• warum liebe ich rot

  • , 1 warum liebe ich rot
    hallo liebe leute!
    desöfteren habe ich mich gefragt,warum ich rot so sehr liebe.vielleicht weil die liebe rot ist?oder wenn man sich schämt wird man rot?oder weil abuds schöne rose rot ist? oder vielleicht doch nur weil blut rot ist?ich weiss es wirklich nicht!habe schon oft versuchtfür mich diese frage zu klären,aber leider bin ich immer daran gescheitert,das ich niemanden finde der auf dem gleich nivou ist wie ich.mein grösster wunsch ist es endlich einen diskussionspartner zu finden.vielleicht kann den einer von euch mir erfüllen.vielen lieben dank Bijou-Melody.
  • El-Meky
    Hallo Bijou-Melody,

    ich liebe rot auch sehr.
    habe viel rot hier bei mir zu Hause.
    rot erdet.
    sagt jedenfalls mein Feng-shui Berater *lol*

    liebe Grüsse :wink:
    Signatur
  • El-Meky
    abud , du bist ein Knaller , würglich !

    so wizzzich und sprizzzich !

    du hattest uns ja eigendlich versprochen , keine Witze mehr zu reissen. stimmt, VER sprochen.

    für dich allein ein Tusch ♥ :wink:


    Signatur
  • Also ich persönlich denke, das Farben sehr gut (einen Teil) des Charakters wiederspiegeln. Rot ist ja eine sehr dominante Farbe und daher reagiere ich immer kritisch auf diese Farbe. Besonders wenn sich leute rot oder (noch schlimmer) grell rot Kleiden.
    Ich glaube das rote Menschen immer im Mittelpunkt stehen und auf sich aufmerksam machen, was mitunter auch daran liegen mag, dass sie in bestimmten Lebensbereichen in der Liebe oder bei der Aufmerksamkeit zu kurz gekommen sind. Leider bin ich kein Psychologe :/

    Was meinst Du?
    Signatur
  • Roman Mindt
    hallo ,
    ich glaub ich kann was dazu sagen , man sollte seinen neigungen welche form auch immer freien lauf lassen , ich weiß nicht ob es gut ist sich darüber den kopf zu zerbrechen . die vorliebe zu rot verbinde ich mit wärme und geborgenheit ,da geht mir gleich mal das herz auf. :D

    stell dir vor es würden alle menschen rot lieben ? die vielfalt der vorlieben ist so vielseitig wie die menschheit selbst , ich liebe schwarz - blau ... ich denke das ich damit leben kann ;o)
  • Roman Mindt
    oh man schreib ich ein durcheinander, ihr mögt mir verzeihen , ich schreib nur meine gedanken ;o)
  • Hmm, ...

    da bin ich anderer Meinung, ich denke man sollte immer versuchen zu verstehen wer man ist und darüber nachdenken wie man handelt und warum man so handelt um ein besserer Mensch zu werden.

    Ich glaube viele Probleme würden sich wesentlich einfacher lösen lassen, wenn man bevor man etwas sagt innehält und kurz darüber sinniert, welches der Grund für die folgende Äusserung ist.

    Die Intepretation der eigenen Farbvorliebe hilft da meiner Meinung nach weiter.

    Du sagst, man sollte seinen Neigungen immer freien Lauf lassen. Wirklich immer? Was ist wenn diese Neigung andere Menschen einschränkt? Und ich meine nicht nur körperlich sondern vielleicht Psychisch. Wenn das eigene Verhalten andere Menschen dazu veranlässt Dinge zu tun oder zu sagen, die nicht gut für die aktuelle Diskussion, die Beziehung oder etwas ähnliches ist, finde ich ist es die eigene Pflicht, dieses Abzuwenden.

    Ich glaube an sich selber arbeiten verhilft zu einem besseren, gesünderen, zufriedenerem Ich und zu einer besseren Welt im übertriebenem Sinne.

    Du hast recht, dass Farben die rot enthalten warm wirken. Warum das so ist und ob und in wiefern sich das mit meiner Aussage beißt, dass rote Menschen dominant sind und Aufmerksamkeit brauchen, weiß ich noch nicht.

    Aber ich werde darüber nachdenken :)

    Achja und ich möchte noch einwerfen, dass auch wenn meine Meinung hier sehr oberflächlig oder pauschalisiert erscheint, ich die Argumentation einfach nur kurz und einfach halten wollte.

    mfG casta--
    Signatur
  • Roman Mindt
    ich muß mich hier auch verbessern wenn ich schreibe alle form von neigungen , meine ich schon die neigungen die gesellschaftlich vertretbar sind , vor allem nicht die pedofilen ,negrofilen oder ähnliche extreme, versteht sich von selbst!


    bleiben wir mal bei der farbe rot *grins*

    ich stelle mir grad ne frau vor in eoinem roten kleid , die bei dir dominanz ausstrahlt , bei mir würde der titel "der schrei nach liebe " drunter stehen.

