• Einige Begriffe der Kunst Definition

  • Einige Begriffe der Kunst Definition
    Gibt es unter euch einen Kunstexperten der mir Definitionen zu den Folgenden Wörtern geben kann?

    Da bei mir die Kunst Prüfung ansteht, ich aber mit den Wikipedia Definitionen nicht klar komme wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Ich bräuchte eine Definition (am besten so das es jeder versteht und kein Wikipedia), Merkmale bzw. woran ich erkennen kann das es das ist und unterschiede. Ich schreibe hier mal auf wie meine Lehrerin das so aufgeschrieben hat.

    Wo findet man Kunst?

    Ausdrucksmöglichkeiten/ Arbeitstechniken von Künstlern unterscheiden, einordnen können, Definition verstehen

    Grafik (Zeichnung, Druck, ...)
    Malerei
    Skulptur , Plastik , Relief
    Objekt
    Architektur
    Performance
    Installation, Foto, Video - , Klang -

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen Maik
  • otto_incognito
    Ich finde sowieso, das Fach Kunst gehört abgeschafft ;)
    Signatur

  • Ich finde sowieso, das Fach Kunst gehört abgeschafft ;)


    Jap ich auch leider steht es mir ausm letzten Jahr jetzt im Weg zur Oberstufe.

  • , 3
    wenn du Wikipedia nicht verstehst, dann erst recht nicht die bücher. frag doch unseren Bücherwurm siku per pn. die schreibt dir das ding auch ganz umsonst. bisschen schleimi schleimi und voll einen auf kunstinteressiert machen dann klappt das schon. psychologisch gesehen fragt du hier und da mal was sie eh schon gesagt hat damit du dann Interesse heuchelst....das klappt dann schon. glaube mir!...aso gut das du das kn gefunden hast. ein Forum von experten für experten
  • absurd-real
    ich finds peinlich das du dich aufgrund dessen an die ähm interne öffentlichkeit wenden musst, anstatt dir selbst gedanken zu machen, bzw machen zu wollen...darum wünsche ich dir das was dir daraufhin zusteht; durchfallen. haha
    Signatur
  • , 3
    und durchfall

  • wenn du Wikipedia nicht verstehst, dann erst recht nicht die bücher. frag doch unseren Bücherwurm siku per pn. die schreibt dir das ding auch ganz umsonst. bisschen schleimi schleimi und voll einen auf kunstinteressiert machen dann klappt das schon. psychologisch gesehen fragt du hier und da mal was sie eh schon gesagt hat damit du dann Interesse heuchelst....das klappt dann schon. glaube mir!...aso gut das du das kn gefunden hast. ein Forum von experten für experten


    Interesse heucheln ist jetzt nicht so mein Spezialgebiet aber muss ich das denn überhaupt? Ich bin doch nur ein armer Schüler der versucht irgendwie durch die Mündliche Prüfung zu kommen um es auf die Oberstufe zu schaffen. Da kann man mir doch helfen oder nicht?

  • Kunst kommt aus einem selbst. Hochschulen und Unis geben zwar vor,
    machen sich in bestimmter Weise wichtig, sind es, und auch nicht.
    Kunst ist, wenn es andere berühren kann.
    Wenn es nur einem selbst gefällt, was man macht, dann überlege
  • absurd-real
    Das ist es! Frag Beuys. Ps: Beuys ist tot. Lang lebe irgend jemand anderes.
    Signatur

  • ich finds peinlich das du dich aufgrund dessen an die ähm interne öffentlichkeit wenden musst, anstatt dir selbst gedanken zu machen, bzw machen zu wollen...darum wünsche ich dir das was dir daraufhin zusteht; durchfallen. haha


