• Kinderzimmerkunst gesucht!

  • Nadine Schuller
    Kinder
    Hallo Heinrich,
    ich selbst habe noch keine Kinder. Bin Sozialpädagogin und habe schon mit vielen Kindern und Jugendlichen gearbeitet.
  • heinrich
    :-) Schön...
    Das ist aber nicht dasselbe...

    Kriegst du dein eigenes
    wirst du auch auf andrere Kinder einen veränderten Blick bekommen...
    Probiere mal...
    Das ist auch für dein Beruf sehr gut...
    Signatur
  • Nadine Schuller
    Ja, das ist ganz sicher nicht dasselbe ;)
    Aber aus beruflichen Gründen werde ich jetzt kein Kind bekommen.
    Dafür habe ich 3 Jahre studiert und davor lange Jahre ehrenamtlich gearbeitet. Aber wenns dann so weit is, geb ich bescheid, ob es sich geändert hat ;)
    Und du hast Kinder und welche Sicht?
  • heinrich
    Ja, ich mochte Kinder nicht so gerne...
    Nach dem Geburt habe ich dann meinen Sicht so geändert,
    dass ungefähr so ... alle Kinder zuerst, wie meine eigene betrachtet...
    Ich habe auch eine kurze Zeit mit Kinder gearbeitet.

    Dieses Gefühl kriegst du mit Berufserfahrung nie...
    Signatur
  • Nadine Schuller
    Früher konnte ich mir nicht vorstellen mal Kinder zu bekommen...weil ich noch nicht reif genug war...konnte nicht viel mit Ihnen anfangen, war selbst noch Kind...damit sich diese Einstellung ändert braucht man kein Kind bekommen ;) sondern muss sich nur mit Ihnen beschäftigen. Seit ich im Kindergarten mit Kindern+Eltern gearbeitet habe mag ich Kinder sehr und weiß auch, dass ich selbst mal Kinder haben möchte.
    Und was hat das jetzt genau mit dem Thema Kinder+Kunst zu tun?
  • , 19
    Wenn vor meinen Bildern Kinder rumhopsen würden, würde es Backpfeifen setzen. Für Mutti und Vatti bei Bedarf gleich mit.


    das ist ja mal interessant.
    backpfeifen für hopsende kinder und deren eltern.
    vielleicht, weil dich deine bilder selber fadisieren?
    um etwas leben in die ausstellung zu kriegen?

    und was würdest du tun, wenn ich als erwachsener, sagen wir mal, im zustand rumorenden, schmerzenden, aufgeblähten bauchs vor deinen bildern einen riesenhaufen dünnschiss deponieren und anschließend mit der braunen, stinkenden sauce deine bilder übermalen würde?
  • heinrich

    Und was hat das jetzt genau mit dem Thema Kinder+Kunst zu tun?


    Weiß ich nicht... Vielleicht du...?

    Das Thread hab nicht ich eröffnet.

    Aber mit der Kunst beschäftigen sich
    üblicherweise nur erwachsene Leute, nicht war?

    Ein Tipp am Rande...
    Warte mit dem Kind nicht lange.
    Das wirst du nicht bereuen...
    Signatur
  • Nadine Schuller
    Also ok, Heinrich...ich habe hier im Forum zu einem bestimmten Thema geantwortet, nicht um übers Kinder kriegen zu diskutieren. Es ging um Kinder und Kunst bzw. Kinderzimmerkunst...hast du das überhaupt durchgelesen??? Sonst macht eine Antwort nicht viel Sinn!

