• Rührei

  • , 1 Rührei
    Man nehme, je nach Anzahl der Mitesser, für jeden jeweils 3 Eier. Befreie diese von ihrer Schale, vorsichtig, davon darf nichts in die Schüssel mit rein kommen, Schale isst man nicht! Wenn die Eier in der Schale sind, nimmt man etwas Schlagsahne, in etwa 1 / 4tel der Eiermaße und schlage diese Maße bis sie etwas "fluffig" wird. Dies macht man in der Regel mit einem Schneebesen.
    In der Zeit, kann man einen Esslöffel Sonnenblumenöl und 2 Esslöffel Butter gemeinsam in einer ausreichend großen Pfanne erhitzen. Nicht braun werden lassen! Die geschlagene Maße dazu geben, NICHT Rühren. Mit der Meersalzmühle etwas Salzen.

    Wenn die Eiermaße anfängt zu stocken, nach ca. 1 Minute und 28 Sekunden, dann mit einem Holzschaber langsam auflockern, Nicht RÜHREN.
    Die Hitze bitte schon abstellen, Resthitze nutzen. (Umwelt!)

    Pfeffer dazu, etwas frischer Schnittlauch auch, geschnitten bitte. Dann als letztes einen Löffel Trüffelbutter (die von ALDI 1,49 € !!!) dazu geben. Es sollte nun fertig sein, und mit etwas franz. Baguettebrot, welches mit Butter bestrichen ist, genossen werden. Es sollte sich geschmacklich deutlich von dem Rührei unterscheiden, welches man von den lästigen Hotelbesuchen am Frühstücksbuffet kennt.

    Ma(h)lzeit
  • timber
    ...na Speck fehlt aber zu guten Rühreiern...und ein guter Pott Kaffee auch......denke ich
Empfohlene Links
  • , 1
    Erst probieren, Butter wird von Speck erschlagen!
  • , 3
    ...na Speck fehlt aber zu guten Rühreiern...und ein guter Pott Kaffee auch......denke ich

    Timber, ich finde Zwiebeln gehören auch hinein, für die würzige Note :-)) ganz fein geschnitten!!
    Kaffe ja, aber Tee tuts auch...ich schäle jetzt Spargel, dazu Salzkartoffeln, braune Butter, Sauce Hollandaise,
    gehackte Petersilie, mein Mann braucht Schinken dazu, ich nicht :-)))

  • , 1
    passt, lecker. Wenn ich etwas neues koche, vergleiche ich es nicht mit anderen Rezepten, dies hilft mir mein Spektrum sehr zu erweitern. Nur bei Kartoffelbrei, da nehm ich bis heute Kartoffeln!
  • El-Meky
    verkeimte Eier aus augemergelten gequälten Hühnern,
    behandelte Schlagsahne und MischButter von armen ausgebeuteten Kühen zu Dumpingpreisen,
    Holzlöffel aus Regenwaldhölzern,
    unreines angebliches Meersalz,
    Atomstrom,
    ungesundes ausgelaugtes weißes Mehl ,
    Cholesterin,
    Salmonellen
    ἷʰʳ ʷᵉʳᵈᵉᵗ ˡᵃᶜʰᵉᶰ,ᶤᶜʰ ᵐᵉᶤᶰᵉ ᵉˢ ᵉʳᶰˢᵗ.►►►zᵉᶤᵍᵉ ᵐᶤʳ,ʷᶤᵉ ᵈᵘ ᵐᵃˡˢᵗ ᵘᶰᵈ ᶤᶜʰ ˢᵉʰᵉ ʷᵉʳ ᵈᵘ ᵇᶤˢᵗ.ˑ
  • , 1
    Ella, Du hast Deinen Humor wieder. Fein... Durch Deine Brille will ich sehen.
  • El-Meky
    zwanghafter Humor einer Psüchopatin mit rosa Weitsichtbrille.

    Signatur
  • , 1
    Soll ich Prof. Dr. Tauber rufen? Meld Dich! Ich mache mir nur Sorgen Ella
  • , 5
    @ ..traurig aber wahr! Ein klarer Blick auf die Dinge
  • , 1
    Deshalb liebe ich DICH alive (Olive) "ein wunderbares Früchtchen...!"
  • El-Meky
    Sorgen nutzen Niemandem was.

