• LOCATE ME 22. Mai - 08. August 2010

  • Kunstraum Kreuzberg/Bethanien
    LOCATE ME 22. Mai - 08. August 2010
    „Locate Me“ ist ein Funktionsbefehl, dem immer eine Frage vorausgeht: nämlich die nach dem Standort und dem eigenen Standpunkt. Die Verortung des Ichs im urbanen Raum erfährt durch mobile Mediennutzung – durch GPS und den damit verknüpften Web 2.0-Angeboten – neue Aufmerksamkeit. Suchanfragen und Interaktionen im Netz lassen dabei eine virtuelle Oberfläche der Stadt entstehen, die neue Strategien der Raumerschließung provoziert. Die Ausstellung „Locate Me“ untersucht die Auswirkung neuer Kommunikationstechnologien auf tradierte Raumkonzepte. Sie ist ein Erfahrungsbericht junger zeitgenössischer KünstlerInnen über die digitale Stadt.

    Eine Ausstellung des Kunstraum Kreuzberg/Bethanien konzipiert von Florina Limberg und Daniela Walz

    KünstlerInnen: Aram Bartholl, Gaspar Battha, Tjorg Douglas Beer, Julius von Bismarck/Benjamin Maus, Yasmine Chatila, Andreas Nicolas Fischer, Robert Heel, Dirk Holzberg, Annja Krautgasser, Lea Asja Pagenkemper, Desiree Palmen, Pony Pedro (Mark Thomann, Sebastian Wagner, Franziska Werner), Willy Sengewald/TheGreenEyl, Eva Alexandra Stueben, tat ort (Berlinger & Fiel), Alexa Wright/Alf Linney, Jens Wunderling, Special: The Product (Patrick Kochlick & Dennis Paul)

    LOCATE ME
    Ausstellung mit Begleitprogramm
    Ort: Kunstraum Kreuzberg/Bethanien, Mariannenplatz 2, 10997 Berlin
    Öffnungszeiten: 22. Mai bis 08. August 2010, täglich 12-19 Uhr
    Sonderöffnungszeiten zur Preview und Eröffnung der 6. Berlin Biennale:
    10. und 11. Juni 2010, 10 bis 22 Uhr
    Eintritt: frei


    /werk/167009
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Malwochenende im August gesucht

Hi, weiß irgend jemand, wo ich einen Malkurs (Öl- oder Acrylmalerei) für ein Wochenende im August (26.-28. und oder eine Woche eher) finden kann? In ...mehr lesen

4

Monatsaufgabe August 05

Damit ich wenigstens vor mir selber eine "reine Weste" habe, habe ich diesmal aus allen von euch genannten Themen, die ich mir auf einer Liste zusammengestellt habe (und auch ...mehr lesen

4

Frage zu einem Bild

Hallo :) Ich weiß leider überhaupt nicht, ob ich hier richtig bin.. Hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich hier etwas völlig falsches frage. Ich hab hier ein Bild liegen, das ...mehr lesen

9

Monatsaufgabe: 15. Mai Diskussion und Abstimmung.

Für den 15. April lautet das Thema "Augen". Welches Thema soll am 15. Mai kommen? Diskussion ...mehr lesen

51

mai started

an alle brünstlerinnen im sogenannten und von denic bestätigtem kunstnet: es gibt affengeile dildopinsel bei ...mehr lesen

45

Prenzlauer Berg RBB 9. August ab 20.15 Uhr. 22.05 evtll. mit Prenzl.

Die Schauspielerinnen Angelika Mann und Barbara Schöne machen in einer Prenzl'Berg-Dokumentation eine geschichtliche Reise durch ...mehr lesen

22

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.