• Kunst, Film

  • , 1 Kunst, Film
    Malerei und Kunst haben ihren Zenit längst überschritten und sterben. Documenta in Kassel kann man komplett vergessen, seitdem die von Schwachmaten geleitet wird. Jan Hoet war noch richtig gut, danach wurde es immer schwachsinniger und beliebiger. Nach dem Motto: Lass das mal ne Frau machen und alles geht rasant den Bach runter...Mein Eindruck: In der bildenden Kunst ist es so, wie sich heutzutage Religion und Philosophie darstellen. Bis auf wenige Ausnahmen haben sich diese Kategorien alle erledigt. Interessenten, die relevante Ausstellungen besuchen, nicken nur noch mit einem "Aha" ab, selbst wenn sie hochgebildet sind. Die Materie gibt einfach nicht mehr her! Sie hat sich selbst kaputt gemacht, durch eigene fleißige Kaputtmacher. Niemand kann, ohne vorher informiert zu sein, noch zwischen Idiotie und Meisterwerk unterscheiden. "Der ist ein Genie, der nicht, dieser hier ist doof. Und natürlich auch umgekehrt, was soll der Geiz? Beknacktes genial zu finden, kommt allen doofen Kritikern gelegen. Da kann man dann den eigenen geistigen Schaden feiern. Und zu feiern gibt es viel.


    Film ist dagegen ständig besser geworden, finde ich. Natürlich gibt es Genies der Anfangszeit wie z.B. Murnau, Lang usw.. Aber in der Schauspielerei? Das war früher doch sehr holperig, pathetisch und eher kunstfern. James Dean finde ich auch bescheuert. Mit Brando fing die Kunst an und das bis jetzt unerreichte Genie ist m.E. Robert De Niro. Unglaublich, was der gemacht hat. Eigentlich sind fast alle Hollywoodsternchen richtig gut und das Gegenteil von Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Filme gucken ist geil!
  • absurd-real
    ich finde, du hast keine ahnung.
    Signatur
  • , 1
    Natürlich, absurd real. Und wie geht es gesundheitlich? Immer noch alles kaputt?
  • , 3
    ich finde, du hast keine ahnung.



    Ich glaube Sir Mongo imaginiert einen "Pupikums"-Verlag in seiner Stammkneipe, wo Pubikum mit glasigem Blick aber brav, rechtschreibfehlergestählt und wohlwollend eher dem Bier denn ihm zunickt. Da kann man dann über Malerei reden. Sogar versus Film. Hinten, an einem Tisch, warm und undeutlich beleuchtet, schaut ein Weib herüber. Vielleicht sogar nur zufällig und vielleicht gar nicht - aber das muss ja nicht so sein, denn das Leben ist ein Kampf und der Mann tut sein Bestes.

  • , 4
    Ich glaube Sir Mongo imaginiert einen "Pupikums"-Verlag in seiner Stammkneipe, wo Pubikum mit glasigem Blick aber brav, rechtschreibfehlergestählt und wohlwollend eher dem Bier denn ihm zunickt. Da kann man dann über Malerei reden. Sogar versus Film. Hinten, an einem Tisch, warm und undeutlich beleuchtet, schaut ein Weib herüber. Vielleicht sogar nur zufällig und vielleicht gar nicht - aber das muss ja nicht so sein, denn das Leben ist ein Kampf und der Mann tut sein Bestes.


    nette bridge. das wird ihn zu einer rezension über barfly animieren als er da den rourke gemacht hat.
  • , 3


    nette bridge. das wird ihn zu einer rezension über barfly animieren.


    Oder lässt ihn einen kühnen Bogen von Francis Bacon zu Helene Fischer machen. Ein echter Mann.

  • , 1
    Zitat Arschloch: Ein echter Mann.



    Ja, so sieht es wohl aus. Genaugenommen ist der Mann selbst auch noch zu eurem Groll gutaussehend. Was jetzt, Eierkopf?
  • , 5

    Zitat Arschloch: Ein echter Mann.



