• Aphorismen, Denkspruch, Schlagwörter, Gedankenspiele, Geistesblitze

  • heinrich
    "Was die Leut allerweil nur mit dera Kunst habn. Wenn ma's ko, is's ja koa Kunst, und wenn ma's net ko, is's erst recht koane."

    Karl Valentin
    Signatur
  • heinrich
    "Von der Welt einen Faden, und der Nackte hat ein Hemd."

    Ein russ.Sprichwort

    :-}
  • seline_sophie
    Immer besoffen ist auch ein geregeltes Leben.
    Hans Albers
    Signatur
  • s-ph
    "Pflastersteine von Dächern.....Die Soldaten Christi stürmen Gebäude, in deren Treppenhäusern ihnen Wolken von Chlorgas entgegenwabern. Steinschleudern und Armbrüste verschiessen Schwarzpulvergranaten, die mit Glassplittern und Natriumzyanid versetzt sind.
    Lautlose Blasrohrgeschosse mit Zyankali und Botulismuspfeilen. Bis die Soldaten Christi mal geschnallt haben, dass die Gegenseite mit Fairplay absolut nichts im Sinn haben, haben sie bereits schwere Verluste erlitten - und jetzt gehen die Partisanen zum Nahkampf mit Macheten, Speeren, Schwertern über....."
    (Uncle Bill, Blade Runner, 1997)

    Ein Hinweis:
  • repvblica
    ...lieber heimlich schlau als unheimlich dumm... ;)...
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Aus den tiefsten Huegeln meiner Seele
    Nur wer die Quelle seiner Seele beim Malen ins Aeussere spriessen laesst und im Ufer seiner Enthusiasmuswasserfaelle eine Praegung aus den Fluessen des Unterbewusstseins empor schwimmen laesst kann der Insel seiner Befluegelung Treue erweisen. Die Metapgern der geheimen Botschaften die mit ihren Wurzeln im Universum des Herzens eingepflanzt sind werden durch die Bruecke der Erkentnisschoepfung entraetselt und von der Uebersetzung ihrer Sprache mit Fluegeln geschmueckt, um den Horizont des Geistes in Tempel dieses ewigen Jetzt verschmelzen zu lassen.
  • El-Meky
    Enthusiasmuswasserfaelle lol

    Nur wer die Quelle seiner Seele beim Malen ins Aeussere spriessen laesst und im Ufer seiner Enthusiasmuswasserfaelle eine Praegung aus den Fluessen des Unterbewusstseins empor schwimmen laesst kann der Insel seiner Befluegelung Treue erweisen. Die Metapgern der geheimen Botschaften die mit ihren Wurzeln im Universum des Herzens eingepflanzt sind werden durch die Bruecke der Erkentnisschoepfung entraetselt und von der Uebersetzung ihrer Sprache mit Fluegeln geschmueckt, um den Horizont des Geistes in Tempel dieses ewigen Jetzt

    verschmelzen zu lassen.



    Kaudawelsch
    Signatur
  • heinrich
    "Ich habe es nicht nötig an Gott zu glauben, ich weiss es."

    C.G. Jung
    Signatur
  • heinrich
    Die Kettensäge heult im Wald...
    Die Katzen sammeln sich und schreien bald...
    Dein Nachbar postet dir ein warmes Link...
    Man nennt es Frühli...
    Frühliklingeling...

    :-}
    Signatur
  • , 60
    "sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird."
    woody allen
  • , 61
    "Dreck ermöglicht Leben"
    meine frisur
  • , 61
    "Aufgeschlossene, tolerante, gerne mollige Dame* wird von mir, 78 Jahre, gesucht.
    Freue mich über Deine Nachricht und ein baldiges Kennenlernen."
    Postfach

    Hermann

    * möglichst mit stattlichen Riesenglocken.
  • heinrich
    Der Hermann spreitzt die Arme und die Füsse...
    Es stinkt nach Schweiß und Süüüüüße...

    Der Pitzelpatz geht hinter einen Busch,
    "Wo sind die Hühner?"

    Huuuuuuuschhhhh....


    :-}
  • , 61
    Hallo heinrich, altes Kn-Dauernarkotikum.
    Wenn Kinder bedrohlich klug werden, sollte man ihnen Ritalin oder heinrich geben.

    :-}
  • heinrich
    Das Dauernarkotikum wirkt wie Antibiotikum,
    es bekämft die "Virren",
    und ihre Schlieren...

    :-}
    Signatur
  • , 60
    Der Kampf ist ein Rausch wie die Liebe; aber berauscht zu sein unter Rosen und Lorbeeren steht nur der Jugend schön.
    Rudolf von Gottschall (1823 - 1909), deutscher Schriftsteller

    Man muß über Explosivität verfügen, um den Begriff Kampf überhaupt erst definieren zu dürfen. Alles andere regelt der Geist.
    Peter Rudl (*1966), deutscher Aphoristiker

    Schilderung eines Zweikampfes: "Ich rammte ihm meine Nase zwischen die Zähne und warf ihn krachend über mich zu Boden."
    Mark Twain (1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker
  • heinrich
    Ich kenne das beste Mittel gegen Kampf...
    Nicht-Kampf...