    Vielen Dank für den Tipp...aber ich hatte schon mit schwer erziehbaren Jugendlichen zu tun...da dachten die Eltern auch sie könnten eine Einstellung oder ihr Leben oder ihre Beziehung retten durch ein Kind.
    So schnell wie möglich ein Kind zu bekommen ist nicht gerade ne tolle Idee. Ein Kind ist kein Mittel zum Zweck. Es gibt auch Frauen die halt mal ein Kind bekommen, weil sie keinen Bock mehr haben zu arbeiten...
    und die Kinder können einem echt leid tun. Denn nicht jeder "Erwachsene" ist fähig und reif genug ein Kind zu erziehen. Leider wird diese Fähigkeit bei der Geburt nicht mitgeliefert. Was bei vielen Kids später psychische Störungen auslösen kann. Außerdem haben sie keine Ahnung was eigentlich Liebe und eine richtige Beziehung ist, weswegen ihre eigenen Zukunftspläne häufig auch scheitern. ein Teufelskreis.
    Und ein Kind zu bekommen, obwohl man Kinder eigentlich nicht leiden kann in der Hoffnung, dass sich diese Einstellung dann ändert ist auch nicht gerade ratsam. So long...bitte zurück zum Thema.
  • heinrich
    Ne, nur um Einstelung zu ändern habe ich ein Kind bestimmt nicht...Nene...

    Zurück zum Thema:
    Bei mir im Kinderzimmer hängt
    meine Kopie von Miro...
    uuunddd ein Ausicht von Rom...
    und eine Kinderzeichnung,ein Porträt meiner Tochter
    das hat eine Freundin von ihr gezeichnet,
    und ein Wappen und ein Poster...
    Signatur
  • , 12
    Humor zu haben und nicht alles so wörtlich zu nehmen und andere Leute ein bissl zu foppen und aus der Reserve zu locken ist gut! Aber sollte man mal Kinder haben wollen, sollte man sich ein ganz ganz kleines bischen in Kinder reinversetzen können...nicht nur in Kunst ;) Dat reicht nich...sonst landen se dann bei mir...mein Job bleibt mir also sicher - auch nicht schlecht.



    Was Du erzählst, ist plus minus null, Nadine. Wer sagt Dir denn, dass beispielsweise ich nicht bereits Kinder habe, die älter als Du sind.
    Auch Deine Bemerkungen über Kunst halte ich für kenntnisfrei. Aber sie sind sicher gut gemeint und darauf kommt es schließlich an.
  • , 12
    und was würdest du tun, wenn ich als erwachsener, sagen wir mal, im zustand rumorenden, schmerzenden, aufgeblähten bauchs vor deinen bildern einen riesenhaufen dünnschiss deponieren und anschließend mit der braunen, stinkenden sauce deine bilder übermalen würde?
    Vielleicht solltest Du Dich lieber mit Deines Gleichen anfreunden. Abgesehen von der einen oder anderen Sozialpädagogin, wirst Du hier nicht auf sehr viele stoßen, die für Deine Hobbys Verständnis haben.
    Grüße.
  • heinrich


    Vielleicht solltest Du Dich lieber mit Deines Gleichen anfreunden. Abgesehen von der einen oder anderen Sozialpädagogin, wirst Du hier nicht auf sehr viele stoßen, die für Deine Hobbys Verständnis haben.
    Grüße.
    Signatur
  • Bernd Saller
    das ist ja hier ein feines kleines kinderzimmer

    doch wo bleibt die kunst?
    Signatur
  • heinrich


    Vielleicht solltest Du Dich lieber mit Deines Gleichen anfreunden. Abgesehen von der einen oder anderen Sozialpädagogin, wirst Du hier nicht auf sehr viele stoßen, die für Deine Hobbys Verständnis haben.
    Grüße.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_%28biblische_Person%29
    Signatur
  • Stab aus Basel
  • Bernd Saller
    Aaron in der Kunst

    Aaron erscheint in der bildenden Kunst häufig als Nebenfigur in Illustrationen zur Mosesgeschichte. Er trägt darauf meist das Gewand eines jüdischen Hohepriesters, auf mittelalterlichen Tafelgemälden auch die eines Bischofs.
    Im Mittelalter zählte man Aaron auch zu den Propheten und Kündern der Jungfräulichkeit Marias. In der marianischen Symbolik war es besonders das Stabwunder Aarons, das man als Vorbild für die Jungfrauengeburt sah. So sieht man beispielsweise auf dem um 1230 entstandenen Taufbecken des Hildesheimer Dom Aaron mit grünenden Stab zwischen elf trockenen Stäben stehen.
    Signatur
  • , 12
    Hi Bernd, alles senkrecht? Was Du alles so auf der Pfanne hast!


