ausgestalten. Hierzu kann ich ein Buch verwenden, sowie weitere Materialien . Ich darf auch nur Teile vom Buch verwenden und mit anderen Materialien kombinieren. Das Buch muss auch kein Ausgangsmaterial darstellen.
    Ich möchte ein Buchobjekt gestalten, bei dem ich auf das Thema Buch eingehe und eventuell auch ein aktuelles Thema mit einbeziehe.

    Meine Frage wäre: was kommt euch in den Sinn, wenn ihr über das Thema Buch nachdenkt. Was sind eure Gedanken?

    PS: Ich freu mich über Anregungen und Ideen zu dem Objek! Jedoch würden mir Gedanken zum Thema "Buch" auch schon sehr viel weiterhelfen!

    LG und danke schon im voraus!

    ..
  • efwe
Empfohlene Links
  • Frank Enrechen
    Ich musste zuerst an "Buche" denken - ein schönes Holz - ein schöner Baum.
    Im Wohnzimmer hab ich drei selbstgebaute Schränkchen aus Buche stehen, theoretisch könnte ich da sogar Bücher reinstellen.
  • , 4
    Hallo annalena, also mir kommt spontan der Gedanke, dass es leider immer weniger Bücher zum anfassen gibt, seit die Elektronischen Bücher eingeführt wurden. Das wäre auch ein gutes Thema für ein Buch ;)

    Dann denke ich an vergilbte Seiten, die schon ein wenig vermodert riechen (meine ältesten Bücher haben diesen bestimmten Geruch, der nur alten Büchern zueigen ist).
    Und Bücherwürmer, die ich auch schon in einem meiner Bücher gefunden habe und die Frage, wie man alte Bücher vor diesem Bücherwurm schützen kann, kommt seit längerem auf.
    Denn ich habe in meine alten Bücher manchmal reingemalt und würde diese besonderen Seiten sehr gerne erhalten, hm.

    Viel Erfolg und zeig dann bitte auch mal Dein fertiges Projekt hier.
    Es würde mich interessieren, was Du daraus gemacht hast :)
    Lg Yoma..
  • Gurus
    es gibt auch heute noch tonnen von büchern...und wird es immer geben
    Signatur
  • , 6
    Künstlerbücher
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gute Bücher für Acrylmalerei

Hallo, ich hoffe das Thema gabs nicht schonmal aber ich suche gute Bücher um mir die Acrylmalerei beizubringen! Leider hab ich momentan nicht die Möglichkeit (und ...mehr lesen

3

Bücher für Kunststudium

Hallo, wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Bücher empfehlen könnt für mein Kunststudium. Also suche auch so Praxis Bücher vor allem für Malerei, aber ohne ...mehr lesen

10

Bücher die helfen einen Menschen zu zeichnen

Hallo, ich würde mich gerne daran versuchen Menschen zu zeichnen. Nun wollte ich mal fragen, ob es da nicht sinnvolle Bücher gibt die einen mit ...mehr lesen

33

zweifel? - was nun?! -- (gedanken eines ego-manen)

zwei fel! ich hab mindestens drei fel! weil mir drei dinge nicht zusammenkommen: mensch, welt, sinnn. vielleicht sogar vier fel! weil ...mehr lesen

5

"Die Gedanken sind frei"

Ich muss im Kunstunterricht gerade ein praktisches Thema bearbeiten: "die gendanken sind frei" Uns sind dabei alle Darstellungsarten und Kunstformen offengehalten , es fehlt ...mehr lesen

4

Inspiration finden - Bücher zum Thema Kunst

Wir bieten viele einzigartige Kunstbücher an. So könnt ihr euch von anderen Künstlern inspirieren lassen. Schaut doch einfach mal vorbei: ...mehr lesen

6

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.943.725 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.