    Ja, so sieht es wohl aus. Genaugenommen ist der Mann selbst auch noch zu eurem Groll gutaussehend. Was jetzt, Eierkopf?


    Was jetzt?

    Vieleicht die Facebookseite in "nicht öffentlich" umändern?
    Oder mit dem Spott leben.
  • , 1
    Sorry klaus, um dein Aussehen beurteilen zu können, müsstest du ein Portrait posten. Mach mal! Ich danach auch. Die Damen können dann entscheiden. Angst? Mach mal ruhig, Park! Arschheini.
  • absurd-real
    sorry klaus,
    aber da bekomme ja selbst ich lust auf kaminfeuer, glühwein, und ein romantisches stell-dich-ein zu zweit,
    mit des nikolaus´s arschfickheini-rentier nr.1, analron gallopikus


    (...)
    Signatur
  • , 5
    Klar doch, und da nn vergleichen wir noch Länge der Schwänze, Automarken und Marathonbestzeiten. Junge, so ein infantiler Trottel war ich noch nichtmal mit 14.
  • absurd-real
    hier eines von klaus, dem feigling
    Signatur
  • , 1
    Sorry, aber genau das bist du anscheinend. Warum postest du nicht einfach ein Bild von dir? So hässlich?
  • , 5
    Hänschen, leider jetzt noch mal deutlicher:
    Ich halte dich für einen kompletten Vollidioten.
    Ich will nicht mit dir spielen.
  • , 1
    Zitat Klaus: Hänschen, leider jetzt noch mal deutlicher:
    Ich halte dich für einen kompletten Vollidioten.
    Ich will nicht mit dir spielen.

    Eine schlimme Beleidigung, das ist ja wohl klar. Sowas verbietet sich in einem Forum..

    Ich halte dich für einen durchtätowierten Hartz 4 Empfänger mit erweitertem Hauptschulabschluss,der sich als Künstler fühlt und dementsprechend lebt. Du schreibst ausschließlich uninterssantes Allerweltsgebrabbel, bist hier immer als geistiges Hinkebein unterwegs und vergreifst dich immer in der Wortwahl.Ich kann mir gut vorstellen, dass Frauen sich vor einem wie dir ekeln. Grüße
  • efwe
    Nein Monsieur luftblase, frauen ekeln sich vor solchen aufgeblasenen typen wie dir da braucht man nicht einmal dein gesichtlein kennen, es genuegt dein groessenwahnsinniger typoausfluss!
    Zeig doch mal ein portait von dir du zausel...
    Parkgalerie sieht ganz gut aus, hab foto gesehen ;)
    Also trau dich oder geht dir der reis? Haha
  • , 7
    Oh NEIN, wie lieblos!
    Ich bin absolut überzeugt davon, dass Gal für seine Mama immernoch der liebste, schönste + klügste Junge auf Erden ist.
    ... denkt doch bitte auch einmal darüber nach. :)
  • efwe
    Arghhh...Ich bin aber zum glueck nicht seine mama. Waere ichs, dann taet ich den maulhelden schon zurueckstutzen.
    Da wurde erziehungtechnisch was versaeumt bzw versaut.
    Signatur
  • , 3
    Och. Ganz tief vergraben ist er vielleicht ein lieber Bub.

    Der ist nur narzisstisch gekränkt, dass die Welt über ihn hinwegrast wie ein D-Zug.
    Da will man irgendwas festhalten, und damit es bei einem bleibt ganz schnell beurteilen. Dann hat man wenigstens Bauklötze - auch wenn der Hintergrund fehlt, weil der schon in seiner verfickten Dynamik viel zu verwaschen ist.

    Der Vorteil an fix beurteilten Versatzstücken ist der, dass man sich daraus ein Ego und für dieses eine Welt drumherum bauen kann.

    Ein Ego aus Lego.

    Ich find das voll süss.

