• Künstlersuche - Wer hat das Bild gemalt?

  • bloodymarry1992
    Künstlersuche - Wer hat das Bild gemalt?
    Guten Tag allerseits!

    Vorab: Ich bin neu hier im Forum, habe ich gerade erst angemeldet. Falls ich mit meiner Frage also im falschen Thema bin, tut es mir sehr leid.

    So, dann zu meiner Frage... Das Bild das ich hochgeladen habe, hängt bei meiner Oma im Wohnzimmer und wir finden es beide wirklich schön, wissen aber nicht wer der Künstler ist und sind auch sonst nicht besonders versiert, was Kunst angeht.

    Wir wissen nur, dass der Künstler ein amerikanischer Soldat war, der im 2. Weltkrieg bei uns auf dem Hof einquartiert war. Das Bild zeigt unsere Toreinfahrt und er hat es damals meiner Urgroßmutter geschenkt.

    Jetzt würden wir gern herausfinden, wer der Maler war und auch wenn das ein aussichtslosen Unterfangen ist, will ich es zumindest versuchen.

    Wenn also irgendwer einen Tipp hat, wo ich mit dem Suchen anfangen könnte, wäre das hilfreich.

    Außerdem würde ich gern wissen, wie die Stilrichtung heißt in der das Bild gemalt wurde, vielleicht bringt mich das ja weiter.

    Und natürlich... Da wir uns mit Kunst ja nicht auskennen und das Bild allein schon deshalb so schön finden, weil es ein Familienerbstück ist... sieht das für euch nach einem Hobbymaler aus? Wenn das der Fall wäre, wäre es sicher noch viel schwerer herauszufinden wer es war.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten. Falls ihr sonst noch Fragen habt, versuche ich sie so gut es geht zu beantworten.

    Viele Grüße!

    Das Bild

    Die Unterschrift
  • Guten Tag allerseits!



    So, dann zu meiner Frage... Das Bild das ich hochgeladen habe, hängt bei meiner Oma im Wohnzimmer und wir finden es beide wirklich schön, wissen aber nicht wer der Künstler ist und sind auch sonst nicht besonders versiert, was Kunst angeht.

    Wir wissen nur, dass der Künstler ein amerikanischer Soldat war, der im 2. Weltkrieg bei uns auf dem Hof einquartiert war. Das Bild zeigt unsere Toreinfahrt und er hat es damals meiner Urgroßmutter geschenkt.

    Jetzt würden wir gern herausfinden, wer der Maler war und auch wenn das ein aussichtslosen Unterfangen ist, will ich es zumindest versuchen.

    Wenn also irgendwer einen Tipp hat, wo ich mit dem Suchen anfangen könnte, wäre das hilfreich.



    bei der Amerikanischen Armee.
    welche Soldaten waren zum Zeitpunkt x in deinem Ort stationiert, wer von denen war ein Grafiker?
    Ich halte die These, dass ein amerikanischer Soldat von "Eurem Hof" eine Druckgrafik angefertigt hat für ziemlich abenteuerlich.
    Finde erstmal raus, was für eine Technik das ist: Holzschnitt, Linolschnitt?? Ist es der 32. Abzug? "1932" war noch kein zweiter Weltkrieg.
    Hast du dir die Geschichte vielleicht ausgedacht?..
  • bloodymarry1992
    Das ist die Geschichte...
    ... Die mir so von meiner Oma erzählt wurde. Und das Bild sieht unserem Hof und unserem Tor auch verdammt ähnlich, bis hin zur Kirchturmspitze die drüberguckt.
    Woran erkenne ich was für ein Druck es ist?
    Und ja, mir ist auch klar, dass 1934 - wenn du die Zahl unten bei dem Kürzel meinst - noch kein 2. Weltkrieg war.
    Mir ist auch klar, dass die Geschichte ziemlich abenteuerlich klingt, aber so wurde sie mir immer erzählt und ich möchte eben herausfinden was es nun wirklich damit auf sich hat...

    Viele Grüße
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie erfahre ich, wer das Bild gemalt hat?

Hallo, ich bin neu hier und habe (natürlich) ein Anliegen. Mein Vater hat vor ca. 20 Jahren ein Bild gekauft, welches inzwischen mir gehört. Ich weiss ...mehr lesen

3

Wer hat es gemalt? Wie heißt das Bild?

Hallo liebe Kunstgemeinde ich suche den Titel und den Künstler eines Bildes :) Es besteht aus einzelnen Pinseltupfer und zeigt eine Landschaft. Im vorderen ...mehr lesen

5

Künstler erkennen

Hallo! Ist jmd dieser Künstler bekannt? Das ist das Kufsteingebirge in Öl. Danke vorab. Kufsteingebirge in Öl ...mehr lesen

3

Künstlersuche

Hallo . Hat jemand eine Idee bzgl. dieser Signatur/Künstler ? Suche darüberhinaus Infos zum Künstler. Das Netz gibt nicht viel her ... Vielen Dank für die Mühen . LG ...mehr lesen

6

Welcher Künstler hat dieses Werk gemalt?

Hallo zusammen, bin auf der verzweifelten Suche nach einem Künstler, der dieses schöne Werk gemalt hat: Habe dieses Bild geerbt und wollte nun ...mehr lesen

3

Wie kriegt man so ein Bild hin und mit welchen Farben ist es gemalt?

Hi, mir gefällt dieses Bild sehr gut und wollte fragen wie man sowas hinbekommt, dass es so sauber aussieht? Das ist mit Acryl ...mehr lesen

6

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.