• Selbstfindung

  • , 1 Selbstfindung
    Die Selbstfindung erfolgt auf verschiedenen Ebenen: materiell, sozial und geistig. Sie läuft in mehreren Phasen ab, die meist durch den zunehmenden Grad an Selbstreflexion unterschieden werden.

    Typische Fragen sind: „Wer bin ich?“, „Wer möchte ich sein?“, „Wie sehen mich andere?“

    Beeinflusst wird die Selbstfindung zum einen durch die bisherige Sozialisation, zum anderen durch Vorbilder und Peer Groups. Sie kann durch emotionale Belastungen und Krisen gekennzeichnet sein, insbesondere wenn die angestrebte soziale Rolle nicht erreichbar ist. Hier kann die Analyse der eigenen Motivationsstruktur nützlich sein.

    Ergebnis eines Selbstfindungsprozesses ist ein persönliches Werte­system und eine mehr oder weniger detaillierte Zukunftsplanung. Angestrebtes Ziel ist oft die Selbstverwirklichung. (Wikipedia)

    Da ich mich oft nicht mit den vielen Unsinnpostern anfreunden kann hier mal ein Denkanstoß für jeden einzelnen ;)

    Sicher stellt sich für den einen oder anderen ganz logisch und selbstverständlich die Frage, soll ich mich darum bemühen konstruktiv zu handeln! Sowie für es für so machen ganz und gar nicht einleuchtet seine Grauen Zellen sinnvoll zu nutzen.
    Aber befindet sich nicht jeder einzelne in einem ganz persönlichen Entwicklungsstadium? Und ist das der Punkt an dem sich die Geister scheiden? Wenn ja wird es etwas einfacher zu verstehen warum das Gezanke kein Ende findet.
    Hier finde ich alles wieder, vom Einfaltspinsel bis zum Genie. Das ist das was mir hier so gefällt und ich nicht anders haben will. Schade nur das manches unter die Gürtellinie zielt, da wünsche ich mir ehrlich das sowas nicht toleriert und übergangen wird um die "Künstlerfreiheit" hochzuhalten! Könnte man manchem Klappspaten nicht auch ein Kreuz drauf setzen damit Grenzen gewahrt bleiben??

    Naja das Leben ist leider kein Wunschkonzert und so wünsche ich allen weiterhin fröhliches Schaffen ;)








  • , 2
    BLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLA

    :)
  • heinrich
    Zuerst bestimmen wir,
    wer soll als "Klappspaten " gelten?

    Danach setzen wir ihnen die Grenzen...
    Wir klappen ihre Beiträge zu, zum Beispiel...

    Schließlich nehmen wir dich,
    genaer deine Bilder "aufs Korn"...
    um zu verstehen,
    woher kommt deine Frage überhaupt?

    Bevor jemand seine Unterhose runterzieht...
    Ist das OK für dich?

    :-}

  • , 4
    @
    ich stell mir gerade vor, wie "wir" DIR deine Unterhose über den Kopf ziehen, damit Du mal heinriechen kannst, auf welcher Ebene sich Deine Gürtellinie befindet :)
  • heinrich
    @heinrich
    ich stell mir gerade vor, wie "wir" DIR deine Unterhose über den Kopf ziehen, damit Du mal heinriechen kannst, auf welcher Ebene sich Deine Gürtellinie befindet :)


    Aber ich trage gar keine!

    :-}

    Ich weiß, wo meine Gürtellinie sich befindet...
    Ziemlich niedrig...

    -:}

    Aber wenn du maaaaaagst..
    Kann ich sie für dich speziell anziehen und tragen,
    und dann bekommst du sie
    in einem Marmeladeschraubglas...

    Signatur
  • , 5

    ...




    Du must dich schon trauen, zu sagen, was oder wer dich stört.
    In der Interpretation von Sonntagspredigten sind wir nicht so geübt.
  • heinrich




    Du must dich schon trauen, zu sagen, was oder wer dich stört.
    In der Interpretation von Sonntagspredigten sind wir nicht so geübt.


    Ich wette,
    Filou ist zusammengeklappt...

