• Nass in Nass Technik?

  • Nass in Nass Technik?
    Hallo ich bin neu und möchte gerne mit den Malen anfangen,doch ich bin mir nicht sicher was besseer ist für nass in nass technik Öl ? Acryl ?
    benötige ich zum Malen immer ein malmittel??
    gibt es irgend wo eine Farbschablone
    kenne mich mit den Mischen\Farbtöne nicht gut aus

    Herzlichen dank
    gruß
    neuling
  • stanko
    Das ist eine sehr schwierige Technik, die Du Dir für den Anfang ausgewählt hast; würde ich nicht empfehlen.
    Fang einfach an zu malen, mache Deine Erfahrungen und stelle dann nochmal Deine Fragen.
    Denn so geht das ins Blaue und bringt nicht allzuviel.

    lg stanko
    Signatur
  • Markus Schon
    Hallo Neuling, herzlich willkommen. Ich gebe Stanko recht. Ist nicht so einfach. Ich habe mir seinerzeit ein kleines Buch gekauft mit dem ich dann experimentiert habe. Es sind ca 2000 Acryl-Farbmischungen und Lasuren ausführlich gelistet. Kannst es günstig bei Ebay bekommen (ca. 3,-€). Der Name lautet "Die kleine Farbpalette Acryl". Bei dem Preis ist es allemal ein Versuch wert.
    Gruß und frohes Schaffen
    Markus
    Signatur
  • Annemarie Siber
    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen "learning by doing". Wenn Du versuchen willst alles von Anfang an "perfekt" zu machen, nimmst Du dir den ganzen Spass ungewollter (aber witziger) Resultate! Kauf dir ein paar Acrylfarben und fang einfach an! Wenn Du lasieren willst - misch einfach Wasser drunter. Wieviel? Probieren!!!!!

    Lieben Gruß
    AnneMarie
    Signatur
  • Lydia Sanden
    Hallo Neuling,

    Du solltest Dir zuerst darueber klar werden, was Du machen moechtest.
    Nass-in-Nass ist eine reine Aquarell Technik. Hierzu befeuchtest Du Dein Aquarell Papier (anders loest sich auf oder wird zu wellig) und malst mit viel Farbe und Wasser Deinen Hintergrund. NAch dem Trocknen kannst Du dann Deine Details auf den Vordergrund auftragen.