• Vergänglichkeit

  • Vergänglichkeit
    kann mir jemand helfen beim Thema "Vergänglichkeit"?
    Ich möchte Fotos zu diesem Thema machen, weiß jemand ein paar Tipps für mich?

    Katrin
  • , 2
    Dieses Thema beschäftigt mich sehr.
    Einige Fotos von mir. Vielleicht wäre der Besuch eines Friedhofs ja eine Anregung für Dich:
    Auf das entsprechende Friedhof-Thema klicken.
Empfohlene Links
  • Und einige Fotos von mir (uns)...
    Melaten Friedhohf in Köln.





    Schöne Grüße
    Verocska
    Signatur
  • dieterbruhns
    ...liebe verocska, es klingt zwar zynisch aber unsere zeit ist so : mein rat ist nicht teuer...
    geh nur auf einen müllplatz und du findest bergeweise motive, die für die vergänglichkeit heutzutage symptomatisch sind. schrottplatz und altenheim sind ebenso geeignet für gegenüberstellungen wie sonnenuntergang und entenjagd oder dummycrash...
    gruß dieter ;-)
    Signatur
  • hallo Dieter,

    Du meintest wohl...liebe hellokitty! Das Thema ist nicht von mir. Ich habe dazu nur was geschrieben. Gruß
    Verocska
    Signatur
  • , 5
    gelöscht
  • , 6
    oder das


    meine idee zum thema
  • dieterbruhns
    ...ich endschuldige mich malwieder, am besten bei euch beiden hellokitty und verocska.
    war n bischen unkonzentriert, oder die musik wieder zu laut...
    meine vorschläge waren aber wohlüberlegt!
    gruß dieter ;-)
    Signatur
  • Deine Vorschläge sind auch gut.
    Motive gibt es überall.
    Signatur
  • assetnoc
    Na ganz einfach der Tod da wo wir alle mal hinkommen...und alles was damit zusammenhängt, dazu gehören auch unsere Müllberge
  • TVogt
    Zu Vergänglichkeit fallen mir spontan Blumen ein. In einem Moment prächtig blühend und im anderen vertrocknet und tot.
  • , 9
    wenn du fotos dazu machen willst,dann fällt mir spontan der barock ein.das lebensgefühl der antithetik (carpe diem - memento mori)!
    ich würde nicht unbedingt den tod in den vordergrund setzen.du kannst doch auch fröhlichkeit,spaß,party in den vordergrund schieben-jedoch auf der anderen seite hunger,not,elend darstellen.denn spaß etc. ist vergänglich.ich würde also wie ne fotoserie machebn,wo sich diese themen genüberstehen.
  • Markus Schon
    Also ich habe bei einem Bekannten ein Bild gesehen, welches mir sehr gut gefallen hat und zu deinem Thema passen würde. Er hat in der Nähe von einem Baum ein kleines Stück Wiese, wo der Schnee bereits am wegschmelzen war und auf der einige alte Blätter von vergangenem Jahr lagen, fotografiert. Unter den Blättern kam ein Krokusspross aus der Erde. Sowohl die Vergänglichkeit als auch die Erneuerung bzw. Hoffnung konnte so dargestellt werden. Ich fand es Klasse zumal es nicht arrangiert wurde.
    Gruß Markus
    Signatur
  • , 11
    Das Datum und die Signatur vorne auf dem Bild gehört auch zur Vergänglichkeit
  • Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Vergänglichkeit

Wie könnte man anhand eines selbst ausgewählten Gegenstandes, der Vergänglichkeit repräsentieren kann, ein Kunstprojekt erstellen. Vielleicht hat jemand gute Ideen. Dankeschön im ...mehr lesen

3

Ideenanregung für ein Kunstprojekt

Hallo. Ich muss eine Halbjahresarbeit, die aus 6 Skizzen, 6 Experimenten, einer Hauptarbeit und einem Theorieteil bestehen, im Fach Kunst machen. Als Thema habe ich ...mehr lesen

8

vergänglichkeit - frage zur grundierung/leinwänden

hallo KN'ler, habe vorhin eines meiner ersten ölbilder wieder rausgekramt, entstanden ca november 2007, um es zu übermalen, als ich die rückseite ...mehr lesen

18

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.954.157 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.