• Künstlerförderung der HBK Braunschweig

  • , 5
    "ihr schreibt unisono MIST. ihr seid unisono UNSACHLICH.

    wo sind denn die links zur angeblich vorhandenen künstlerförderung?

    ich sehe keine! es gibt sie nicht°...


    danke für die bestätigung meiner erfahrung.

    jeder, der was anderes behauptet, lügt.

    was an lügen hilfreich ist, erschließt sich mir allerdings nicht, keiner.
  • , 5

    jeder, zumindest jeder der abi hat, kann sich jederzeit an einer uni einschreiben und zwar unabhängig vom alter. auch bei kunst. nur musst du hier vorher eine eignungsprüfung bestehen.(dafür ist aber das abitur nicht zwingend notwendig) wir hatten bei uns tatsächlich auch leute die bei studienbeginn älter als 30 waren. nun mussten sie ihr studium irgendwie selbst finanzieren.


    hallelujah! der groschen ist gefallen!

    man kann nicht ewig und jeden fördern der irgendwann mal auf die idee kommt doch noch studieren zu wollen.


    wieso ewig und jeden? rede ich hier von "ewig und jedem"?

    ich wurde noch nie gefördert.


    es wird ja auch nur das erststudium gefördert, hat man eins abgebrochen, kriegt man auch kein bafög mehr. für mich war mein kunststudium bereits das zweitstudium, für viele andere auch.


    dann hast du glück gehabt, weil genügend asche in der tasche, ein zweitstudium finanzieren zu können.
Empfohlene Links
  • , 5
    Warum klingt das faschistisch...Reiß es nicht aus dem Kontext dann passt es...Du bist aber nicht gerade helle


    Der Kontext ist die Gesellschaft in diesem Fall, und nicht
    die Kunst. Es ist das selbe wie mit dem, was ich Geschwurbel
    nannte: ein scheinbares Aufeinanderzugehen, was aber ein
    Ausdruck von Herablassung ist. Immer die Tür weit geöffnet,
    um zu sagen: "Tja, sieht so aus, als ob man doch Kunst
    studiert haben muß." Oder hier wäre dann angesagt:
    "Ich habe es gut gemeint - aber jetzt ist mal gut. Diese
    Minderheiten und Randgruppen werden einfach zu frech."

    Darum klingt das faschistisch nach, du Vorbild an Helligkeit.


    na die claudia als vorbild für helligkeit zu bezeichnen, ist klasse. du meintest wohl eher vorbild für engstirnigkeit und dummheit.

    "ich habe es gut gemeint" - die verbreitet doch nur lügen hier. ich hasse lügner. erst recht herablassende lügner, die es vermeintlich gut meinen.
    die könnte ich allesamt umbringen, diese dummschwätzer.

    leider fallen zuviele auf diese lügner rein. die erzählen: ach geht doch alles, jeder wird gefördert. und schlimmeres.

    andere leute, die nix mit kunst zu tun haben, glauben diesen lügnern. das ist das schlimme.
  • nighthawk

    dann hast du glück gehabt, weil genügend asche in der tasche, ein zweitstudium finanzieren zu können.

    ich hab halt auch gearbeitet nebenbei, mit glück hatte das wenig zu tun...
  • , 11
    Warum klingt das faschistisch...Reiß es nicht aus dem Kontext dann passt es...Du bist aber nicht gerade helle


    Der Kontext ist die Gesellschaft in diesem Fall, und nicht
    die Kunst. Es ist das selbe wie mit dem, was ich Geschwurbel
    nannte: ein scheinbares Aufeinanderzugehen, was aber ein
    Ausdruck von Herablassung ist. Immer die Tür weit geöffnet,
    um zu sagen: "Tja, sieht so aus, als ob man doch Kunst
    studiert haben muß." Oder hier wäre dann angesagt:
    "Ich habe es gut gemeint - aber jetzt ist mal gut. Diese
    Minderheiten und Randgruppen werden einfach zu frech."

    Darum klingt das faschistisch nach, du Vorbild an Helligkeit.


    na die claudia als vorbild für helligkeit zu bezeichnen, ist klasse. du meintest wohl eher vorbild für engstirnigkeit und dummheit.

    "ich habe es gut gemeint" - die verbreitet doch nur lügen hier. ich hasse lügner. erst recht herablassende lügner, die es vermeintlich gut meinen.
    die könnte ich allesamt umbringen, diese dummschwätzer.

    leider fallen zuviele auf diese lügner rein. die erzählen: ach geht doch alles, jeder wird gefördert. und schlimmeres.