    Ja danke sehr nett... -.-
  • , 3
    oder meese. der hat schon vielen geholfen in der Umsetzung:
    Eklat um Jonathan Meese: Dünnpfiff und eine Glas-Attacke | DER SPIEGEL
  • otto_incognito
    @spreadyourwings; maika will keine Antwort auf die Frage nach den persönlichen
    Motiven des Kunstschaffens, sondern schlicht eine Hilfestellung zu Definitionen
    und die Erklärung, wie Definitionen zu verstehen sind, ein definierendes Verstehen
    sozusagen.
    Signatur
  • , 3
    naja erstmal muss das Thema irgendwie eingegrenzt sein. wo findet man Kunst..Malerei, Video, Skulptur...was ist das für eine Aufgabenstellung ?
  • @incognito
    aber das gab ich doch, schau mal
  • absurd-real
    vielleicht bin ich da zu "elitär" , will au net das du durchfällst, ist mir egal, kenn dich ja nicht, nur hätte ich gern das man dieses thema nicht abarbeitet indem man die meinung anderer nachredet, sondern in sich selbst etwas findet was einen die antwort gibt. shit, klingt schon arg spirituell, also meese war doch besser als beuys.wenn du verstehst das das ganze chapeu´ chapeu´ gedöhns für die katz ist, bist schon mal ein schritt weiter. zumindest was den ort deiner suche angeht.
    Signatur
  • du wirst lachen, war meine spontane Idee, Beuys hatte ich zwar schon gehört,
    weiß nicht, wie gut er wirklich ist. Ich rede niemandem sein Gehör

  • vielleicht bin ich da zu "elitär" , will au net das du durchfällst, ist mir egal, kenn dich ja nicht, nur hätte ich gern das man dieses thema nicht abarbeitet indem man die meinung anderer nachredet, sondern in sich selbst etwas findet was einen die antwort gibt. shit, klingt schon arg spirituell, also meese war doch besser als beuys.wenn du verstehst das das ganze chapeu´ chapeu´ gedöhns für die katz ist, bist schon mal ein schritt weiter. zumindest was den ort deiner suche angeht.


    Ich rede ja nichts nach. Ich werde in der Prüfung Bilder bekommen und soll dann sagen was das ist. Dafür brauch ich die Definitionen damit ich sagen kann was auf den Bildern zu sehen bzw. die Dinge unterscheiden kann.

  • Falls der Post zu verwirrend ist das sind die Wörter zu denen ich eine Definition benötige:
    Grafik (Zeichnung, Druck, ...)
    Malerei
    Skulptur , Plastik , Relief
    Objekt
    Architektur
    Performance
    Installation, Foto, Video - , Klang -
  • @Prüfung: ich würde sagen, berufe dich auf deine eigene Meinung

  • vielleicht bin ich da zu "elitär" , will au net das du durchfällst, ist mir egal, kenn dich ja nicht, nur hätte ich gern das man dieses thema nicht abarbeitet indem man die meinung anderer nachredet, sondern in sich selbst etwas findet was einen die antwort gibt. shit, klingt schon arg spirituell, also meese war doch besser als beuys.wenn du verstehst das das ganze chapeu´ chapeu´ gedöhns für die katz ist, bist schon mal ein schritt weiter. zumindest was den ort deiner suche angeht.


    Ich kenn mich halt nicht so mit Kunst aus und dachte das ihr mir da weiter helfen könnt das ihr euch auf diesem Gebiet ja deutlich besser auskennt. Und da dachte ich es ist legitim sich hilfe zu holen bei Leuten die davon Ahnung haben.

  • otto_incognito

    Falls der Post zu verwirrend ist das sind die Wörter zu denen ich eine Definition benötige:
    Grafik (Zeichnung, Druck, ...)
    Malerei
    Skulptur , Plastik , Relief
    Objekt
    Architektur
    Performance
    Installation, Foto, Video - , Klang -


    Ach. du bekommst fotos vorgelegt und sollst dann nur sagen, ob
    es sich um Grafik (Zeichnung, Druck, ...)
    Malerei
    Skulptur , Plastik , Relief
    Objekt
    Architektur
    Performance
    Installation, Foto, Video - , Klang
    handelt.
    Und dafür brauchst du hier Definitionen,
    um Rückschlüsse auf das dir vorgelegte
    Bild zu ziehen?.Das wird kompliziert, ;)

    Signatur
  • So ist es deswegen dachte ich frag ich da mal lieber euch ;)



