• Hat Pierre-Auguste Renoir auch auf Holz gemalt?

  • Hat Pierre-Auguste Renoir auch auf Holz gemalt?
    Hallo zusammen,

    weiss das jemand?

    Gruß
    Michael
  • ... ich weiß es auch nicht. Wenn sich hier keine weitere Antwort einfindet, schau doch mal in ein Werkverzeichnis von Renoir. Dort findest du die Antwort garantiert.
    Gruß siku
  • , 3
    war mir klar, dass du genau hier wieder irgendwas hinhauen musst, du konservativer österreicher. auch wenn du mal nix weisst.
    in altem kram bist du gut schlauverbildet.
    ich muss gähnen...
    ähmmm...
    entschuldige bitte, wo waren wir stehengeblieben?

    :)))
  • @ per
    Weißt du auch nicht, auf welchem Malgrund Renoir gearbeitet hat? Und nun bist du mächtig daran interessiert, es zu erfahren, oder?

    Renoir hat auf Leinwand gemalt. Sollten ein einige auf Holz gemalte Bilder dabei sein, steht es im Werkverzeichnis.
    Der Hinweis auf das Werkverzeichnis ist doch eine Auskunft.
    :)))
    P.S.: Gibt es noch Unverarbeitetes deinerseits auf postings von mir (etwa zum Thema Mafia oder so...), dann schreib es besser gleich in den entsprechenden thread. Ich werde es auch lesen, versprochen. :)))
  • Hallo Siku,

    danke für Deinen Hinweis. Ich werde mir mal ein Werkverzeichnis zu Gemüte führen.
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Farbe auf Holz?

Ich möchte mich mal mit malen auf Holz(platten) beschäftigen. Hat damit irgendjemand vielleicht schon Erfahrung und vielleicht ein zwei Tips betreffend welche art von Farbe man da am ...mehr lesen

4

Wie erfahre ich, wer das Bild gemalt hat?

Hallo, ich bin neu hier und habe (natürlich) ein Anliegen. Mein Vater hat vor ca. 20 Jahren ein Bild gekauft, welches inzwischen mir gehört. Ich weiss ...mehr lesen

3

Meisterwerke aus Holz von Jacobo und Maria Angeles

Jacobo Ángeles (*1973) begann im jungen Alter von 12 Jahren die Kunst des Holzschnitzens von seinem Vater zu erlernen. Weiteres Wissen erlangte ...mehr lesen

3

Wer hat es gemalt? Wie heißt das Bild?

Hallo liebe Kunstgemeinde ich suche den Titel und den Künstler eines Bildes :) Es besteht aus einzelnen Pinseltupfer und zeigt eine Landschaft. Im vorderen ...mehr lesen

5

holz, Holzplatte, Holzpaneel... als Malgrund...

Morgen! Ich möchte mal die Erfahrenen fragen, was es zu beachten gibt, wenn man als Maluntergrund Holz nimmt. -Verformt es sich nicht mit der ...mehr lesen

9

Ölmalerei auf Holz

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben!!! Ich möchte großformatig auf Holz malen, muss ich die fertigen Holzrahmen aus dem Handel nehmen oder kann ich die selber ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.