• Angehört: Ihr Katzen von Straßburg

  • LukasL
    Angehört: Ihr Katzen von Straßburg
    Liebe Leute,

    bin ganz neu hier im Forum und las so ein bisschen rum. Und tja, dachte, ich lass von euch Kundigen mal das hier anhören. Würde mich intressieren, ob ihr darin irgendeine Qualität/Schreibtalent entdeckt. Ihr wisst, dass ihr ganz ehrlich mit mir sein könnt ;) Nach dem Klick gehts weiter (eingesprochen hab ich den Text selbst ... nur die Hintergrundmusik ist geborgt)


    (Der Text ist in den Video-Details zu finden.)

    Danke schon mal für Reaktionen. Es gibt da auch noch ein paar andere Texte von mir ... aber der hier sollte spontan wohl reichen...

    Lukas
  • , 2
    Hallo Lukas,

    mir kommt es, möglicherweise gerade in Erinnerung der überladenen Fassade des Straßburger Münsters, als etwas belanglos vor, mich mit möglichen Katzen zu bschäftigen.
    Vieleicht entweder Katzen oder Münster.
  • otto_incognito
    Hallo Lukas,

    mir kommt es, möglicherweise gerade in Erinnerung der überladenen Fassade des Straßburger Münsters, als etwas belanglos vor, mich mit möglichen Katzen zu bschäftigen.
    Vieleicht entweder Katzen oder Münster.


    Diese Kritik verstehe ich nicht. Heißt das, das es einen Text belanglos macht, sobald Katzen in ihm auftauchen oder gibt es eine Themenhierarchie oder findest Du einfach nur das Foto vom Münster unpassend?
    Ich finde, obwohl kein geübter Gedichteleser, erstmal; der Text hat Atmosphäre, muß aber fairerweise sagen, daß ich ihn noch wirken lassen muß
    Signatur
  • LukasL
    Danke für Eure Reaktionen!
    Den Einwand von parkgelarie kann ich auch nicht verstehen. "Entweder Katzen oder Münster"?!? Das Foto im Video hat da wohl mehr Verwirrung gestiftet als Nutzen. Und was wäre so besser daran gewesen, dort stattdessen Katzen zu zeigen?

    Danke,otto_incognito. Wirkt er noch? ;)
    Ich war so frei, mal einen zweiten Text von mir zu poten, siehe Wortforum.
    Vielleicht reagieren darauf ja mehr Leute... oder könnt ihr mir sagen, wo ich dieserlei Lyrik noch präsentieren kann?

    Lukas
  • GeorgJiri
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kurze gute Lachs Geschichte

Eine Nacht mit Lotti's Lachs Lotti's Lachs lacht. Lotti's Lachs liebt Lauch. Lotti auch. Lotti's Luchs liebt Lachs. Nachts trinkt Lotti's Lachs Schnaps. Lotti's ...mehr lesen

3

Sex

Sex Das Chämelion. Ohne Treue. Auch mit Liebe. Immer Zeitgeist. p.s.aus der serie der 5 sekunden reime ;) greetnx ...mehr lesen

7

Ein Spruch auf einem Fetzen Klopapier

Ein krauses Schamhaar liegt vor mir auf der Klobrille Vergänglichkeit-die siegt in anmutender Stille Irgendjemand hat's verloren Wird's nie wieder ...mehr lesen

4

Herbstblatt

Herbstblatt Ich sah dich Blatt im Wasser liegen, meiner bunten Sehnsucht frön, wolltest dich in Sonne wiegen, deine Farben leuchtend schön. Hast mich bezirzt dich ...mehr lesen

3

lustige Bilder, kluge Sprüche und Zitate

Neu im Internet - die Freidenker Galerie von Rainer Ostendorf zeigt viele Bilder mit Sprüchen und Zitaten. Viel Vergnügen! Der Besuch dieser philosophischen ...mehr lesen

5

Heute ist der Geburtstag von Georges Braque


In 1 Tag ist der Geburtstag von Thomas Gainsborough


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Familie


In 6 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.624 Kunstwerke,  2.053.291 Kommentare,  456.070.943 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.