    ich denke es hat viel mit persönlichen erfahrungen und empfinden zu tun , wie man manche dinge sieht.
  • Ja schon,

    das leugne ich auch nicht. Aber stell Dir vor die gleiche Frau, gleiche Situation und dunkelblaues Kleid, meinst Du sie würde die gleiche Aufmerksamkeit erregen? :)
    Signatur
  • DarkAngel
    Die Farbe rot an sich .........
    @Mirco; @: Ein klares ROT, die Farbe an sich ist für mich zwar dominant; mal von den ganzen anderen Rottönen - es gibt weiche, dunkle, strahlende, gedeckte etc. etc. abgesehen. Das heisst für mich doch nicht gleich, das Personen die rot bevorzugen oder auch einfach nur mögen (sei es bei der Kleidung, dem Einrichtungsstil, bei Autos etc. etc.)auch gleich dominant sein müssen. Ich denke eher, das z.B. eine Frau in einem roten Kleid eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit ist, die zu sich und Ihren Entscheidungen steht.

    LG Angelika

    Ps.: Ich find rot klasse :wink:
    Signatur
  • Ist denn eine Person die selbstbewusst ist und eine starke Persönlichkeit ihr Eigen nennt, nicht auch dominant?
    Zumindest verstehe ich es so. Für mich ist dominanz natürlich kein negatives Wort. In jeder Beziehung ob nun zwischen Mann und Frau, Lehrer und Schüler, Polizist und Verbrecher, nimmt immer einer die inferiore Rolle ein und der andere die Dominante. Nur so kann es funktionieren. Ob dies nun bewusst oder unbewusst oder gezwungenermaßen passiert soll an dieser Stelle mal nicht weiter diskutiert werden. ;)
    Signatur
  • Roman Mindt
    damit wäre auch das themavöllig verfehlt :)
  • Da hast Du recht.

    Btw. finde ich seid kurzem rot auch wieder klasse.

    Davor hatte ich eine lange blau Phase und davor wars auch rot. :)
    Signatur
  • DarkAngel
    @Mirco: sorry, aber für mich ist "dominant" leicht negativ behaftet da ich in dieser Richtung nicht ganz so gute Erfahrungen machen musste. Ich behaupte jetzt aber für meine Person, das ich selbstbewusst bin ohne auf Dominanz zu bestehen. Soll's geben :-) Ich halte es lieber mit der Toleranz mir und anderen gegenüber.
    LG Angelika
    Signatur
  • El-Meky
    ein schöner Beitrag @ abud !

    schade nur, dass einige Herren den Text nicht lesen und verstehen werden, weil du blöderweise alles KLEIN geschrieben hast. harr harr....


    mir ist aufgefallen, dass in meiner Wohnung oder im Kleiderschrank nix grünes zu finden ist....

    Ursache war bestimmt 'n grosser Knack in meiner Kindheit gewesen.
    vielleich war die Wiese böse zu mir? grübel :wink:

    zum Malen mag ich alle farben, besonders Gelb Blau , Rot und Grün.

    lg
    Signatur
  • Ich muss sagen, der Anfang Deines Textes war sehr aufschlussreich und hat mich ein wenig weitergebracht. Aber gegen Ende Deines Textes, muss ich sagen lässt das Niveau ziemlich zu wünschen übrig.
    Mich als rassistischen Denker zu bezeichnen auf Grund meiner Aussage ich reagiere auf Menschen die sich mit Vorliebe rot Kleiden kritisch, ist mehr als oberflächlich und niveaulos.
    Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich intolerant gegenüber solchen Menschen bin, noch irgend etwas das dieses auch nur andeutet. Ich kann sogar einige Menschen zu meinem Freundeskreis zählen, die sich gern rot kleiden. Und wie Du vielleicht überlesen hast, mag ich selbst auch mehr und mehr die rote Farbe. Wie übrigens als kleiner Bengel damals schon.
    Ich weiß nicht ob Du viel redest ohne viel zu wissen, oder einfach nur mit Deinen Texten provozieren willst (Sind mir ja schon an anderer Stelle aufgefallen). Ich weiß auch nicht, ob das aus Deiner Feder stammt oder Du Dich nur mit Fremden schmückst.
    Ich denke wie ein Rassist? Du kennst mich nicht. Du sagst ich denke wie ein Rassist wg. dem was ich hier geschrieben habe? Vielleicht verstehst Du nur das Kunstwerk nicht ... wie auch immer ...

    Verte! Mein Freund.
    Signatur
  • @:

    Das Du damit negative Erfahrungen gemacht hast tut mir leid.
    Aber was meinst Du mit "Selbstbewusst ohne auf Dominanz zu bestehen?"
    Ja Toleranz ist wohl eins der wichtigsten Dinge im Leben. :)
    Signatur
  • Ich denke ich bin recht ruhig geblieben, ich habe lediglich kritisert, was mir an Deinem Beitrag nicht gefiel.

    Desweiteren denke ich, Du bist derjenige der die Beiträge nicht wirklich liest, denn wie schon gesagt, habe ich keine Abneigung gegen solche Menschen.

