• Absolute Anfängerin

  • Absolute Anfängerin
    hallo und guten abend,

    ich bin absolute anfängerin, was das malen überhaupt angeht. ich versuche mich nun an acryl. das erste bild ist auch schon fertig und verschenkt :-).

    nun zu meiner frage: ich möchte gerne ein bild malen, auf dem ein schriftzug ist, ein bis zwei wörter, die sich hervorheben und die ich draufschreibe. ich habe schon überlegt, ob ich mit klebestift vorschreibe und dann mit wollseil das beklebe und anschließend anmale, glaube aber, dass es sicherlich einfachere methoden gibt. habe nämlich bedenken, das beim anmalen des seiles alles gut klappt. versteht ihr was ich meine? benötige ich dafür strukturpaste oder wie mache ich das???
    kann mir bitte jemand helfen, für euch ist das sicherlich gar kein thema, aber ich frage mich die ganze zeit, wie ich das hinbekommen könnte.

    vielen dank vorab und lieben gruß
    lilly
  • , 2
    - soll das bild den schriftzug darstellen? oder soll der schriftzug das bild darstellen? guck mal beim konditor vorbei...
  • schade, mit der antwort kann ich jetzt leider gar nicht viel anfangen.
  • , 3
    das ist nicht`s ungewöhnliches im KN.

    grüssli

    der grunz2
  • abArt
    hallo lilly,
    ich nehme an, du möchtest das bild auf leinwand malen. das mit dem wollseil könnte klappen, wenn du es mit binder (acrylbinder) auf die leinwand kleisterst. andere möglichkeiten gibt es natürlich auch. z.b. strukturpaste wie du schon selbst geschrieben hast. ich neheme an, dass die schrift plastisch rauskommen soll. du kannst es aber auch mit recht pastoser (dickflüssiger) acrylfarbe versuchen, wenn es nicht gar so dick aufgetragen sein soll. für die buchstaben kannst du dir auch schablonen zurechtschneiden. tja, es gibt viele wege nach rom... kommt halt drauf an, was du möchtest.

    grüße
    abart

    und ein kopfschütteln für die dümmliche selbstgefällige arroganz
    Signatur