• Spielerfinder sucht Zeichner für Spielkarten

  • Spielerfinder sucht Zeichner für Spielkarten
    Hallo Leute,

    Ich arbeite gerade an meinem Spieleprojekt "High-Life Revolution"
    Das Spiel ist ein Karten und Brettspiel in dem es darum geht zuerst das Ziel und die 6 Checkpoints zu erreichen, um Punkte und Geld dafür zu kassieren.

    Auf dem Weg zum Ziel ist es allerdings erforderlich, den Gegner mit diversen gemeinen Karten zu nerven un ihm das Leben schwer zu machen.

    Es gibt 216 Karten darunter: Gerhirnwäsche, Vodoo Fluch, Diebstahl, Himmelsrakete, ATOMPILZ und und und.

    Geht der Gegner K.O bekommt auch dafür Punkte.

    Es geht nun darum das ich Zeichner brauche, die mir helfen die 216 Karten zu zeichnen.

    Ich habe bereits für jede Karte ein Bild im Kopf, also müsst ihr euch nicht selber noch was dazu ausdenken.

    Das Spiel könnte einen neuen Hype auslösen. da es wirklich witzig und spannend ist, denn man weiß nie welche Karte von den 216 Karten durch den Kartenautomat ausgespuckt wird.

    ich möchte natürlich alle, die sich daran beteiligen Geldlich entlohnen.
    Dies kann ich aber erst tun, wenn es das Spiel zum Erfolg gebracht hat.

    Bei Interesse oder Fragen schreibt mich einfach an.


    MfG

    Reyu
  • efwe
    ...Dies kann ich aber erst tun, wenn es das Spiel zum Erfolg gebracht hat. ..

    und die druckerei bekommt ihr geld wenn...?
    -schon mal was von investitionskosten gehoert :)
    216 karten professionell gestaltet ist mehr als ein wenig arbeit fuer nebenbei--

    good luck--
    Signatur
  • Gris 030
    pro karte 1 stunde...
    sagen wir mal zum stundenpreis einer kaufland kassiererin... 6 eu.
    so runde 1300 eu.

    von vorne bis hinten wahnwitzig.
    Signatur
  • Egon Miklavcic
    [quote="p218757"]Hallo Leute,


    Es gibt 216 Karten darunter: Gerhirnwäsche, Vodoo Fluch, Diebstahl, Himmelsrakete, ATOMPILZ und und und.

    Es geht nun darum das ich Zeichner brauche, die mir helfen die 216 Karten zu zeichnen.

    Ich habe bereits für jede Karte ein Bild im Kopf, also müsst ihr euch nicht selber noch was dazu ausdenken.




    Ja wenn Du schon jede Karte im Kopf hast - dann setze dich hin und mach die paar doch Karten selber - geht sicher schneller als langes Erklären

    Das kostet nichts du brauchst keine Angst zu haben , dass irgendsoein Künstler zu selbständig arbeitet und von deinen Vorstellungen abweicht

    Lg.Egon
  • , 5
    Warum so verbiestert, Egon?

    Ich finde, du hast die besten Voraussetzungen für so was.
    Das ist doch sicher ausbaufähig in Richtung Fantasy: Schutzhütte unterm Gipfel

    Überhaupt hat der Junge doch eine nette Idee, wenn auch vielleicht noch eine etwas naive Vorstellung von der Realisierbarkeit, weshalb begegnet man ihm hier so arrogant?
  • OMG
    Finde es auch krass wie arrogant die meisten Leute hier sind.

    Ich habe schon viele Versionen davor angefertigt und was investiert.
    Drucken und sogar laminieren werde ich die karten selber.
    Habe auch schon selber über 200 Karten gezeichnet nur kann ich das leider so unglaublich schlecht. Bin nähmlich nur mit dem Talent des entickelns und nicht mit dem Talent des Zeichnens gesegnet worden.
  • und
    die Kartenrohlinge mit dem dazugehörigen Text sind auch schon fertig. 216 Karten geschrieben. Es geht einfach nur um das Bild.

