• Andrew Loomis' Zeichenbücher im Netz

  • , 1 Andrew Loomis' Zeichenbücher im Netz
    Moin!
    Ich habe vor ein paar Monaten eine Reihe von Ebooks entdeckt, die ziemlich gut sind. Gerade, wenn man das Gefühl hat, irgendwie stecken geblieben zu sein, lohnt sich mal ein Blick hinein:



    Als kostenlose PDF zum Download stehen einige Werke von Andrew Loomis zu Verfügung. Dabei handelt es sich, genauer gesagt, um die besten Zeichenbücher die ich jemals gesehen habe. Für den Anfang ist"Fun with a pencil" zu empfehlen, das macht einfach Spaß.
    Ein paar von euch kennen die wahrscheinlich schon, aber gerade Anfängern (So wie mir) dürften die Kunstbücher von Andrew Loomis auf die Sprünge helfen. Und nochmal: Da die Bücher so alt sind, ist der download komplett kostenlos.
    Alles Gute,

    Pong
  • seline_sophie
    Absolut! Der Klassiker schlechthin. Absolut erstklassiges Lernmaterial in Hülle und Fülle. Englischkenntnisse erwünscht, aber es geht auch alleine durch Schauen und Versuchen.
    Zugreifen und Probieren!
    :)
    Signatur
  • , 3
    Danke für den Tipp. :-)
  • , 3 Noch ein Link
    Hier gibt es auch freie e-books und Videos, in Englisch:



    Dafür muss man sich leider einen Account anlegen und bekommt auch regelmäßig Mails. Ich hab mir dafür einen Mailfilter angelegt um solche Mails gleich wegzuschieben bzw zu löschen, deshalb stört es mich nicht. Vielleicht kann man die Newsletter auch abbestellen, ich war bis jetzt zu faul, danach zu schauen.
  • seline_sophie
    Das schau'ich mir gleich mal an. Dankeschön für deinen Tipp!
    :)
    Signatur
  • seline_sophie
    @Gast, 3: Ich habe mich dort mal umgeschaut. Ist nicht so der Burner. Die Tipps in den Dateien, die man herunterladen kann, sind sehr spärlich, und ohne downloaden sieht man quasi nichts. Wahrscheinlich als Happen für Werbekunden gerade ausreichend, allerdings für den wissensdurstigen Leser so knapp gehalten, dass ich behaupte, schon bei einfacher Google-Suche mit den Begriffen "malen lernen" bessere Ergebnisse finden zu können.
    :)
    Signatur
  • , 3

    @flakey: Ich habe mich dort mal umgeschaut. Ist nicht so der Burner. Die Tipps in den Dateien, die man herunterladen kann, sind sehr spärlich, und ohne downloaden sieht man quasi nichts. Wahrscheinlich als Happen für Werbekunden gerade ausreichend, allerdings für den wissensdurstigen Leser so knapp gehalten, dass ich behaupte, schon bei einfacher Google-Suche mit den Begriffen "malen lernen" bessere Ergebnisse finden zu können.
    :)


    Kann sein. Ein paar PDF's hab ich mir abgespeichert, die finde ich ganz ok um mal was nachzulesen. Aber sicher hast Du recht, dass man bei Google auch so jede Menge findet :-).

  • seline_sophie
    Ist ja nicht deine Schuld.
    ;)
    Signatur
  • , 4
    Hallo,

    ich hatte zwar vor Jahren hier schonmal darüber geschrieben,
    aber vieleicht passt es hier ja rein.
    Ich bin irgendwann mal im Netz auf folgende Seite gestoßen:


    auf der verschiedene Schriften "zur Farbe und Malerei" von Wilhelm Ostwald, einem Chemie-Nobelpreisträger
    veröffentlicht sind, darunter ein komplettes Maltechnik-Buch ähnlich dem Doerner:


    Vieleicht interessiert es ja jemanden.
    Für mich enthielt es einige sehr interessante Tipps.

    Larissa
  • , 1
    Hey Parkgalerie, das Buch über Maltechnik scheint tatsächlich recht auschlussreich! :D
    Danke für den Link!
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gerade Linien malen mit Lineal und Schrägstrichzieher

Hier der Link zum Video: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von "youtube-nocookie.com" im erweiterten Datenschutzmodus ...mehr lesen

11

final cut pro HD 4.5 tutorial gesucht

hallo ihr lieben... ich kämpfe grad mal wieder mit nem neuen programm und komm nicht weiter.. final cut pro HD 4.5 .. lässt mich wiedermal ziehmlich ...mehr lesen

3

Aquarell-Tutorial für Anfänger

Ok, hier gibt es keine Anfänger, aber vielleicht ist ja doch für jemanden interessant: ich habe mal ein sehr einfaches Aquarellbild gemalt und das als Zeitraffer-Video ...mehr lesen

11

Gemalte Kinder ins Netz ja oder nein?

Gibts auch Angezahlt? Bei Fotografierten Gemälden gibts ja manchmal kein Geld mehr? Dafür ne Rubrik wär ja auch ...mehr lesen

3

Wir suchen weitere Künstler und übernehmen die professionelle Vermarktung im Netz

Unser Angebot für Künstler Sie möchten andere Menschen an Ihren eigenen Werken teilhaben lassen ? Sie ...mehr lesen

9

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.