    :-}

    Mein Antibiotikum narkotisiert sie bis in die Ohnmacht...

    Deine Hühner sind verloren...

    :-}
  • , 60
    heinrich, ist das dein richtiger vorname?
    das mit den hühnern musste mir mal erklären, was das bedeutet.
  • heinrich
    Natürlich,
    du kannst sich eine Frage ausdenken
    und sie ins Forum posten,
    in der Hoffnung,
    dass jemand kommt und sie beantwortet,
    so..wie es dir passt,
    und dann kannst du sogar diese Antwort
    für deine Kunst weiter nutzen...

    Abr! Das ist nur Frage,
    kein Ahorismen, Denkspruch, Schlagwort, Gedankenspiel oder Geistesblitz...

    :-}
  • heinrich
    Die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel,
    die Wahrheit zu erkennen ist viel,
    die Wahrheit zu wissen ist schwer,
    die Wahrheit zu ertragen ist mehr...

    :-}
    Signatur
  • Xabu Iborian

    Die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel,
    die Wahrheit zu erkennen ist viel,
    die Wahrheit zu wissen ist schwer,
    die Wahrheit zu ertragen ist mehr...

    :-}

    Da empfehle ich doch aus aktuellem Anlass den Film "Ex Machina" ... wenn man anfängt einer Maschine mehr zu trauen als einem Menschen ... oder ...
    Signatur
  • heinrich
    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. [Friedrich Nietzsche]
    Signatur
  • heinrich
    Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen:
    Der eine, wenn er ein Zimmer betritt,
    der andere, wenn er es velässt.

    Herman Joachim Bang
    Signatur
  • heinrich
    Lass deine Sinne nicht zum Spielplatz
    deines Geistes werden.

    Sakya Pandita
    Signatur
  • El-Meky

    Lass deine Sinne nicht zum Spielplatz
    deines Geistes werden.

    Sakya Pandita



    warum nicht?

    Signatur
  • heinrich




    warum nicht?




    So füllst du das Fass ohne Boden...

    und dein Geist verzettelt sich dabei..

    :-}

    Signatur
  • El-Meky
    s kribbelt aber so schön ;-D
    Signatur
  • absurd-real
    "Wenn du einem Kind zu nahe kommst, kommst du Gott ein Stück näher "..
    -Alte geheime Buddhistische Weisheit.
    Signatur
  • heinrich
    Hals über Kopf eilend, verpassend,
    was wichtig ist,
    eine neue Fessel nach der anderen verursachend,
    wie Insekten, die in die Flamme fliegen,
    sind manche nur versessen auf das,
    was man sieht und hört.

    Udana VI.9, Adhipataka Sutta
    Signatur
  • El-Meky
    es geschah im allerletzten Hinterwald


    Einsamkeit macht blöd!


    Es war einmal ein armer Bub auf dem flachen Lande.
    Sein langes dunkles Haar fiel ihm beim Essen in die BuchstabenSuppe
    und das ärgerte ihn jedesmal so sehr,
    dass er sich aufmachte gegen seine imaginären Monster aus der Hölle zu kämpfen.
    Er brach sich einen Stock als Waffe vom Baum und lief ziellos durch die öde Gegend.
    Aber außer ein paar alten Weibern in der Kittelschürze und einem
    verlausten Dorfköter, war niemand weit und breit zu sehen.
    "Egal" sprach der Bursche. "Ich habe viel Zeit, denn mein lieb Mütterlein putzt, wäscht und kocht ja für mich.
    Ich brauche nur ein Konzept !" Leider half ihm dabei sein abiturienten Halbwissen nicht weiter.
    "Aber ich höre doch deutlich die Höllenhunde lachen!!" schmollte er und lief weiter und weiter.
    Da kam ihm ein Fremder entgegen.
    "Na Burschi? Warum guckst du so verkniffen?"
    "Ach guter Mann, willkommen! Könnten sie mir freundlichst behilflich sein ?
    Ich will gegen diese hässlichen Monster kämpfen!"
    "Wie sehen die denn aus?" Fragte besorgt der Fremde."
    "Moment, ich zeichne sie ihnen auf." In Windeseile kritzelte der Dorfjunge ein paar Gestalten aufs Papier.
    "Sehen sie nur, wie schrecklich diese Kreaturen in meinem Kopp aussehen!"
    Der Fremde warf einen kurzen Blick auf die Skizzen und konnte sich nicht mehr vor Lachen halten".
    "Aua! Mein Bauch ! Ha Ha Ha !"

