• Fotos auf Leinwand übertragen

  • , 1 Fotos auf Leinwand übertragen
    Wer kann helfen ???

    Wer kann mir erklären oder Literatur nennen, die mir zeigt, wie man schwarz/weiß Fotos auf eine Leinwand aufbringen kann ???
    Richtung Decalcomanie!!
    Reproanstallt habe ich schon probiert, ich möchte es aber selbst machen!!

    Danke für Hilfe, habe schon Augenränder vom vielen surfen ohne Erfolg!!
    :P :P :P
  • Hallo,

    keine Panik. Kleine Bildformate bis A4 oder A3 kann man mit Laser oder Tintenstrahldruckern selbst bedrucken. Dazu nimmst Du eine vorgrundierte Leinwand und spannst diese als "dickes" Papier ein.
    Bei Laserdruckern empfehle ich die Leinwand mit Terpentinöl zu behandeln und einziehen zu lassen, damit die Druckerschwärze besser daran haften bleibt. Den Grad der Schwärze mußt Du aber experiementiell mit Blatt Papier vorher herausfinden.

    Größere Formate erfordern größere Drucker. Die sind nicht gerade billig.

    Gruß
    Aziz
  • " thingyes " müsste dickes sein. Ich hasse Programme, die meinen Text anfassen und verunstalten.
  • schon wieder scheisse!

    d i c k e s müsste heißen.
  • , 3
    Hallo Aziz, wo du mal wieder geantwortet hast, eine frage, wo bekomme ich dein programm zaratrustra heruntergeladen, die alten verweise auf deine hp gehen irgendwie alle auf ein kreiskrankenhaus, oder bin ich einfach nur zu doof zum surfen.

    Gruß
    Paint

    :)
  • Hallo Paintman,

    hier ist die Software:


    Viel Glück beim Reimen,
    Aziz
  • , 1 RE: Völlig verweifelt !!
    Hi Aziz,
    Danke für Antwort,
    was meinst Du mit " Thingyes" ???
    Kann ich etwa eine Leinwand durch meinen hp Tintenstrahldrucker schicken???
    Das wäre ja suuuuper.
    Da bleibt nur die Frage, was mache ich mit goßen Formaten 1 X1 m ???

    Noch ne Idee???
  • , 4
    ...zu einer Firma für Digitaldruck gehen, die drucken auch auf Leinwand in (fast) beliebiger Größe und ist preiswerter als Offset- oder was auch immer-Druck

    Schönen Tag noch wünscht

    eine Kuenstlerin
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Am PC gestalten und anschließend in die real Welt übertragen

Hallo ihr Künstler hier, bei mir geht es um folgendes: In meinem Zimmer sehen die Wände noch ziemlich karl aus und war deswegen auf ...mehr lesen

8

Vorzeichnungen oder Skizze auf Leinwand übertragen

Ich möchte gerne (eher kleinformatige -> A4 oder etwas kleiner) Vorzeichnungen/Skizzen auf Leinwand/Papier(dicker) projezieren, um dort dann die ...mehr lesen

15

Vorlage übertragen

Hallo, weil ich gerade auf der Acryltechnik-Seite ein Kommentar über das Übertragen von Vorlagen über einen "Overhead-Projektor" gelesen habe, muss ich auch eine Frage ...mehr lesen

14

Flashanimationen ins Fernsehformat übertragen

hallo, hat jemand von euch erfahrungen oder auch eine antwort ? . flashanimationen laufen u.a. auf VIVA, MTV und arte... . doch wie genau flash ...mehr lesen

60

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.