  • Ach. du bekommst fotos vorgelegt und sollst dann nur sagen, ob
    es sich um Grafik (Zeichnung, Druck, ...)
    Malerei
    Skulptur , Plastik , Relief
    Objekt
    Architektur
    Performance
    Installation, Foto, Video - , Klang
    handelt.
    Und dafür brauchst du hier Definitionen,
    um Rückschlüsse auf das dir vorgelegte
    Bild zu ziehen?.Das wird kompliziert, ;)



    Genau ^^
  • die Hoffnung stirbt zuletzt



    Ich kenn mich halt nicht so mit Kunst aus und dachte das ihr mir da weiter helfen könnt das ihr euch auf diesem Gebiet ja deutlich besser auskennt. Und da dachte ich es ist legitim sich hilfe
    zu holen bei Leuten die davon Ahnung haben.



    nach 21.00 Uhr darf man hier keine komplizierten Fragen mehr stellen, da sind die Toopfpflanzen mit Aufmerksamkeitssyndrom unterwegs.

    Aber "ruhig Blut", du wirst in der Prüfung schon ein Gemälde von einer Kathedrale unterscheiden können, Schlaf drüber, KN unters Kopfkissen und morgen bist du wieder frisch.
  • wikipedia ;)
  • absurd-real
    aber..einer prüfung gehen immer übungen hervor,sprich unterricht. Allso ist nicht so als würde man dich ins kalte wasser werfen, demnach finde ich das system; bestehen oder wiederholen legitim. ;) nur der fairness halber ists genauso legitim sich hilfe zu holen, egal wo/wie. nur ehrenhaft ist es nicht. ich behaupte es geht um nichts was andere wüssten auf das du niemals selbst kommen könntest, sondern einfach zu faul bist selbst nach zu denken...und ich finde, das ist sogar ne ganz nette hilfestellung..auch wenn sie recht eigen klingen mag.
    Signatur
  • otto_incognito



    nach 21.00 Uhr darf man hier keine kompliziertne Fragen mehr stellen, da sind die Toopfpflanzen mit Aufmerksamkeitssyndrom unterwegs.

    .

    siku-hätst du mich für eine Toopfpflanze? ):
    Das ist ungerecht, zzumindest happ ich mir
    Mühe gekeben, die eigentliche Frage auf den
    Punkt zu pringen.
    Gruß , dein Usambara-Veilchen


    Signatur

  • aber..einer prüfung gehen immer übungen hervor,sprich unterricht. Allso ist nicht so als würde man dich ins kalte wasser werfen, demnach finde ich das system; bestehen oder wiederholen legitim. ;) nur der fairness halber ists genauso legitim sich hilfe zu holen, egal wo/wie. nur ehrenhaft ist es nicht. ich behaupte es geht um nichts was andere wüssten auf das du niemals selbst kommen könntest, sondern einfach zu faul bist selbst nach zu denken...und ich finde, das ist sogar ne ganz nette hilfestellung..auch wenn sie recht eigen klingen mag.


    Ich erkläre dir nochmal meine Situation ich habe letztes Schuljahr Kunst als Wahl-Pflicht Kurs zugeteilt bekommen (Ist schon super einen Wahl-Pflicht kurs zugeteilt zu bekommen das hat ne menge mit Wahl zu tun) Ich hab mein Ding gemacht und am ende eine 4 erreicht weil mich das ganze halt nicht wirkich interessiert hat. Um auf die Oberstufe zu kommen darf man eine 4 haben. Ich habe dieses Jahr in Mathe eine 4 und meine Schule ist auf die tolle Idee gekommen die Wahl-Pflicht Fächer aus der alten Klasse auch mit zu nehmen. Ich hatte also dieses Jahr keine Chance mich in dem Fach zu verbessern, da ich es gar nicht hatte. Die einzige Möglichkeit war die Mündliche Prüfung wo ich jetzt diese Aufgaben bekommen habe. Die Lehrerin sagte mir ich solle mir die Wikipedia Definitionen anschauen. Ich habe mir das angeschaut doch bei einigen Dingen überschneidet sich das bzw. sind mir die Unterschiede nicht wirklich klar deswegen wollte ich hier eine Definition die jeder versteht damit ich die Kunstwerke die ich vorgelegt bekomme auch irgendwie unterscheiden kann.