    Hast du deine Achselhaare geraucht?...Ich habe dir genügend Beispiele gezeigt, das es geht und Nighthawk hat´s studiert und kann ja teilweise meine Behauptungen bestätigen.
    andere leute, die nix mit kunst zu tun haben, glauben diesen lügnern. das ist das schlimme.
  • , 11
    Hast du deine Achselhaare geraucht?...Ich habe dir genügend Beispiele gezeigt, das es geht und Nighthawk hat´s studiert und kann ja teilweise meine Behauptungen bestätigen. @ komplementaer
  • , 1


    die könnte ich allesamt umbringen, diese dummschwätzer.



    Was schreibst du da ????
  • , 32
    "ihr schreibt unisono MIST. ihr seid unisono UNSACHLICH.

    wo sind denn die links zur angeblich vorhandenen künstlerförderung?

    ich sehe keine! es gibt sie nicht°...


    danke für die bestätigung meiner erfahrung.

    jeder, der was anderes behauptet, lügt.

    was an lügen hilfreich ist, erschließt sich mir allerdings nicht, keiner.


    da du hier die user als luegner bezeichnest -
    obiges zitat stammt nicht von andreas, er zitierte vielmehr dich. und du dich somit selbst.
  • Constantin


    die könnte ich allesamt umbringen, diese dummschwätzer.



    Was schreibst du da ????


    Mir ist gerade eingefallen, wer das war. Irgendwas mit "Pearl", ist schon einige Zeit her, glaube ich. Die ist gesperrt.
    Signatur
  • , 11
    Endlich ist er weg dieser Störenfried ! Werde ich auch nicht dulden, so ein Verhalten wenn ich irgendwann mal Administrator hier bin.
  • Vincents_Ohr
  • , 11
    Pearl Harbor
  • , 34
    Die verzweifelte, verkannte Gaby.
    Die kommt wieder ;)
  • heinrich
  • , 23
    Endlich ist er weg dieser Störenfried ! Werde ich auch nicht dulden, so ein Verhalten wenn ich irgendwann mal Administrator hier bin.


    Dazu wird es nie kommen - solange ich
    und die ganzen Autoadminididakten hier
    admins sind. Drittstudium Administration
    ist doof.
  • , 11
    Ich behalte dich im Auge!
  • , 23
    Wenn das nicht zu Tränen rühren wird,
    was dann ??

    :-)))
  • , 1
    Die Künstlerförderung der HBK Braunschweig dessen Thema dieser Thread ja mal war ist nun zwischenzeitlich abgelaufen, darum mal ein richtig guter Artikel zum Thema

  • Doktor Unbequem
    Endlich ist er weg dieser Störenfried ! Werde ich auch nicht dulden, so ein Verhalten wenn ich irgendwann mal Administrator hier bin.


    Wenn ich Dir nicht zuvorkomme!
    Ich spiele jetzt immer Lotto, sofern der Jacky über 7 Mios ist.
    Sowie ich den geknackt habe, werde ich mich hier zu 51 % einkaufen, und dann hagelt es Rügen und tagelange Sperren!

    Naja, vll lasse ich mich rumkriegen, dass Du hier ´nen Mod machst...
    ^^
  • , 30
    Naja, die ausgeschriebene Künstlerförderung der HBK läuft ja erst an keiner. Freuen wir uns also für die Stipendiaten.

    Danke stumpen für die Klarstellung.
  • Seite 10 von 10 [ 380 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Praktische Prüfung an der HBK Braunschweig

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen (ich hoffe ich bin hier auch richtig ^^)... Ich bin zur praktischen Prüfung am 8./9.06.10 an der ...mehr lesen

6

Mappenkurs in Braunschweig oder Hannover

Ich habe vor mich in Hamburg für Modedesign zu bewerben, jedoch weiß ich nicht so recht worauf es dort bei einer Mappe drauf ankommt!?Ich habe auch überlegt ...mehr lesen

23

Kunststudium aufsetzten/ Fotografie studieren

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Fotografie bzw. Kunsthochschulen in Deutschland. Ich würde gerne auf mein Lehramt- Kunst Studium ein Studium ...mehr lesen

10

Bedingungsloses Grundeinkommen für Künstler

Gestern in der Tagesschau einen kurzen Beitrag über die Nachfolgeveranstaltung der Love Parade gesehen, in dem es hieß, der Organisator Dr. Motte habe auf ...mehr lesen

1

das dumpfe murmeln aus der chweitzer grobschnitzhöhle

Paco @g1233 Merkwürdige Einlassungen - für wen hälst du dich? Auch das mit Fuck you: (…) Wie ich schon mal gesagt habe: Oft sind es gerade die ...mehr lesen

0

FH Rosenheim - Bewerbung's Mappe für IA Master

Liebes Kunstnet-Forum, ich möchte mich für den Master in Innenarchitektur an der FH in Rosenheim bewerben. Wegen Corona gab es jetzt einige ...mehr lesen

5

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.