    Studie eines Dämons

    Der Bengel war so pikiert über den Lachanfall und schlug kurzerhand mit dem Knüppel zu.
    Der Fremde sackte in sich zusammen und fiel fahl zu Boden.
    "Mörder !" rief eine klitzekleine Todesschimäre, die auf einem Grashalm saß.
    " Beruhige dich Junge! Lauf geschwind nach Hause zu Mutti und heule dich dort richtig aus!"
    Der Lümmel tat , wie ihm befohlen und ward niewieder gesehen.


    ;.D






  • , 62 @Ella Meky
    Schönes Lügenmärchen, gibt es auch eine Hörspiel CD davon ? Mich interessiert es jedenfalls nicht, alles was nicht ernst ist, fällt für mich in die Kategorie des Belanglosen. Aber so kann man sich auch lächerlich machen, verschwendetes Potential.
  • El-Meky
    du Dummerchen
    echtes Potential kann man nicht genug verschwenden, denn es wächst immerwieder nach!
    Signatur
  • , 62 @Ella Meky
    leider nicht bei allen ... (und damit meine ich nicht mich).
  • El-Meky
    grausam geht die Welt zugrunde


    Würde ich dich allein am hellichten Tage im Walde treffen,
    tät ich dir einen SchokoladenIgel schenken und tät mit deinem Kasperle spieln ;-)


    Signatur
  • , 62 @Ella Meky
    Ich werde mich jetzt nur noch auf meine Kunst konzentrieren und nicht auf das Kommentieren sinnfreier Beiträge. Schließlich habe ich besseres zu tun, als mit sowas meine Zeit zu verschwenden.

  • El-Meky
    Sammy Tavalis "Geh doch"
    Signatur
  • , 62
  • El-Meky
    Komma runta und atme mal durch!

    Och Schatzi, reg dich doch nicht so künstlich auf!
    Wie du mit deiner übersprudelnden Weisheit festgestellt haben wirst, befinden wir uns hier im Forum 'Wortkunst'.
    Alle Ähnlichkeiten und Dämlichkeiten von Personen sind nicht Real. ;-D
    Signatur
  • , 62
    Deine Dämlichkeit ist leider, wenn ich das so schreiben darf, real.
    Unter dem Gesichtspunkt, dass auch Wortkunst Regeln untersteht. Versuche keine Dinge zu rechtfertigen, die nicht zu rechtfertigen sind.
    So einfach kann man sich nicht aus der Sache rausmachen. Ich weiss, dass das ein Forum ist, in dem Wortkunst gegen andere Benutzer verwendet wird. Ich drücke es mal so aus, die Tatsache, dass du Beiträge erstellst, entbindet dich nicht von allen Regeln und Grenzen.

    Ich habe mich nicht aufgeregt, ich argumentiere sachlich. Und da wir hier, wie du schreibst, in einem Forum sind, ist das legitim.

    Ich verbiete niemandem, sich zu meiner Person oder meiner Kunst zu äußern. Nur sollte die Art und Weise, wie man sich über gewisse Dinge äußert, so ausgelegt sein, dass das Ganze auch faktenorientiert geschieht. Das ist hier nicht der Fall.
  • El-Meky
    ACHTUNG ACHTUNG


    Erbsenzähler
    Choleriker und
    untalentierte Zeichner bitte an der Garderobe abgeben!

    :-p
    Signatur
  • Seite 14 von 18 [ 681 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kurze gute Lachs Geschichte

Eine Nacht mit Lotti's Lachs Lotti's Lachs lacht. Lotti's Lachs liebt Lauch. Lotti auch. Lotti's Luchs liebt Lachs. Nachts trinkt Lotti's Lachs Schnaps. Lotti's ...mehr lesen

3

Angehört: Ihr Katzen von Straßburg

Liebe Leute, bin ganz neu hier im Forum und las so ein bisschen rum. Und tja, dachte, ich lass von euch Kundigen mal das hier anhören. Würde mich ...mehr lesen

4

Arme Künstler

"Oft trifft man wen, der Bilder malt, viel seltener wen, der sie bezahlt." Wilhelm Busch Die neue Freidenker Galerie wünscht euch allen viel Erfolg. Bilder, Zitate und ...mehr lesen

3

Sex

Sex Das Chämelion. Ohne Treue. Auch mit Liebe. Immer Zeitgeist. p.s.aus der serie der 5 sekunden reime ;) greetnx ...mehr lesen

7

Ein Spruch auf einem Fetzen Klopapier

Ein krauses Schamhaar liegt vor mir auf der Klobrille Vergänglichkeit-die siegt in anmutender Stille Irgendjemand hat's verloren Wird's nie wieder ...mehr lesen

4

Herbstblatt

Herbstblatt Ich sah dich Blatt im Wasser liegen, meiner bunten Sehnsucht frön, wolltest dich in Sonne wiegen, deine Farben leuchtend schön. Hast mich bezirzt dich ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.