    LG, Mama
  • , 7
    Aber da kann doch der arme Mongo nix dafür,
    dass sich bei ihm die Genetik-Kette dermaßen verknotet hat.
  • , 1
    Im Gegensatz zu dir hab ich Handicaps nur beim Golf. Das ist dieses schicke Spiel ohne Würfel bei dem Damen mit Hinterteilen von der Größe Berlin- Brandenburgs nicht so gern gesehen werden.
  • , 1
    Zitat:Dann hat man wenigstens Bauklötze - auch wenn der Hintergrund fehlt, weil der schon in seiner verfickten Dynamik viel zu verwaschen ist.

    Antwort: Bauklötze, Dynamik? Verheb dich textmäßig bloß nicht, hört sich nämlich an wie Kappes. Mit Bauklötzen hab ich früher im Kindergarten Steinigung gespielt. Da gab es so'n Arschloch als Zielscheibe. Der sah hinterher immer aus...
  • Frank Enrechen
    an welchem punkt sind wir da nur angelangt, wenn pfeifen wie das blaue ei und das Dreieck sich hier wie der große Zampano gebärden? ob die beim treffen der anonymen vollpfosten auch derart burschikos mit ihres gleichen flirten, oder sich devot gegenseitig die klöten lecken?
    Signatur
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    an welchem punkt sind wir da nur angelangt,...

    wohl eher "schon lange stecken geblieben"...


  • heinrich
    an welchem punkt sind wir da nur angelangt, wenn pfeifen wie das blaue ei und das Dreieck sich hier wie der große Zampano gebärden? ob die beim treffen der anonymen vollpfosten auch derart burschikos mit ihres gleichen flirten, oder sich devot gegenseitig die klöten lecken?


    Ihr müsst doch nicht immer sich "devot gegenseitig die Klöten lecken!"
    Nein! Schmeißt doch eine eigene Party!
    Seid Hauptfiguren in eurem eigenen Film!
    Und kuckt, wer da rein kommt!
    :-}

    Vielleicht,hier im KN schlümmern noch unentdeckte Talente!
    ( Dreieck und Blauei sie sind doch ganz harmlos...
    Sie treten nur dann auf,
    wenn totlangweilig wird...
    Sonst sind sie für jeden heißen Sch...zu haben!)

    Signatur
  • können und wollen
    Kunst kommt von können. Käme es von wollen, hiese es Wullst. Zu allen Zeiten gab es beides. Aktuell gibt es im jüngeren Fillm Könner wie Robert Rodriguez und Stümper wie Uwe Boll, gegen den selbst Ed wood noch ein Könner ist
  • Seite 1 von 1 [ 26 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Bild aus Film "Jagd auf Roter Oktober"

Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meiner frage :) weiß jemand was das für ein Bild ist? Künstler? Name des Bildes? Wo ...mehr lesen

4

Bild im Film, wer kennt es? Hitchcock, suspicion

Hallo, ich hab eine bitte, es gibt ein Bild das in einem meiner Lieblingsfilme vorkommt, kann jemand das Bild zuordnen? Ich hab es vom Bildschirm ...mehr lesen

4

Kunst im Film

Kennt jemand von euch Die fabelhafte Welt der Amelie? Da sieht man soviele Kleinigkeiten, ich hab ihn schon 3mal gesehen und immer wieder fällt was neues auf. Vor allem mag ich den ...mehr lesen

5

Suche Aufnahme vom Film : Michelangelo Superstar"

Hallo Gestern lief auf Arte um 20 Uhr 40 dieser Film. Leider habe ich es verpaßt ,sowie die Wiederholung heute. Hat irgendjemand zufällig ...mehr lesen

6

Zeicher/in für Film Konzeptzeichnungen gesucht!

Moin! Der Titel verrät ja fast alles :) Ich suche für mein Filmprojekt jemanden, der mir einige Ideen die ich zu Papier gebracht nun Leben ...mehr lesen

4

Wer kennt diesen Film...

ich bin auf der Suche nach dem Schwarzweissfilm in dem Picasso interviewt wird während er auf eine Glasscheibe malt.(Jedenfalls hab ichs so in Erinnerung..?!?) Kurze Stücke ...mehr lesen

3

In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.214 Kunstwerke,  2.055.050 Kommentare,  458.802.287 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.