  • nach 21.00 Uhr darf man hier keine komplizierten Fragen mehr stellen, da sind die Toopfpflanzen mit Aufmerksamkeitssyndrom unterwegs.

    Aber "ruhig Blut", du wirst in der Prüfung schon ein Gemälde von einer Kathedrale unterscheiden können, Schlaf drüber, KN unters Kopfkissen und morgen bist du wieder frisch.



    Ja eine Kathedrale von einem Gemälde unterscheiden das bekomme ich schon hin ;) Aber für den Rest bräuchte ich dann schon etwas hilfe ^^
  • , 3
    gib die Kategorien doch einfach einzeln ein. Google suche Installation z.b...komm das ist recht verständlich. dann schreibst du dir ne Zusammenfassung. guckst was da für angesagte künster unterwegs waren und fertig. wenn man ein bild vorgelegt bekommt und dann noch sagen muss von wem es ist..dann könnte es mitunter schwer werden.
  • , 3
    mit welcher Kategorie kannst du denn Garnichts anfangen ?

  • gib die Kategorien doch einfach einzeln ein. Google suche Installation z.b...komm das ist recht verständlich. dann schreibst du dir ne Zusammenfassung. guckst was da für angesagte künster unterwegs waren und fertig. wenn man ein bild vorgelegt bekommt und dann noch sagen muss von wem es ist..dann könnte es mitunter schwer werden.


    Ich soll ja nicht sagen von wem es ist. Ich soll nur sagen was es ist.

  • @Maika, ich verstehe dich.
    Die Definitionen zu den jeweiligen Kunstrichtungen sind klar definiert.
    Da gibt es den Impressionismus, und auch den Expressionismus, and so on
    Die feinen Unterschiede sind (un)klar definiert.
    Das genau nachzulesen, ist deine Aufgabe, und wird auch verlangt.
    Wenn du das alles derzeit nicht intus hast, dann musst du es irgendwann pauken.
    Deine Chance: dich auf dein Gefühl verlassen. Klingt zwar verschwollen,
    hat aber Intus ;)
  • mit welcher Kategorie kannst du denn Garnichts anfangen ?


    Ich habe mir bisher folgendes zusammen getragen bzw. zusammen kopiert:

    Man findet Kunst eigentlich überall auf der Welt ob im Museum oder als Gemälde an der Wand, Skulpturen die irgendwo stehen oder an Bauwerken.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Videokunst ist eine Kunstform, die sich der Projektion als Medium der künstlerischen Aussage bedient

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Zeichnung wird in unterschiedlich stark vereinfachender Weise mit Linien und Strichen darstellt. Dies unterscheidet es von Malerei bei der mit Farben flächen
    bemalt werden.In der Regel ist die Zeichnung eine Freihandzeichnung. Zeichnungen können aber auch mit Hilfsmitteln (Lineale, Schablonen) gestaltet werden;
    oft ist dies bei technischen Zeichnungen der Fall

