• Was kann ich für Zeichnungen verlangen?

  • Miriam_Bergner
    Was kann ich für Zeichnungen verlangen?
    Ich weiß, es gibt schon ein Forum mit dem Thema, jedoch habe ich einfach wirklich nicht die geringste Ahnung, was ich für meine Zeichnungen verlangen könnte. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet :)
  • paul gribov
    Interessant, ich will auch Zeichnungen verkaufen, kommt nur auf den Arbeitsaufwand und subjektive Wirkung an.
    50 euro für ca 3 bis 4 stunden arbeit bei 6 bis 8 stunden ca 150 usw für ne 20 bis 30 stunden will ich schon locker 200 bis 250. Ich berechne es mit den Arbeitsaufwand!
  • paul gribov
    Musst beachten was für Format das ist, auf großen Format sehr aufwändige Sachen,... würde ich über 100 euro und so verlangen! Für kleine einfache Zeichnungen net all zu viel!
  • Miriam_Bergner
    Okay, vielen Dank ;)
  • absurd-real
    n´ Sack Kartoffeln :)
    Signatur
  • , 4

    n´ Sack Kartoffeln :)

    Sag' wo und Morgen bin ich der Kartoffelkönig.


  • VBAL
    Paul Gribov, Hast du `ne Stoppuhr auf dem Tisch...?

    Was ist eigentlich aus dem guten alten Zitieren geworden?
  • , 4


    Was ist eigentlich aus dem guten alten Zitieren geworden?


    Das Zitieren geht jetzt so, wie ich heraus fand:
    du klickerst auf den button "Antworten". Dann siehst du unter
    dem Editorenfenster den Beitrag, den du zitieren willst. Den
    mußt du ganz einfügen und dann erst ggf die Teile entfernen,
    die du doch nicht zitieren willst.
    Awwei so wie isch das doo g'maach' hann... :-)))

  • VBAL
    Aha!
    Also, warum ähmfach wan`s ah kombliziert geht, odda was?
  • paul gribov
    Absurd ich liebe dich, du bist manchmal so witzig!=D
  • absurd-real
  • Preis
    Bei meiner Ausstellung am Hobby-Künstler Markt der nur 1 Tag dauerte setzte ich die Preise am Morgen etwas etwas höher an. Im Laufe des Tages lernte ich die Reaktionen der Besucher zu meiner Arbeit kennen. Der Markt verlief für alle Aussteller mit all den schönen Kunstweken echt schlecht. Ich war alleine der Bilder ausstellte. Die Worte der Besucher zu meiner Arbeit waren im Grossen und Ganzen zufriedestellened. Doch niemand wollte kaufen. Am späteren Nachmittag musste ich meine Preisvorstellung etwas tiefer ansetzen um doch noch etwas zu verkaufen.

    Den Preis mache ich unter folgenden Punkten:

    1. Wieviel kostet der Austellplatz
    2. Arbeitszeit fürs Gemälde sowie Sunden am Markttag
    3.Materialkosten ( Farbe, Pinsel, Rahmen usw.)
    4. Transport
    5. Abdeckung für Beschädigung
    6. Persöhnliche Einschätzung: Wie lange male ich schon? (Du kennst dich selbst am besten).
    7. Wieviel kosten die Kurse die ich besuchte
    8. Niemand arbeitet gratis!!

    Setze den Preis besser gut an habe Mut, doch bleib etwas realistisch. Die Besucher versuchen die Preise an der Austellung zu drücken. Dazu ist Markt! Lasse dich mit dem Vorstellugs- Preis nicht runter kriegen. Falls dem Käufer das Bild was wert ist soll er auch was bezahlen. Die Vorausstzung zum Kauf ist: ,,Der Platz die richtige Zeit sowie die richtige Person. Der Käufer weis zuvor ob er das Gemälde nach seinen Kriterien kaufen mag!

    Viel Spass und Mut, verkaufe deine Arbeit gut!!

  • seline_sophie
    Der Käufer weiß aber vielleicht auch, dass er sich gerade auf einem Hobby-Künstler-Markt bewegt...
    :)
    Indem wir uns um Originalität bemühen, können wir uns beim Leben bedanken.
  • , 8
    Gut ist, wenn für jede Brieftasche was im Angebot ist.
  • nighthawk
    peter, da hast du den ersten fehler gemacht, den man als kunstverkäufer machen kann - du hast die preise nach unten korrigiert. das darfst du nicht. die preise für kunst dürden nur steigen, deswegen sollte man sie am anfang nicht zu hoch ansetzen. na gut, hobbykünstlermarkt ist sowieso egal. da interessiert niemanden, was mit deinen preisen passiert. du wirst ja nicht von galeristen oder sammlern beobachtet, die dann ihre schlüsse ziehen, wenn deine preise plötzlich in den keller rutschen. mein tip wäre kleinere sachen für wenig geld anzubieten - was für 20-30, 50€. sowas nehmen die leute gerne mit, ohne sich viel gedanken um das liebe geld zu machen. und du hast wenigstens einen teil der unkosten raus. ausserdem ist es ja wohl nur ein hobby von dir. die meisten leute geben nur geld für ihre hobbies aus, und du verdienst sogar was damit. allein das ist doch schon was.
  • , 8

    Grundsätzlich gilt:

    Mit Kunst und Tieren handelt man nicht.

    P.S. ... Man kann aber auch mal ne Ausnahme machen.
  • , 10
    Auch ich habe Verlangen. Nach einem Zeichen.
  • schroedinger
    zeich(N)en
    möglichst signifka(n)t.
    :)
  • seline_sophie
    Schroederikate Quintessenz. Nicht zu verwechseln mit der Quadrupelfuge!
    :)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 19 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie viel kann man für ein Bild "verlangen"?

Gibt es eine Formel oder einen Richtwert, bsp. 50x70, um einen Preis auszurechnen für ein Acrylbild? Und gibt es da einen Unterschied im Preis zwischen ...mehr lesen

15

Wie viel Geld soll ich für dieses Projekt verlangen?

Hallo, Ich zeichne seit vielen Jahren Aquarell Kunst. Nun habe ich ein tolles Angebot bekommen. Es geht darum, dass ich ca. 8 Aquarell Bilder ...mehr lesen

29

Zensur nach Documenta-Eklat ?

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, da ich nichts gefunden habe... ist hier im Forum eine Diskussion um die künftige "Kontrolle" der Richtung und der Exponate der ...mehr lesen

9

Installation

Hallo zusammen, ich muss für den Kunstunterricht eine Installation zum Thema „ Kindheit/Erinnerungen/nostalgie/ Sicherheit/Wohlfühlen“ erstellen…. Als Anregung der Lehrerin bekamen wir ...mehr lesen

1

Suche nach Informationen über ein signiertes Bild des Nürnberger Henkerstegs

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein faszinierendes Bild des Nürnberger Henkerstegs, das eine Signatur trägt, ...mehr lesen

0

Hallo Constantin: Frage zu Werkgruppen bzw. eigenen Alben

Warum kann ich seit einiger Zeit neu hochgeladene Bilder nicht mehr - wie früher - in selbst angelegte Alben / Werkgruppen einordnen? ...mehr lesen

13

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.745 Kunstwerke,  2.053.820 Kommentare,  456.574.543 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.