• die bedeutung des kunstorgans für die geistige und seelische entwicklung des menschen und seiner fähigkeit zur eigenen und ideologiefreien meinungsbildung

  • , 1 die bedeutung des kunstorgans für die geistige und seelische entwicklung des menschen und seiner fähigkeit zur eigenen und ideologiefreien meinungsbildung
    antropologen vermuten dass ein verkümmertes oder zur gänze fehlendes kunstorgan sich nicht nur negativ auf die menschliche kreativität auswirke,.sondern dass es damit verbunden, auch zu schwerwiegenden einschränkungen einer freien und selbständigen meinungsbildung käme. damit liesse sich vielleicht auch das desaster erklären, das durch die daraus resultierende totale geistige verwirrung und orientierungslosigkeit gerade bei den jetzt bevorstehenden wahlen mehr als deutlich sichtbar und durch die meinungumfragen noch zusätzlich bestätigt wird.

    so stellen sich antropologen immer mehr die frage, ob sich das demokratische system in seiner bisherigen form und auf basis einer kunstorganlosen gesellschaft, überhaupt noch verwirklichen lässt oder ob man nicht zuerst mal an ausnahmslos allen schulen und sämtlichen bildungseinrichtungen kunst als pflichtfach einführen müsste ,um eine grundlage zu einer freien individuellen und ideologiefreien meinunsbildung zu schaffen, die eine echte wahlmöglichkeit überhaupt erst möglich macht.

    über die frage dass kunst die gesunde entwicklung und herausbildung des kunstorgans anregen und fördern kann ist man sich ja mittlerweile zu mindest unter antropologen einig. offen bleibt allerdings wie man dieses neue kunstfach in zukunft gestalten müsste. man wird dafür wohl nahmhafte aber auch weniger nahmhafte künstler schnellstens zu einem eu kunstgipfeltreffen zusammenrufen müssen, um so zu einem kunstorgangerechten kunstunterricht zu gelangen.
    ................
  • schroedinger
    "so stellen sich antropologen immer mehr die frage, ob sich das demokratische system in seiner bisherigen form und auf basis einer kunstorganlosen gesellschaft ,überhaupt verwirklichen lässt oder ob man nicht zuerst mal an den schulen kunst als pflichtfach einführen müsste ..."

    schule ? kunst als pflichtfach ??
    wieso !?

    wenn da kein organ ist ....
    .
    müßte man erstmal
    .
    .
    .
    .
    ORGANE
    .
    .
    .
    .
    EINFÜHREN !!!!!

  • , 1
    ma du bist mir einfach zu doof man!das Kunst organ muss eben heraus GEBILDET werden, ausserdem ist das eine satire metapher oder was weiss ich was, die zum eigenen denken bzw Meinungbilden anregen soll, verstehst?
  • , 1
    wenn du ein bild malst musst du ja auch nicht alles erklären, sondern du lässt fragen offen. Das ist dann KUNST !!!!!.
  • , 3
    x.......thmile, bidth.......x
  • , 1
    ja genau


  • nighthawk
    bei uns auf der realschule war kunst pflichtfach bis zu 10ten klasse. hab ich aber meist geschwänzt, weil es die letzte stunde war. sport und musik auch. hätt beinah kein abschluss gekriegt wegen dem scheiß.
  • , 1
    idiot.




  • heinrich
  • nighthawk
    idiot. punt.

    meinst du mich? mein kunstorgan war einfach zu groß für die schule. immer wenn ich es rausholte, rannten alle mädels schreiend davon. die jungs auch. ich war deswegen sogar in einer selbsthilfegruppe, hat aber nicht geholfen...

    .
  • , 1
    das war nicht dein kunstorgan sondern deine FETTLEBER!!!.

    vollidiot.!
  • , 1
    mit deinem schwulen Bacchus!
  • nighthawk
    das war nicht dein kunstorgan sondern deine FETTLEBER!!!.

    vollidiot.!

    die habe ich mir erst später auf der kunstakademie geholt. denen war mein kunstorgan auch zu groß. also hab ich in meiner verzweiflung eine sehr ungesunde lebensweise geführt, ne zeitlang. aber das ist jetzt auch geschichte. jetzt treibe ich viel sport und ernähre mich sehr gesund. meine leberwerte sind spitze!

  • nighthawk
    mit deinem schwulen Bacchus!

    erzähl nicht so nen scheiß über meinen besten kumpel. dafür hat man bei uns in der taiga getötet!

    .
  • , 1
    der schaut eben schwul aus ob scheiss oder nicht ,
  • nighthawk
    der schaut eben schwul aus ob scheiss oder nicht ,

    er ist ein hipster. da stehen die mädels heut drauf.

  • , 1
    aha...alles klar.
  • Seite 1 von 1 [ 17 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Das Miteinander von Menschen und ihren Kulturen

Folgende Aufgabenstellung ist gegeben: Gestalten Sie ein Bild, das ein Beispiel für ein Miteinander von Menschen und Kulturen zeigt! Welche ...mehr lesen

3

Schlechte Tendenzen der Menschen..

erzeugt eine schlechte Kunst. Das sehe ich zusehends in der Kunst. Laßt bitte euch nicht vom Schlechten dieser Welt anstecken. Scheut Euch davor, schlechtes zu ...mehr lesen

4

Bedeutung und Funktion von Büchern

Hallo, ich habe eine Frage, ob ihr mir bitte helfen könnt. Und zwar schreieb ich morgen eine Klausur in Kunst über die Funktion und Bedeutung von ...mehr lesen

31

Bücher die helfen einen Menschen zu zeichnen

Hallo, ich würde mich gerne daran versuchen Menschen zu zeichnen. Nun wollte ich mal fragen, ob es da nicht sinnvolle Bücher gibt die einen mit ...mehr lesen

33

Forscher haben neues Organ beim Menschen entdeckt !

Forscher haben ein neues Organ, das sogenannte Kunstorgan entdeckt. Es ist angeblich für die individuelle Kunstbegabung und das Kunstverständnis des ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.