    Mir gehts wunderbar.
    ich lach mich grad tot über meine Rechnungen.
    Signatur
  • , 6
    @Ella, da ich abnehmen möchte, sollte ich vielleicht Dich vor jeder Mahlzeit konsultieren. Wenn Du dann mit mir fertig bist, hab ich bestimmt keinen Hunger mehr :-).

    Das Traurige ist, dass Du leider recht hast.
  • El-Meky
    Gute Ratgeberin
    morgens :
    1 gelbes freilaufendes Gummibärchen

    Zwischenmalzeit:
    1 kleines Wespennest

    Mittags:
    Diät

    Zwischenmalzeit:
    Wassersuppe ohne Alles

    Abendmahl:
    1 rotes glückliches Gummibärchen






    Signatur
  • , 3
    verkeimte Eier aus augemergelten gequälten Hühnern,
    behandelte Schlagsahne und MischButter von armen ausgebeuteten Kühen zu Dumpingpreisen,
    Holzlöffel aus Regenwaldhölzern,
    unreines angebliches Meersalz,
    Atomstrom,

    ungesundes ausgelaugtes weißes Mehl ,
    Cholesterin,
    Salmonellen

    du hast recht Ella, aber keiner stört sich dran, im Gegenteil :-))
    aber sind freilaufende Gummibärchen nicht auch schon gesetzlich geschützt ??

  • heinrich
    Heheeeeee...

    Laaaaachs!
    Geräucherter!

    Passt zur Ruhrei...

    Ich esse aber keine ....
    OK...Nur in Hotels....

    :-}
    Signatur
  • , 3
    oder Krabben frischgepult :-))))
  • , 1
    Lachs Passt, nur nicht ins Ei rein. Morgen neues Rezept! Seid gespannt... Berichtet von Euren Erfahrungen wenn ihr es probiert habt.
  • , 6
    Omelett mit frischen Austern ist eine feine Sache.
  • , 6

    morgens :
    1 gelbes freilaufendes Gummibärchen

    Zwischenmalzeit:
    1 kleines Wespennest

    Mittags:
    Diät

    Zwischenmalzeit:
    Wassersuppe ohne Alles

    Abendmahl:
    1 rotes glückliches Gummibärchen



    Bei der Diät bin ich bis abends zur Killerwespe mutiert :-).

  • seline_sophie
    Inwiefern...
    ...gehört ein Rührei, das unter kieinen Umständen gerührt werden darf, zur Wortkunst? Vielleicht eher Kochdunst...
    Signatur
  • , 9
    Tomaten gehen freie Radikale fehlen noch!
  • El-Meky
    Es war einmal ein Ei,
    das brach neulich entzwei,
    Die Schale war ihm eh zu hart.
    Jetzt ist es erstmal frei.
    Signatur
  • , 10
  • Seite 1 von 1 [ 24 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

1.REZEPT für GRUNDIERUNG der Leinwand/ saugend

Hallo, ich bin neu hier und brauche DRINGEND euren Rat! Ich bin Zeichnerin und kenne mich mit dem professionellen grundieren von ...mehr lesen

5

Betty MacDonald, Autorin von Das Ei und ich

Hallo, Ich würde gern mit Betty MacDonald Fans Leben und Werk der Autorin diskutieren. Es gibt mehrere Bücher, CD/DVD Dokumentationen. Der ...mehr lesen

11

Frage zu (Ei )Temperamalerei auf Holz

Hallo, gibt es eine durchsichtige Grundierung für Holz, die ich statt Kreidegrund nehmen kann? Ich hätte gerne, dass das Holz teilweise durchscheint, und das ...mehr lesen

23

die lustigsten deutschen [!vorsicht satire!]

- oliver nagel - paula irmschler - christian heilmeier - tim wolff (tbc, ...mehr lesen

6

Wort zum Wochenende

Ich warte auf den Tag, da eine Aktivistin, die hunderttausende tweetende und mit digitalen Herzchen um sich werfende Follower ihr eigen Kapital nennt, daherkommt und sagt, man ...mehr lesen

36

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.