    Ich habe Dich nie dem Diebstahl angeklagt, sondern lediglich zwei von mehreren möglichen Varianten in den Raum gestellt, da der Großteil Deines Textes durchaus schlüssig, und sinnig ist. Nur leider das Ende völlig den Bach runtergeht.
    Aber wie ich schon sagte, hab ich ihn durchaus verstanden, und er hat mir auch geholfen mein Verständnis zu erweitern.

    Du sagst ... "solche Behauptungen ..." dabei bist Du es der die ganze Zeit Behauptungen aufstellt, ich hinterfrage lediglich Dinge.

    Ich würde gerne mit meinem Vater diskutieren, wenn er nicht schon gestorben wäre.

    Niveaulos?
    Mag sein, dass ich mich irre und vielleicht erkenne ich den künstlerischen Wert hinter Deinen Eierkopf Phrasen nur einfach nicht.

    Und vor dem nächsten Post, einfach mal 3 Minuten ruhig durchatmen, dann drüber nachdenken und dann antworten.
    Eine weitere Antwort ist aber natürlich nicht zwingend ;)

    Ich habe das Gefühl, wir zwei werden uns noch sehr gut verstehen ... *hust Asinus *hust Oo
    Signatur
  • El-Meky
  • xorefa (billie)
    Rot ist die FArbe der Leidenschaften und zwar von der Liebe bis zum Hass. Es ist die Farbe der Könige und des Kommunismuses, farbe der Freude und der Gefahr, Farbe des Blutes und des Lebens, Farbe der Aggressivität, des Krieges und die Fabr der Unmoral, sie ist die FArbe des Sternzeichnen Skorpions, und zwar wird dem Skorpion der Planet Mars zugeordner, der Edelstein Rubin, und deshalb die rote Farbzuordnung: Zum Kriegsgott MArs gehört die Farbe des Blutes. Das gleiche gilt für den Widder, dem ebenfalls der Planet Mars zugeordnet ist.
    Ich liebe Blau, und Blau wird dem Schützen zugeordnet da sein zugeordneter Planet der Jupiter ist. Der Edelstein zum Schützen ist der Saphir.Jupiter ist der Herrscher des Himmels, und Blau ist die Farbe seines Reiches.
    ICH glaube zwar eigentlich nicht an solche Theorien, aber manchmal wird man doch nachdenklich.....
    gruß xo
    Signatur
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    ....ich liebe Türkis, Blau und Grûn

    aber ich könnte schwelgen im

    VELENTINO-Rot !!!

    (...seufz...einmal im Leben ein Valentino-Kleid
    in ROT !!! )
    Das kann man nur anziehen, das kann nicht MALEN ! :roll:
    ..ich geh jetzt LOTTO spilen !
    LG Balgo
  • , 9
    Vielleicht weil dir deine Hirnklammer das Rot in die Augen treibt! Mal im Ernst > wenn es gut und richtig angewendet wird dann erwärmt es (vielleicht auch das Herzchen von missis Melodei)
  • El-Meky
    Bijouli,
    ich möchte hier so gerne den Löwen sehen, den du so schnell und real gemalt hast.
    und ich wollte deinen supergemalten'Stammtisch' und den blutigen 'KüchenessergriffOchsen'sooooo gerne in meine Favoritenliste addieren. *schmoll**zwinka*
    ich grüsse dich, falls du das hier liest.
    heliopo
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 25 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Liebe Künstler brauche Hilfe

Ich suche ein Bild in der kinetischen Kunst Es ist ein Bild wo viele Wasserräder sich in einem großen Brunnen/ Teich bewegen. Es wäre super nett wenn ihr mir helfen ...mehr lesen

3

Bildsuche - Expressionismus

Hallo! In der Grundschule lernten wir an einem Bild, welches übwerwiegend in Blau- und Rottönen (wenn ich mich richtig erinnere) gehalten war, die kalten und warmen Farben ...mehr lesen

3

WETTBEWERB:...Bierkasten...oder ein paaaar flaschen...nicht so feiner wein...rot...

("un")werte damen und herren...(ganz und gar...,nicht alle sind unwert...selbstverfreilicht:)... da es aber ...mehr lesen

4

Rot

Hallo, da bin ich 'mal wieder mit einem Problem an dem ich bald verzweifle! Habe auf einigen abstrakten Werken ein ROT gesehen, das mich begeistert. Es scheint, als ob da wirklich Feuer ist, ...mehr lesen

5

Künstler gesucht!

Hallo Community! Bin vor Jahren über 2 Bilder gestolpert! Dummerweise is mir der Name entfalln^^ Der Künstler benutzt nur ne Strichtechnik in schwarz und ich glaube zu wissen, das ...mehr lesen

7

Liebe das böse und es ist besiegt

Das war mein erster gedanke, als ich den tread von mikachael sah, der dort bilder von usern ohne deren einverständnis, hochlädt, mit seinem "göttlichen" urteil ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.