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Klangkunst bezeichnet die Kunstformen in denen Klänge mit anderen Künsten und Medien zu einem Kunstwerk verschmelzen. Der Klangkunst können aufgrund des
    unterschiedlichen Zusammenspiels von Klang, Raum, Zeit, Bewegung und Form künstlerische Arbeiten wie Klangskulpturen, Klangobjekten
    Klanginstallationen, Musikperformances zugeordnet werden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei der Skulptur wird etwas abgetragen und es besteht aus einem Material es besteht also aus einem Stück. Sie ist dreidimensional und kann ralistisch sowohl
    als auch abstrakt sein.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Objektkunst ist eine Kunstform, die einen oder mehrere vorgefundene Gegenstände – teilweise auch bearbeitet oder verfremdet – zum Kunstwerk erklärt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Unterschied zwischen Objekt und Skulptur ist das die Skulptur aus einem Stück bzw. einem MAterial besteht und das Objekt aus mehreren Materialien.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei der Fotographie wird mit Hilfe von optischen Verfahren ein Lichtbild auf ein lichtempfindliches Medium projiziert und dort direkt und dauerhaft gespeichert
    oder in elektronische Daten gewandelt und gespeichert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Installation ist in der Bildenden Kunst ein meist raumgreifendes, ortsgebundenes und oft auch orts- oder situationsbezogenes dreidimensionales Kunstwerk.
    Eine Installation bezeichnet die von einem Künstler angeordnete Ausgestaltung eines ganzen Raumes oder aber die Aufstellung von Objekten und Materialien in
    einem speziellen Verhältnis zueinander.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Performance ist eine Kunstaktion, die live stattfindet und einmalig ist und an der ein oder mehrere Personen beteiligt sind (bzw. waren).
    Die Kunstform hinterfragt die Trennbarkeit von Künstler und Werk sowie die Warenform traditioneller Kunstwerke.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Wort Architektur bezeichnet die Auseinandersetzung des Menschen mit gebautem Raum. Das planvolle Entwerfen, Gestalten und Konstruieren von Bauwerken ist der
    zentrale Inhalt der Architektur.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Relief ist eine künstlerische Darstellung, die sich plastisch vom Hintergrund abhebt, meist aus einer Fläche oder einem Körper heraus. Das Relief steht als
    Kunstform zwischen der Bildhauerkunst und der Malerei.Allgemeiner wird der Begriff für alle Darstellungen genutzt,bei der eine erhabene Form vorhanden ist.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Unter dem Begriff Drucktechnik werden alle Verfahren zur Vervielfältigung von Druckvorlagen zusammengefasst, wie Buchdruck, Offsetdruck, Tiefdruck, Flexodruck
    und Siebdruck. Bei diesen Drucktechniken werden unterschiedliche Verfahren angewandt, um Druckfarben auf einen Bedruckstoff zu übertragen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Während Bildhauerei und Architektur dreidimensionale Werke hervorbringen, geht es in Malerei, sowie in Graphik und Zeichnung in der Regel um flächige Werke.
    Im Gegensatz zur Zeichnung geschieht dies durch das Aufbringen von feuchten Farben mittels Pinsel, Spachtel oder anderer Werkzeuge auf einen Malgrund. Diese
    Techniken werden unter dem Begriff Maltechniken zusammengefasst. Nicht zu den Maltechniken gerechnet werden in der Regel Drucktechniken, auch wenn dabei mit
    feuchter Farbe gearbeitet wird.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Grafik „die schreibende/beschreibende Kunst“ ist der Sammelbegriff für alle künstlerischen oder technischen Zeichnungen sowie deren manuelle drucktechnische
    Vervielfältigung. Eine Originalgrafik entsteht eigenständig, unabhängig von Vorlagen und in der Absicht, die Techniken der Druckgrafik für den künstlerischen
    Ausdruck zu nutzen.

    - Ich habe dabei jetzt nicht auf Rechtschreibung oder so geachtet, weil das meine lern- bzw. schmierdatei ist ^^

    Dabei fehlt noch Plastik. Wenn ich es aber richtig behalten habe war der Unterschied zwischen Skulptur und Plastik das bei der Skulptur abgetragen wird und bei der Plastik hinzugefügt.

    Bitte berichtigt mich wenn irgendwas falsch ist :)

  • absurd-real
    weder von wem, noch den Unterschied zwischen Impressionismus oder Expressionismus sollst du Unterscheiden wenn ichs recht verstehe, denn beides sind nur formen der Malerei. Also einfach deine selbst aufgelisteten kreativen, schöpferischen Ausdrucksformen googeln, angucken, auf wikipedia die Definitionen lesen, und schon kann das Spiel beginnen. oder etwa nicht?! So mystisch ist das ganze nun auch nicht.
    btw, siku ist dermaßen unsympatisch, der würde ich glatt den Inhalt eines hochnäsigen chapeu´ Sektgläschen mitten ins Kleingarten Lempke Gesicht kippen.
    Signatur
  • otto_incognito


  • Ich habe mir bisher folgendes zusammen getragen bzw. zusammen kopiert:


    Dabei fehlt noch Plastik. Wenn ich es aber richtig behalten habe war der Unterschied zwischen Skulptur und Plastik das bei der Skulptur abgetragen wird und bei der Plastik hinzugefügt.

