• Bild im Film, wer kennt es? Hitchcock, suspicion

  • technicolor
    Bild im Film, wer kennt es? Hitchcock, suspicion
    Hallo, ich hab eine bitte, es gibt ein Bild das in einem meiner Lieblingsfilme vorkommt,
    kann jemand das Bild zuordnen?
    Ich hab es vom Bildschirm mit meiner Handycam fotografiert und
    daher die sehr schlechte Bildqualität. Das Bild taucht im Film nur sehr kurz für wenige Sekunden auf,
    wird aber von einem der Ermittler in einem Mordfall kurz verwundert wahrgenommen.
    Der Film wurde von Hitchcock 1941 auf die Leinwand gebracht.
    Deutscher Titel: Verdacht, Orginalitel: suspicion, mit der genialen Joan Fontaine
    Das Bild muss vor 1941 entstanden sein.
    Meine Frage: Künstler, Bildtitel, Link ?
    Falls ihr euch den Film anschauen wollt, es lohnt sich, spannender Hitchcockklassiker in s/w

    thx

  • malsupilahmi
    schaut nach Picasso aus
    Signatur
Empfohlene Links
  • , 3
    JO, scheint so...

    hallo supilahmi... ;o)
  • RoWo
    Offenbar eine Reproduktion von "Still life with Pitcher and Fruit".
    Siehe hier: http://pepperell.blogspot.com/2008/11/suspicion-and-perplexion.html
    Signatur
  • technicolor
    thx RoWo
    Danke RoWo, schön das es Profis wie dich gibt die in der Lage sind erfolgreich nachzuforschen, mein erster Gedanke war vom Stil her auch Picasso, ich wollts nicht direkt sagen, das Bild ist nicht unbedingt mein Geschmack,aber ich wollte mehr drüber wissen, weil es in dem Film auftaucht und Hitchcock es in die Handlung kaum wahrnehmbar mit einbezieht und ich mich jedesmal gefragt hab was es damit auf sich hat.
    1000 Dank für die Mühe und schönen Sonntag noch.
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Bild aus Film "Jagd auf Roter Oktober"

Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meiner frage :) weiß jemand was das für ein Bild ist? Künstler? Name des Bildes? Wo ...mehr lesen

4

Kunst im Film

Kennt jemand von euch Die fabelhafte Welt der Amelie? Da sieht man soviele Kleinigkeiten, ich hab ihn schon 3mal gesehen und immer wieder fällt was neues auf. Vor allem mag ich den ...mehr lesen

5

Suche Aufnahme vom Film : Michelangelo Superstar"

Hallo Gestern lief auf Arte um 20 Uhr 40 dieser Film. Leider habe ich es verpaßt ,sowie die Wiederholung heute. Hat irgendjemand zufällig ...mehr lesen

6

Zeicher/in für Film Konzeptzeichnungen gesucht!

Moin! Der Titel verrät ja fast alles :) Ich suche für mein Filmprojekt jemanden, der mir einige Ideen die ich zu Papier gebracht nun Leben ...mehr lesen

4

Urheberrecht bei filmen

Hallo ich habe eine frage zum Nutzungsrecht bei einem Nitrofilm wo ich gern den Screenshot als Photoshop Vorlage für ein Logo benutzen würde. Weis jemand in wie weit man das ...mehr lesen

4

Es kommt ein Film für alle die gerne malen ins Kino! (Trailer)

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von "youtube-nocookie.com" im erweiterten Datenschutzmodus immer angezeigt ...mehr lesen

10

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.938.344 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.