    MfG

    Rene
  • seline_sophie
    @Gast, 5: "Überhaupt hat der Junge doch eine nette wenn auch etwas naive Idee, weshalb begegnet man ihm hier so arrogant?":
    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Signatur
  • ...
    wieso denn eigentlich naiv ???
    Es fehlen nur noch die Zeichnungen und ich bin fertig.
    Dann geh ich zu einer Spieleagentur und präsentiere es den Leuten dort.
    Und wenn das Spiel ihnen gefällt bekomme ich einen Vertrag bei dem jeweiligen Spieleverlag.

    Es hatt schon über ein Jahr gedauert sich über 216 Karten auszudenken, den Kartenrohling anzufertigen und alle 216 Karteneffekte auf jede Karte aufzuschreiben.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    Reyu,synafae,Bernadette...
    Drei Omachen auf der Bank...
  • ^^
    Was will denn der Schäfer Heinrich hier ?
    Geh bitte wieder deine Schafe hüten OMG
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    Ich bin entscheidend gegen Rollenverteilung...
    und bewege mich überall und gleichzeitig.
    Auch bei den Spielerfinder...
  • , 8
    Warum so verbiestert, Egon?

    Ich finde, du hast die besten Voraussetzungen für so was.
    Das ist doch sicher ausbaufähig in Richtung Fantasy: Schutzhütte unterm Gipfel

    Überhaupt hat der Junge doch eine nette Idee, wenn auch vielleicht noch eine etwas naive Vorstellung von der Realisierbarkeit, weshalb begegnet man ihm hier so arrogant?


    Ich wäre ehrlich überrascht, wenn Egon etwas zustande brächte, das er nicht "Plain Air" oder in einem Kurs vor Augen hätte. Um solche Karten zu gestalten, braucht es Fantasie, eine von ihm stark unterschätzte Eigenschaft.:-)

    Ich habe zwei Jahre für einen Spieleverlag gearbeitet. Die Anzahl der Karten war in etwa die gleiche. Es wurde jedoch nicht nur von einem einzigen Maler bewältigt.
    Die Erfahrung lehrte uns, dass ohne krasse Werbung nichts läuft. Wenn dafür kein Geld vorhanden ist, ist es ein totgeborenes Kind und wird nur von Insidern gespielt.
    LG
  • Egon Miklavcic
    [quote="p218825"] [quote="p218816"]

    Ich wäre ehrlich überrascht, wenn Egon etwas zustande brächte, das er nicht "Plain Air" oder in einem Kurs vor Augen hätte. Um solche Karten zu gestalten, braucht es Fantasie, eine von ihm stark unterschätzte Eigenschaft.:-)



    Was soll den das schon wieder ?

    Ist es ein Verbrechen wenn ich ehrlich zugebe , das ich mir am Anfang die Grundlagen in Kursen zeigen lassen habe oder
    Meinst Du die Kurse die ich jetzt bei der VHS halte ?

    Um Fatasie erfolgreich realisieren zu können ist auch ein kleines bischen handwerkliches Können erforderlich - die Fantasie bringt ja ohnehin der Themenstarter
  • , 8


    Um Fatasie erfolgreich realisieren zu können ist auch ein kleines bischen handwerkliches Können erforderlich - die Fantasie bringt ja ohnehin der Themenstarter


    Irrtum! der Themenstarter sagt nur in etwa, was er haben will. Es ist wiederum nicht so einfach, Themen wie z.B. "Gehirnwäsche" umzusetzen.

    Nein, Egon, es ist kein Verbrechen, sich handwerkliches Können anzueignen.

    Aber zwischendurch darf es ja vielleicht doch mal was "Eigenes" sein. das ist namlich das was Spaß macht. ;-)
  • heinrich
    Blöd nur, dass
    ihr Spaß mit einander
    (und mit sich selbst) habt,
    und wir nicht.
  • Egon Miklavcic
    [quote="p218826"]





    Nein, Egon, es ist kein Verbrechen, sich handwerkliches Können anzueignen.