    Lieber Heinrich, ich bin schon keine biblische Person, sondern ein Verwandter von Gotthard Glass.
  • , 12
    Seit ich im Kindergarten mit Kindern+Eltern gearbeitet habe mag ich Kinder sehr und weiß auch, dass ich selbst mal Kinder haben möchte.
    Und was hat das jetzt genau mit dem Thema Kinder+Kunst zu tun?
    Kann ich Dir sagen: Die eigene Uhr tickt. Du hast sicher noch keinen Doppelnamen und Versorger, oder?
  • Nadine Schuller
    @Gast, 12
    Na Keiner. Könnte natürlich sein, dass du Kids hast...die sogar älter sind als ich. Vater/Mutter zu sein bringt ja wie gesagt nicht automatisch die Fähigkeit mit sich in Kinder hineinzuversetzen.
    Ja, von Kunst habe ich noch nicht viel Ahnung, das stimmt :) Bin ja hier um wat zu lernen und nich perfekt. Was nicht heißt, dass du der Allwissende beim Thema Kunst oder Kinder bist ;)
    Es gibt "Eltern" die haben keine Ahnung von Kinder. Und "Künstler" die haben keine Ahnung von Kunst. und "Erwachsene" die keinen Plan vom Leben haben.
    Sind hier nur Meinungsäußerungen!! Keine Dimplomprüfung. Meinungen können sich auch noch ändern.
    Für Hobbys muss man als Sozpäde keinerlei Verständnis haben. Nur für Krankheitsbilder oder Verhaltensweisen.

    Und beim Thema Doppelnamen und Versorger muss ich ja ma lachen :) In welchem Jahrhundert lebstn du noch? Meinst du tatsächlich man muss heiraten um Kinder zu bekommen? Und denn muss man nen Doppelnamen annehmen...is ja schon fortschrittlich, muss anscheinend nicht der Namen des Mannes sein...könnte aber auch mein Name werden ;) So weit sind wir scho;) Und nen "Versorger haben"? Hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Der war gut:) Wofür hab ich studiert? Ah warte mal...um mein eigenes Geld verdienen zu können? Ja, da war doch wat.
  • seline_sophie
    "fadisieren" ist ein wunderschönes Wort...
    Signatur
  • , 12
    Ich sag's Dir lieber gleich, Nadine. Meine Geduld für das Sozialpädagogische hat ihre Grenzen.

    Mir liegt da mehr das intelligente Gespräch, verstehst Du?
  • Nadine Schuller
    *lach* :)
    Dein Ernst?
    Merkt man garnicht :)
    Also ich hab gaaanz viel Geduld!
    Und ich schätze sowohl ernsthafte als auch spaßige Gespräche :)
    Aber ich mag garkeine Spielverderber, die meinen Sozpäds, Muttis und kleinen Kindern drohen zu müssen nur weil se nicht weiter wissen. Dat is plöd ;) Oder solche die da meinen dann auf Rechtschreibfehler eingehen zu müssen ;) auch nett :)
    Also dann klink ich mich aus, wenn du keine Kritik verträgst *g* nicht dass du noch vollends verzweifelst. War aber ein sehr nettes und interessantes Gespräch. Vielen Dank dafür *gg*
  • , 12
    Und ich schätze sowohl ernsthafte als auch spaßige Gespräche
    Ja, sowas dachte ich mir schon, da bist Du hier aber völlig falsch. Wir unterhalten uns hier nur ganz ernsthaft.
  • Nadine Schuller
    Also dann hab ich mich da wohl verguckt ;)
    Bei den meisten anderen Kommentaren sah das alles sehr ernsthaft und erwachsen aus. Bei dir sah es ehrlich gesagt gar nicht so aus :) Aber man kann sich ja täuschen. Umso schlimmer, wenn das was du so von dir gibst ernst gemeint ist. Da kann ich dennoch nur lachen, sorry. Das kann ich nicht für voll nehmen.
  • Aaron, wenn Du keine andere Arbeiten hast, als nach Rechtschreibfehlern in Forenbeiträgen zu suchen statt nach Inhalten, dann werde doch damit glücklich ;-) Wenn Du nach intelligenten Geprächen suchst, wäre es doch mal ein Anfang selbst intelligent aufzutreten. Aber Du bist so sehr damit beschäftigst auf andere zu zeigen, dass es niemanden auffällt, wie arm Deine Kommentare wirklich sind.
    Deinen ernsthaften und intelligenten Beitrag zur Kinderzimmerkunst habe ich nirgendwo entdecken können. Du etwa?