    Bitte berichtigt mich wenn irgendwas falsch ist :)




    hallo maika 121,
    du solltest für die verschiedenen Gattungen vielleicht auch 1 oder zwei dazu passende Künstler kennen, schon allein deshalb, um selbst eine bessere Vorstellung der "Gattungen" zu erhalten.
    Die Unterteilung in der Bildenden Kunst nennt man Gattungen:
    Architektur, Malerei, Bildhauerei, Druckgrafik (einschließlich Originalzeichnungen), (neuzeitlich auch) Fotografie

    zuerst der Link
    https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon
    (der Link funktioniert leider nur zur Hauptseite, dann auf Kunst klicken)


    dort findest du das Wesentliche.

    Plastik - Skulptur - Bildhauerei kannst du als Synonyme verwenden, also
    Plastik = Skulptur = Bildhauerei, das wird allgemein so gehandhabt, Differenzen die Kunststudenten hier möglicherweise thematisieren werden, brauchst du nicht!

    Druckgrafik:
    dafür gibt es ein gute Schautafel im verlinkten Schülerlexikon.

    noch zur Ergänzung:
    Der Holzschnitt ist die älteste Drucktechnik, hierbei handelt es sich um Hochdruck, d.h. gedruckt werden die erhabenen (höherliegenden) Flächen. Holzschnitt wandte z.B. Albrecht Dürer an.

    Der Kupferstich ist ein Tiefdruckverfahren, d.h. gedruckt werden die Flachen/ Linien, die tiefer liegen. P.P. Rubens (17. Jh.) nutzte den Kupferstich um seine Gemälde zu vervielfältigen.

    Die Radierung ist ebenfalls ein Tiefdruckverfahren, im Gegensatz zum Kupferstich erlaubt sie eine freiere Linie. Rembrandt nutzte die Radierung häufig.
    Ab Siebdruck neuere technische Vervielfältigungsverfahren.

    Zur Architektur.
    Text aus dem Schülerlexikon:
    "Architektur (griech.: Baukunst) bezeichnet die Gesamtheit aller Bauwerke mit künstlerischer Gestaltung, die über die Erfordernisse ihres reinen Zweckes oder der Nützlichkeit hinausgehen..."

    Gut finde ich zur allgemeinen Übersicht den Kunst-Brockhaus. Den gibt es nur noch gebraucht zu kaufen. Günstig und kurz umfassend.

    PS: lass dich hier nicht von Laberei irritieren, dafür gibt es keine gute Noten. Die Labertaschen wissen es nicht besser als du - und lernen hier auch noch heimlich mit. ;-). Die sind vorzugsweise Spezialisten für Mobbing,
  • Xabu Iborian

    Und lass Dich nicht von Oberlehrern täuschen, selbst wenn es dafür gute Noten geben sollte.
    Denn auch Lehrer labern mal Kokolores, auch hier im KN, lernen aber im besten Fall dazu, so wie alle intelligenten Menschen, und zeigen Dir das auch, jedenfalls wenn sie selbstbewusst genug sind.

    Deine Schmierdatei war doch schon sehr ausführlich in Bezug auf die von Dir genannten Begriffe. Jetzt noch nen bisserl quer lesen und Beispiele anschauen zu den Themen, und dann wird das.
    Blowing the Job completed to Fail SuCCessfuLLy

    Ξ Eine Art Blööö Ken Zeit Waise
    Text, Fotografie, Video, Graphitmalerei

    ∃Λ∀ Auf diese Art von Raum Zeit willig Block Ende
    Textlich Bildlich Klanglich Denklich
  • , 3
    vll ist die Lehrerin ja im kn
  • Seite 1 von 2 [ 54 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Materialfragen zum Bau einer großen Plastik

Hallo liebe kunstnet-user;-), ich habe mir in den Kopf gesetzt eine große Plastik, angelehnt an Henry Moores Ausmaße zu machen, nicht ganz so riesig, ...mehr lesen

5

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.862 Kommentare,  456.602.833 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.