    Aber zwischendurch darf es ja vielleicht doch mal was "Eigenes" sein. das ist namlich das was Spaß macht. ;-)




    Merkst Du nicht das Du mit Deinen unangebrachten Bemerkunge hier bestenfalls langeweilst -

    Du scheinst noch immer nicht begriffen zu haben , dass ich NUR EIGENES mache , nur das was MIR Spaß macht male und weder auf Auftragsgeber noch auf Ratschläge von dir angewiesen bin

    Ob dir das was ich mache gefällt oder nicht ist mir egal

    Lass mich doch endlich mit deiner Nörglerei in Ruhe und geh Kaffeekochen oder Geschirrabwaschen - oder kanst Du das auch nicht ?
  • OH
    Gehirnwäsche ist nur der Name einer Karte...
    Das Bild dazu habe ich bereits im Kopf.
    Also bitte nicht Kartennamen mit dem Bild verwechseln :-P
  • , 8


    Merkst Du nicht das Du mit Deinen unangebrachten Bemerkunge hier bestenfalls langeweilst -

    Du scheinst noch immer nicht begriffen zu haben , dass ich NUR EIGENES mache , nur das was MIR Spaß macht male und weder auf Auftragsgeber noch auf Ratschläge von dir angewiesen bin

    Ob dir das was ich mache gefällt oder nicht ist mir egal

    Lass mich doch endlich mit deiner Nörglerei in Ruhe und geh Kaffeekochen oder Geschirrabwaschen - oder kanst Du das auch nicht ?


    Mit was Eigenes meine ich, etwas NEUES kreieren. Aber dass du das nicht verstehst ist mir vorher schon klar gewesen.

    So, das wars, ist mir auch egal, was du machst, von nun an lasse ich dich in Ruhe.
  • heinrich
    "Die dreiste Drei"!
    Reyu,synafae,Bernadette...

    Wo seid ihr?
    :-D
    Sich nicht verstecken!
  • , 8
    Gehirnwäsche ist nur der Name einer Karte...
    Das Bild dazu habe ich bereits im Kopf.
    Also bitte nicht Kartennamen mit dem Bild verwechseln :-P


    Und wie soll die Karte aussehen? Steht Oma an der Bütt und wringt ein Gehirn aus?
    ;-)
  • hey
    heinrich geh doch zu deinen Schafen bitte.
    Die brauchen sehr viel Liebe und Zuwendung wenn du verstehst XDD
  • Gehirnwäsche ist nur der Name einer Karte...
    Das Bild dazu habe ich bereits im Kopf.
    Also bitte nicht Kartennamen mit dem Bild verwechseln :-P


    Und wie soll die Karte aussehen? Steht Oma an der Bütt und wringt ein Gehirn aus?
    ;-)


    Das wäre schonmal witzig ^^
    Also ideal für das Spiel ^^
    Danke für deinen Beitrag.
  • heinrich
    Langweilig.

    Kannst du bitte es mal übernehmen?

    Ich spiele gegen Langweile,
    sonst sterbe ich,
    oder noch schlimmer,
    schlafe ein.
    Signatur
  • abArt
    reyu: existiert das spiel schon in einer rohversion, die du mit leuten - am besten mehrfach mit verschiednen - probegespielt hast?
    Signatur
  • klaro...wäre ja blöd wenn ich das nicht gemacht hätte XD
    Aber die neue Version ist auf Kritik verbessert worden.
    Es gibt auch doppelt so viele Karten. Vorher waren es nur 108.
  • abArt
    klaro...wäre ja blöd wenn ich das nicht gemacht hätte XD
    Aber die neue Version ist auf Kritik verbessert worden.
    Es gibt auch doppelt so viele Karten. Vorher waren es nur 108.


    in der tat. aber nachdem ich dich ja nicht kenne, hab ich halt gefragt. wärst nicht der erste, der versucht nach einem oder vielleicht sogar keinem probespiel ....

    prinzipiell fänd ichs interessant (unter anderem auch weil ich früher ein begeisteter "spieler" war und auch ein paar unausgegorene spielideen irgendwo rumliegen habe), fantasyzeichnungen sind aber nicht gerade mein spezialgebiet .....
    Signatur
  • das spiel ist auch interessant.
    Schadenfreude, Glückspiel, Strategie, Karten Kombinationen zu heftigen Kombos.
    Es ist echt alles dabei. Verschiedene Spielmodis. Es gibt 20 verschiedene Helden die unterschiedlich stark oder schnell sind, mehr abwehr haben oder mehr Karten tragen dürfen.
  • abArt
  • abArt
    dass es interessant ist, ist ja schon ne grundvoraussetzung ;)

    also mit rollenspiel-elementen irgendwie? aber wohl kein magic-clone - ist ja glaub ich ne mischung aus karten- und brettspiel...

