• Flyer erstellen

  • Bei Photoshop sehe ich Probleme bei zu kleinen Schriften, die sehr gerastert wirken können.
    Bei CYMK muss man auch erst mal den richtigen Farbraum erwischen. Der Idealfall wäre, sich ein Farbprofil runter zu laden oder Euroscale Coated zur Not zu nehmen.

    Habe eben nen Thread erstellt, in dem ich kostenlose Software aufgelistet habe:
    Nützliche Software
    Weil hier von vielen Programmen die Rede ist, aber keine Links dabei sind.

    @776
    Schwarz aus 4c mischen zu lassen, ist eine Todsünde!!! Bei großen Schriften geht das noch, kommt auch darauf an, auf was man druckt.
    Ich arbeite seit 12 Jahren in der Druckvorstufe und fluche immer, wenn jemand schwarz "zusammenmischt". In der Annahme, es wird dann schwarzer als schwarz.
    Beim Zeitungsdruck geht das richtig fett in die Hose.
    *SCHNIEF*
    Du brichst mir gerade mein olles Grafiker-Herz.

    Wenn man sich immer noch unsicher ist, ob die Farben auch korrekt sind, könnte man sich bei vielen Druckereien einen Probedruck machen lassen.

    hallo... ich bin grafiker.
    flyer erstellt man heutzutage im Indesign auf dem Macintosh. Corel Draw und Page Maker sind völlig out!!!

    Sag' Bescheid, wenn Du in der Realität angekommen bist.
  • , 6
    Hallo Nachtschatten,
    da du dich offensichtlich damit auskennst,
    würde mich brennend interessieren:

    Ich habe meinen Flyer erstellt, als PDF in CymK vorliegen. (z.B aus Scribus.
    Aber auch Indesign.)
    Wie gehe ich nun vor? Farbprofile einbinden? Macht ein Proof, der nicht auf der späteren Druckmaschine erstellt wurde überhaupt irgend einen Sinn?
    Gibt es sonst Dinge, die ich beachten muß?
  • efwe
    ...
    @776
    Schwarz aus 4c mischen zu lassen, ist eine Todsünde!!! Bei großen Schriften geht das noch, kommt auch darauf an, auf was man druckt.
    Ich arbeite seit 12 Jahren in der Druckvorstufe und fluche immer, wenn jemand schwarz "zusammenmischt". In der Annahme, es wird dann schwarzer als schwarz.