• Anfänger-FEHLER! Blaupause - Tipps:Durchpausen von Vorlagen

  • Anfänger-FEHLER!! Blaupause - Tipps:Durchpausen von Vorlagen
    Hi erstmal...

    ja wollte vor 3 tagen mit meiner 3 leinwand beginnen, bisher habe ich mit (billigen) ölfarben gemalt, zum durchpausen habe ich das erste mal die rückseite meiner vorlage mit kohle bemalt, um diese danach auf die leinwand zu drücken. Außer dass die kohle ein wenig verschmiert ist, hat es ganz gut geklappt.
    Beim zweiten Mal habe ich mit Blaupause gearbeitet, deutliche linien- aber nicht zu entfernen. Da ich mit dunklen Farben gearbeitet habe, sind diese nicht aufgefallen...

    vor 3 tagen aber...ich mit blaupause schon abgepaust und dann mit weißem acryl drüber---ahhhhhhh...alles blau/ weiß verwischt...

    wie bekomme ich diesen Dreck nun wieder von meiner leinwand runter?
    Und was benutzt ihr zum durchpausen?

    Habe mittlerweile Wachsmaler (wie die kohle zu benutzen) entdeckt, aber bestimm total schwachsinnig,mit acryl hat es aber gut funktioniert-.--
    aber in ein paar tagen ist weihnachten und mein bild ist immer noch blau/weiß verschmiert? Kann man das irgendwie retten?

    danke schonmal für das zuhören einer verzweilfelten (werdenen) künstlerin^^ eure nessy
  • Stefan M.
    pheew.

    Also den Dreck wieder runter zu bekommen halte ich für schwierig. Abkratzen und/oder mit Säure behandeln ? naja -ich weiss nicht, ob sich das lohnt.

    Einfarbig drüberstreichen wäre eine Alternative, quasi eine neue Grundierung, aber da es zeitlich bei Dir eng zu sein scheint, würde ich Dir empfehlen eine neue Leinwand zu kaufen und die alte "verdreckte" für´s neue Jahr aufheben.

    Durchpausen ? ;)

    hmmm...kann ich nix zu sagen. Muss es denn "durchgepaust" sein ? Nicht lieber stehend freihändig oder was hälste denn von einem Raster !? Sprich Kästchenraster auf die Vorlage und dann umgerechnet Kästchen auf die Leinwand, allerdings mit Kohle dann.

    ..mein bescheidener Senf dazu und gutes Gelingen !

Das könnte dich auch Interessieren

Acryl: Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger mit Acrylfarben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :oops: Ich möchte ein ganz einfaches Bild malen, ...mehr lesen

8

Anfänger: Nachthimmel

Wie malt man am besten einen Nachthimmel? Einfach erst schwarz grundieren oder lieber schwarz und blau auf einen Spachtel/Pinsel nehmen? Sieht bei mir so unlebendig und platt ...mehr lesen

7

Airbrush Anfänger

Hallo, ich bin ein Anfänger im Airbrushen! hab ne Aztek A470 Double Aktion! Ich habe bisher nur Modellautos bemalt und das klappt recht gut! Jetzt möchte ich aber auch ...mehr lesen

5

Anfänger braucht Hilfe mit Ölmalerei

Hallo, ich habe zu Weihnachten Ölfarben geschenkt bekommen. Ich habe nämlich vor einiger Zeit angefangen ein wenig zu malen, aber bis jetzt nur mit Acryl. Nun ...mehr lesen

4

Grundausstattung Acrylmalerei, Zubehör für Anfänger

Guten Abend zusammen, es ist so das ich vorher nie etwas mit Malen oder ähnliches zutun hatte. Nun möchte ich aber Anfangen mit Acryl zu ...mehr lesen

7

Heute ist der Geburtstag von Georges Braque


In 1 Tag ist der Geburtstag von Thomas Gainsborough


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Familie


In 6 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.615 Kunstwerke,  2.053.233 Kommentare,  456.030.163 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.