    :-}
  • , 1 Zusammen geklappt
    Entweder habt ihr schon in der Schule nix richtig verstanden oder wie darf ich eure Kommentare deuten.
    Wasserwaage scheint die einzige zu sein die was auf die reihe bekommt.
    Wenn ihr euch so angekackt fühlt von meinem eingangs formulierten eröffnugsszenario ist das nur ein trauriges Zeugnis eures gegenwärtigen Geisteslebens.
  • , 5
    Aber nein, wir fühlen uns doch nicht angekackt. Übrigens: die wirklich wichtigen Sachen im Leben habe ich tatsächlich außerhalb und nach der Schule gelernt.
    Vertraust du deiner Schulbildung?
  • efwe
    BLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLA

    :)

    du wiederholst dich. Von dir arschloch, hab ich noch nie was konstruktives gelesen immer nur -> s.o.
    Haha
    Signatur
  • , 1 Schulbildung
    Ich finde vor allem anderen ist Schulbildung wichtig, Bildung bleibt!!
  • , 5

    Ich finde vor allem anderen ist Schulbildung wichtig, Bildung bleibt!!


    Ernsthaft jetzt?
    Bist du noch sehr jung oder wie darf ich mir das erklären?
  • , 5


    du wiederholst dich. Von dir arschloch, hab ich noch nie was konstruktives gelesen immer nur -> s.o.
    Haha


    Sag mal? gewöhnen wir uns etzt alle Mongos Tonfall an?

  • , 1 Ernsthaft
    Ernsthaft
  • , 5

    Ernsthaft


    Welches Fach hat es dir denn besonders angetan?
  • otto_incognito
    Tja, die liebeSelbstfindung




    Naja das Leben ist leider kein Wunschkonzert und so wünsche ich allen weiterhin fröhliches Schaffen ;)

    Schnarchende Hängebauchschweine I

    Danke für den" Denkanstoß". Mal was Anderes - bist du Hobbypädagogin
    oder wie soll ich mir den merkwürdig zusammengekleisterten Text oben
    erklären? Er ist fürchterlich und abgeschmackt.
    Signatur
  • otto_incognito


    Vertraust du deiner Schulbildung?


    NEIN! Bestimmt nicht!
    Und ich traue meist auch nicht der Schulbildung Anderer, jedenfalls,
    dann, wenn sie glauben, diese (ihre) Schulbildung zu ihrem
    Aushängeschild machen zu müssen. Dann liegt oft sehr was
    im Argen.


    Signatur
  • , 5


    du wiederholst dich. Von dir arschloch, hab ich noch nie was konstruktives gelesen immer nur -> s.o.
    Haha

    Nun, ich muß gestehen, in letzter Zeit häuften sich hier die Artikel, zu denen auch ich nichts mehr zu sagen wußte, zu denen es nichts zu sagen gibt, als dieses endlose wiederkehrende blablabla.
    Das little baby auch hier wieder genau den richtigen Ton trifft, bestätigt nur seine absolute Zuverlässigkeit als Verfasser wirklich pointierter, intelligenter und witziger Beiträge, mit denen er uns seit jeher den Tag erhellt.

    (das gibt mir die gelegenheit hier mal einen herzlichen Dank auszusprechen)

    Was wohl mit dem substantivierten Adjektiv "Konstruktives" gemeint sein könnte, bleibt weiter ungeklärt.
  • efwe




    Sag mal? gewöhnen wir uns etzt alle Mongos Tonfall an?




    wenn sich jemand provokant arschloch nennt, will er wohl auch so angeredet werden-
    (das konnte ich mir in diesem fall trollkommentar nicht verkneifen)
    oder hab ich damit die kn-etikette verletzt ¿ arschloch hat sich bis jetzt nicht beschwert,warum wohl--
    lg.

  • efwe


    Was wohl mit dem substantivierten Adjektiv "Konstruktives" gemeint sein könnte, bleibt weiter ungeklärt.

    sag mal- willst du mich verarschen? :)

  • , 5


    wenn sich jemand provokant arschloch nennt, will er wohl auch so angeredet werden-




    Die Dinge (und KN Mitglieder) beim Namen zu nennen ist löblich. Der Nebelwerfer wurde nach dem Komma eingesetzt.
  • efwe
    es gab deren zwei welches meinst?
    Signatur
  • , 5


    sag mal- willst du mich verarschen? :)



    Nein.
    Ich selbst mußte gerade wieder hier schmerzlich feststellen, dass die Vorstellungen, was das Forum oder einen selbst voranbringt, höchst gegensätzlich und vielfältig sind.
    Wir alle müssen diese Lektion in Demokratie wohl immer wieder mal lernen.