    Nadine, hast Du Dich noch weiter spezialisiert?
    Mein Sohn wollte sehr lange auch diese Richtung einschlagen, aber die Entwicklung in der Gesundheitspolitik wirkt nicht gerade motivierend aus. Auf der Strecke bleiben immer die Kinder. Wie sind Deine Erfahrungen diesbezüglich?
  • , 12
    Was treibt Dich eigentlich ins Kunstnetz, Nadine, malst Du?
  • , 12
    Deinen ernsthaften und intelligenten Beitrag zur Kinderzimmerkunst habe ich nirgendwo entdecken können. Du etwa?
    Dann solltest Du mal die Augen aufsperren! Und vielleicht solltet Ihr beiden Supernannis mal die Östrogene herunterfahren. Das ist hier ein Ort um über Kunst zu reden und nicht die Erziehungsprobleme des eigenen oder zukünftigen Nachwuchses zu debattieren.
  • Das habe ich und mein Kommentar war das Ergebnis. Du scheinst ein falsches Bild von Dir zu haben. Das ist Deine Baustelle.
  • Nadine Schuller
    @Aaron...ein Blick auf meine Seite hilft ;)
    @Aaron...über Kinder und deren Einstellung zu Kunst zu debattieren hast du begonnen ;)
    @Netty: Stimme dir voll und ganz zu was Aaron betrifft. Den Rest dann per PM, weil: falsches Forum hierfür :)
  • , 12
    Liebe NadineNiessing, Du äußerst Dich hier wie eine Jugendliche über Kinder und deren Verhältnis zur Kunst. Du hast hier noch keinen Satz gesagt, der über ganz durchschnittliches, unüberlegtes Allerweltsgerede hinausgeht. Merkst Du denn gar nicht, dass ich Dich hier weder hart anspreche, noch Dich sonst wie an Deinen z. T. unfreiwillig komischen Aussagen festmache. Das gilt in einem noch stärkeren Maße für Deine Gesprächspartnerin Netti. Ihr solltet beide nochmal eine Runde über die große Wiese machen.
    Das mag alles für die jungen Mütter in der Kita reichen, für ein kontroverses Gespräch unter Gebildeten reicht es nicht!
  • Nadine Schuller
    Ich glaub, dass das nur ein Gebildeter beurteilen kann ;)
    Ich fühl mich von dir nicht angegriffen. Versuch es doch einfach zu akzeptieren. Und darüber hinaus solltest du deine Selbst- und Fremdwahrnehmung überdenken.
    Ich beende damit das Gespräch mit dir, denn es artet so langsam in eine kostenpflichtige Theapie aus.
  • , 22
    [spam...]
  • , 12
    Ich finde man sollte etwas netter im Umgang miteinander sein.
    So jedenfalls sammeln Sie keine Pluspunkte bei mir, Herr oder Frau Schrotty 59.
  • Liebe NadineNiessing, Du äußerst Dich hier wie eine Jugendliche über Kinder und deren Verhältnis zur Kunst. Du hast hier noch keinen Satz gesagt, der über ganz durchschnittliches, unüberlegtes Allerweltsgerede hinausgeht. Merkst Du denn gar nicht, dass ich Dich hier weder hart anspreche, noch Dich sonst wie an Deinen z. T. unfreiwillig komischen Aussagen festmache. Das gilt in einem noch stärkeren Maße für Deine Gesprächspartnerin Netti. Ihr solltet beide nochmal eine Runde über die große Wiese machen.
    Das mag alles für die jungen Mütter in der Kita reichen, für ein kontroverses Gespräch unter Gebildeten reicht es nicht!