    wie lang sind die spielregeln?
    Signatur
  • also der rollenspiel anteil fällt eher gering aus.
    Ja es ist ein Karten und Brettspiel. Man versucht wie gesagt als erster das Ziel und die checkpoints zu erreichen. Die Karten heflen dabei dein Ziel schneller zu erreichen, oder den Gegner daran zu hindern.Wenn die Energiepunkte des Gegners auf o sind geht dieser K.0 und verliert kostbare zeit. Es gibt aber 6 verschiedene Kartentypen. z.B Offensiv, Defensiv, Passiv, Heilung Item, Spezial. Jeder Kartentyp hatt eine andere Wirkungsweiße.

    Dann gibts es natürlich auch noch ca 13 verschiedene aktionsfelder. Einen Laden in dem man sich jede beliebige Karte kaufen kann usw usw.

    Die Spielregeln sind nicht zu lang.
  • abArt
    "nicht zu lang" ist sehr sehr relativ ;))
    Signatur
  • ...
    Mit einem schriftgrad von 14 sind es 9 seiten. Also 4,5 Blätter.
  • abArt
    finde auch, dass das geht.
    Signatur
  • Limone
    Wie wäre es, wenn diese Anfrage in die Rubrik "Gemeinschaftsprojekte" verschoben werden würde.

    Mir hat es Spaß gemacht, Begriffe für Reyus Spielkarten in Bilder umzusetzen.

  • , 11
    hm..
    die Beschreibung erinnert mich ein wenig an Munchkin
  • hm..
    die Beschreibung erinnert mich ein wenig an Munchkin


    hatt aber nix damit gemein ^^
    Munchkin ist wie ich sehe ein pures kartenspiel ^^

    Aber ich habe ja auch noch vor ein High Life Kartenspiel herauszubringen.
  • efwe
    hi- trotzdem solltest du dir ueberlegen warum gerade der/die gestalter/innen aufs geld warten sollen od ist man da anders auch noch beteiligt?
    denn wie gesagt ist es keine leichte aufgabe -wiewohl es nat auf den anspruch ankommt...also ich wuerde mich da als dienstleister sehn- und ehrlich wer kann schon gute qualitaet zeit und schmalz liefern fuer ein projekt auf verdacht...¿
    wuensche dir aber dennoch viel erfolg-
    Signatur
  • ..
    ich hab schon eine lösung gefunden.
    Bin auf die Zeichnungen nicht zwingend angewießen.
    Habe mich über das thema gut informiert.
  • abArt
    wer nicht wagt, der nicht verliert ....

    nee, im ernst: ich weiß nicht wirklich, warum man nicht (auch mal) was in dieser art auf erfolgsbasis machen soll. wenn man farbe -einfach so-, also nicht auf auftragsbasis, aufs papier oder leinwand klatscht, kann man ja in der regel auch nicht sicher davon ausgehen, dass das zeugs (egal wie toll oder auch nicht) verkauft wird
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 44 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Coonsoft Pictures sucht Künstler für Logo

Hi, wir sind eine Gruppe von Hobbyfilmern und nennen uns Coonsoft Pictures. Wir haben uns auch schon ein Logo ausgedacht: Ein Waschbär, der an einer ...mehr lesen

3

Produzentengalerie-Herford sucht Verstärkung

Es werden noch Künstler aus und um Herford gesucht. Wer sich angesprochen fühlt kann sich die Seite ja mal anschauen: ...mehr lesen

3

Freie-Malerei-Stundentin sucht Praktikum

Ich suche für diesen Sommer ein 6-Wöchiges Praktikum bei einem studierten und erfahrenem Künstler der Malerei im ungefähren Raum ...mehr lesen

3

Luna sucht wieder Künstler

Guten Tag, Wir suchen für die nächste LUNA wieder Kreative Leute. In der nächsten Ausgabe werden wir in unserer Rubrik "Künstler basteln \" das Thema "Künstler ...mehr lesen

3

Sammler sucht Visitenkarten von Künstlern und Galerien

Hallo Ihr Lieben! Ich sammle schon seit geraumer Zeit Visitenkarten aus aller Welt. Insbesondere Karten von Künstler bzw. Galerien sind für mich ...mehr lesen

6

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.865 Kommentare,  456.611.115 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.