  • efwe
    da magst du recht haben -aber imho ist mir ja noch ein herr unbequem lieber als ein noch sinnloseres bla-hoch-10.
    egal, hut drauf---
    Signatur
  • , 5

    da magst du recht haben -aber imho ist mir ja noch ein herr unbequem lieber als ein noch sinnloseres bla-hoch-10.
    egal, hut drauf---


    Siehst du, ich dagegen kann mir NICHTS Unlieberes vorstellen als unseren kleinen zeitlosen Bodhisattva.
  • , 8
    Zitat Filou: Sicher stellt sich für den einen oder anderen ganz logisch und selbstverständlich die Frage, soll ich mich darum bemühen konstruktiv zu handeln! Sowie für es für so machen ganz und gar nicht einleuchtet seine Grauen Zellen sinnvoll zu nutzen.
    Aber befindet sich nicht jeder einzelne in einem ganz persönlichen Entwicklungsstadium? Und ist das der Punkt an dem sich die Geister scheiden? Wenn ja wird es etwas einfacher zu verstehen warum das Gezanke kein Ende findet.
    Hier finde ich alles wieder, vom Einfaltspinsel bis zum Genie. Das ist das was mir hier so gefällt und ich nicht anders haben will. Schade nur das manches unter die Gürtellinie zielt, da wünsche ich mir ehrlich das sowas nicht toleriert und übergangen wird um die "Künstlerfreiheit" hochzuhalten! Könnte man manchem Klappspaten nicht auch ein Kreuz drauf setzen damit Grenzen gewahrt bleiben??

    Antwort: Na Gott sei Dank gibt es hier nur ein Genie. Darf man fragen, wem die Ehre zuteil wird? Xaborius Klimbimbrian?

    Etwas soll nicht toleriert und übergangen werden um die Kunstfreiheit hochzuhalten? Da haken sich jetzt selbst geniale Synapsen aus.
    Zur Selbstfindung folgenden Ratschlag: Einfach mal selbst in die eigene Fresse hauen. Aua! War ja meine Fresse. Und schon selbst gefunden!
  • Frank Enrechen

    da magst du recht haben -aber imho ist mir ja noch ein herr unbequem lieber als ein noch sinnloseres bla-hoch-10.
    egal, hut drauf---


    was? der einzig ehrlich verdiente klappspaten des KN....meine OP-narbe schmerzt schon stunden bevor er einen neuen Kommentar postet!

    Signatur
  • efwe
    hey-gestern dachte ich-- unbequem und gall- wie aehnlich die sind- monsieur aber unterhaltsamer, intelligenter und aggressiever in seiner grosskotzigkeit-
    Signatur
  • otto_incognito

    hey-gestern dachte ich-- unbequem und gall- wie aehnlich die sind- monsieur aber unterhaltsamer, intelligenter und aggressiever in seiner grosskotzigkeit-

    Willst du jetzt jeden mit jedem gleichsetzen? In seiner langweiligen, einfältigen und verschwiemelt sado-masochistischen Anbiederei ist Herr Unbequem doch unvergleichlich, einzigartig, like a star!

    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • , 8
    Zitat efwe: ...monsieur aber unterhaltsamer, intelligenter und aggressiever in seiner grosskotzigkeit-


    Antwort: Aggressiv schreibt man so, wie ich jetzt, Mädchen. Und dann gibt es sicher noch ein Fremdwort, das du kennst: Den Fiktiv.
  • otto_incognito
    Herr Montgolfiere ist natürlich, auf seine Weise, auch unvergleichlich,
    einzigartig, like a star. Und damit schließt sich der Kreis in diesem ein
    zig Artigen Faden.
    Signatur
  • Frank Enrechen

    ....schreibt man so, wie ich jetzt, Mädchen. Und dann gibt es sicher noch eine Fremdwort, das du kennst:

    ^^
    Signatur
  • efwe

    Zitat efwe: ...monsieur aber unterhaltsamer, intelligenter und aggressiever in seiner grosskotzigkeit-


    Antwort: Aggressiv schreibt man so, wie ich jetzt, Mädchen. Und dann gibt es sicher noch ein Fremdwort, das du kennst: Den Fiktiv.

    gratuliere! du hast den fehler gefunden heiliger bimbam! ich wusste doch dass du ein erbsenzaehler bist monsieur luftbeutel!
    warst sicher klassenprimus der staendig aus der nase bluten musste- haha
    Signatur
  • , 8
    Ja, ich war Klassenprimus, dazu steh ich. Bluten mussten allerdings andere. Und selbst? Letzte gewesen und Letzte geblieben? Macht nichts, bist ja ein Mädchen und kannst "gut heiraten".
  • , 2

    Bluten mussten allerdings andere.