    Von Dir als Gebildeter, kann ich doch wohl mindestens erwarten, dass Du meinen Namen richtig schreibst. Steht doch hier mehrmals da, Du brauchst doch nur abschreiben. Aber dazu bist Du wohl zu gebildet, hm? Achja, ich vergass ... Du bist ja ständig damit beschäftigt, nach Rechtschreibfehlern zu suchen.
    ;-)))


    Auch für mich hat sich das Thema hier erledigt.
  • , 12
    Von Dir als Gebildeter, kann ich doch wohl mindestens erwarten, dass Du meinen Namen richtig schreibst. Steht doch hier mehrmals da, Du brauchst doch nur abschreiben. Aber dazu bist Du wohl zu gebildet, hm? Achja, ich vergass ... Du bist ja ständig damit beschäftigt, nach Rechtschreibfehlern zu suchen.
    ;-)))




    Hallo Netti,
    Dein Statement an mich war leider nur sinnlos herabwürdigend. Sogar Hermann hat Dir daraufhin unaufgefordert eine eindeutige Abfuhr erteilt und das will in Bezug auf mich etwas heißen. Ich emfinde es eher als eine gutmütige Lümmelei meinerseits, dass ich in Deinen merkwürdigen Unterstellungen lediglich die Rechtschreibfehler angesprochen habe.
    Wenn Dich das aber stört, mach einfach keine mehr.

    Die drei neuen Rechtschreibfehler hab ich übrigens in Deinem Zitat wieder unterstrichen.
    Grüße
  • Kris
    Leute, there`s Life outside!!
  • , 13
    Bei Tarnfarbendesigns bleibt viel Zeit eigene Unzulänglichkeiten über Bildungsnotstände auszugleichen.


    mfg
    Bazuzu
  • Constantin
    So Leute, bevor jetzt noch meine Rechtsschreibung thematisiert wird, schließe ich mal den Thread und entscheide einfach mal, dass AaronGal gewonnen hat und sich jetzt bitte beim Threadautor melden soll, für den Vertragsabschluss.

    Hier lang -> Kinderzimmerkunst gesucht!

    Alle anderen müssen die nächsten Threads abwarten ;)
    Signatur
  • Seite 2 von 2 [ 78 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Suche Radierpresse/Tiefdruckpresse

Bitte melden falls jemand eine Radierpresse/Tiefdruckpresse zu verkaufen ...mehr lesen

0

Würde gerne Modell stehen (am besten in NRW, weiter weg wäre aber auch möglich)

Servus, ich habe großen Respekt von den Projekten von verschiedensten Künstlern und finde es faszinierend, was ...mehr lesen

0

Weibliches Model zum Aktzeichnen bzw Fotografieren gesucht (tfp)

Hallo. Ich zeichne bzw fotografiere ( mehr) als Hobby und suche zur Erweiterung meines Portfolios ein weibliches Model auf Tfp-Basis ...mehr lesen

30

junge frau-22j--steht modell

bin die gabi,22j-175-60kg-mit skinnyfigur, steht für maler,mal-zeichenkurse,als aktmodell raum ...mehr lesen

0

Modell, männlich für Portrait und Akt

Hallo, Bin ein erfahrenes männliches Modell (57) für Portrait und Akt. Stehe Euch und Eurem Kurs zum Malen, Zeichnen, Fotografieren, Bodypainting, zur ...mehr lesen

0

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.042 Kunstwerke,  2.054.541 Kommentare,  457.900.575 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.