    O-o.
    Könnte das deine Lebenslüge sein?

  • , 10
    Ist die ganze Selbstfindungssache nicht eher was negatives? Wenn die eigenen Gedanken und Taten sich um die eigene Person drehen ,das macht doch nicht glücklich. Ein gewisse Selbstreflextion und Entwicklung der eigenen Talente ist natürlich wichtig. Man will ja nicht das Huhn sein das immer gehackt wird. Aber zufrieden kann man nur sein wenn man sein eigenes Ego etwas zurückstellt.
  • , 11
    @Gast, 10
    G E N A U
  • efwe
    Zitat onkel primus ....Macht nichts, bist ja ein Mädchen und kannst "gut heiraten".

    Bist wohl im letzten jahrhundert zurueckgeblieben. So einen ungustl wie dich nimmt ja nicht mal eine gertrud.es heisst also weiterwixen du primus.haha
    Signatur
  • Doktor Unbequem
    Ist die ganze Selbstfindungssache nicht eher was negatives? Wenn die eigenen Gedanken und Taten sich um die eigene Person drehen ,das macht doch nicht glücklich. Ein gewisse Selbstreflextion und Entwicklung der eigenen Talente ist natürlich wichtig. Man will ja nicht das Huhn sein das immer gehackt wird. Aber zufrieden kann man nur sein wenn man sein eigenes Ego etwas zurückstellt.

    yo, sonst endet "man" wie der Klöterich...

    Wobei "Selbstfindung" ein multidimensionaler, vielfach auslegbarer/beobachtbarer Begriff ist, der ja "einfach mal" die gesamte Entwicklung des Menschen überschreibt.
  • Doktor Unbequem




    Siehst du, ich dagegen kann mir NICHTS Unlieberes vorstellen als unseren kleinen zeitlosen Bodhisattva.

    ach Klauschi - wer andere gerne erniedrigt, sollte zumindest den Schneid haben, sich auch anpissen zu lassen.
    wer´s nicht hat und nach Ausschluss des ihn Störenden schreit, zeigt sicherlich auch Karakter, aber was für einen...
  • Seite 1 von 2 [ 50 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Darf sich Kunst mit Verschwörungstheorien befassen?

Ich habe 2010 mein erstes Computerspiel veröffentlicht. Eine ungeplante Entwicklung, die sich aus der Suche nach einer technisch einfachen ...mehr lesen

79

EU-Reform Frauenrechte "Kein Schutz für Täter" Stellungnahme zur Unterschriftenaktion von Campact

Betreff: Mailantwort zum Campactaufruf, sich für eine Verschärfung des Strafrechtes bezüglich ...mehr lesen

1

Satirische Karikaturen erstellt mit Ipad u. Affinity Photo

Satire zu aktuellen Themen wie Politik, Gesundheit, Religion und Soziales Merz Verhütung Smart ...mehr lesen

3

Witz des Tages

Aus unerfindlichen Gründen scheint das Thema hier noch nicht vorhanden zu sein - das muss sich hiermit ändern, denn: Witze könnten die Produktivität erhöhen! Aber bitte nur SERIÖSE ...mehr lesen

29

Vorstellung

Hallo , liebe Kunstfreunde ! Ich habe keine Ahnung, ob Sowas hier üblich ist. Habe Mein Profil eben erst erstellt. Dachte , deshalb nutze Ich den Weg ,um einfach einen Gruß an Alle ...mehr lesen

3

Kruemel - adieu

Leider ist "Kruemel", Christine, meine geliebte Frau am 08.12.22 nach schwerer Krankheit verstorben. Hiermit einen letzten Gruß an alle die Sie hier kannte und schätzte. Ralf ...mehr lesen

6

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.