• Metamorphose von Hitlers Gesicht in eine Landschaft

  • Metamorphose von Hitlers Gesicht in eine Landschaft
    Hallo




    Ich soll speziell über dieses Bild hier von Dali etwas sagen. Leider habe ich keinerlei informationen über dieses bild geschweige denn interpretationen gefunden...
    habe mit mühe und not das bild auftreiben können.

    Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen?Und ein paar tipps geben? Ich verstehe dieses Bild leider überhaupt nicht :-(

    Vielen dank für eure Hilfe
  • , 2
    drehe es mal um 90 grad nach links
    die untergehende Sonne ist die Nasenspitze, das Boot unten und der Baum ganz oben umrahmen die Nasenflügel, zu Hitler machte er noch ein paar ander e Sachen, musste nachlesen, gebe einfach mal Hitler und Dali in verschieden Suchmaschinen ein...
  • , 3
    hmmmm ... so richtig was könnt ich frühestens am montag sagen, muss ich nämlich nochmal nachschlagen .. bzw .. erstmal suchen .. das foto nach dem das bild gemalt ist ist dieses hier



    musst dir das gemälde um 90° nach links gedreht vorstellen, der baum ist der bart .. müsste man erkennen .. ist nicht das einzige bild das zu dem thema existiert .. mehr fällt jetzt aus`m stand nicht ein ..

    ansonsten könntest du noch in nen buchladen gehen .. "dali -- das malerische werk" gibts als taschen-ausgabe .. fetter wälzer, schwarzer einband .. da ist die thematik auf alle fälle drin besprochen .. kann man sich ja im laden mal durchlesen oder halt kaufen, kostet 30 euro --> keine fehlinvestition

    vielleicht hats geholfen .. beste grüsse
  • Hallo

    vielen dank erstmal für eure ansätze

    @Gast, 3 aber ich werde daraus net schlau die verbindung zwischen diesem bild

    und meinem das ich vorstellen muss wo soll das der bart sein? mhh zu dem buch ich war heut in 3 büchereien die müssen das alle vorbestellen und wenn ich das mache dann muss ich es kaufen.. möchte aber net nur wegen einem bild 35€ ausgeben :-(
    was hab ich noch für möglichkeiten bin für jede hilfe dankbar muss es leider Montag schon vortragen...
    Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben welche skulptur oder statue die bekannteste oder eine der bekanntesten im Surrealismus ist?
    auf welche sollte ich mich konzentrieren um die merkmale des Surrealismus am besten zu beschreiben?

    Vielen dank
  • RoWo
    Du mußt das Bild von Dali als starke Ausschnittsvergrößerung sehen:
    Signatur
  • , 5
    Weiter ausholen (bis zum Symbolismus?):

    Hitler = Fährmann zum Totenreich.
    Die idyllische Landschaft.. von wann
    ist es?

    Dali war politisch ein Feigling, aber in seinerKunst
    konnte er ja sehr scharfsichtig sein.
    Habe ich noch nie gesehen, das bild.
  • Vielen dank

    deine bildbearbeitung hat mir saumässig weitergeholfen jetzt springt es einem ja förmlich an ;-) vielen vielen dank
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Metamorphose oder doch Vexierbild?

Hallo! Ich brauche Hilfe!! Ich bereite gerade einen Vortrag über Salvador Dali vor. Nun habe ich ein Problem, da ich nicht genau differenzieren kann, ob ...mehr lesen

3

Bilder geerbt aber leider nicht viel Ahnung von Kunst :-(

Hallo, ich habe diverse Bilder von meiner Oma geerbt, kann sie aber leider überhaupt nicht zuordnen. Die meisten Bilder sind signiert mit C. ...mehr lesen

5

Körperabformung - Torso aufhängen & Gesicht auf Sockel montieren

Hallo, ich möchte nach Körperabformungen sowohl einen Torso als auch eine Gesichtsmaske als hohle Halbschale mit verschiedenen ...mehr lesen

3

Ölgemälde von Berglandschaft - Künstlername herausfinden

Hallo zusammen, meine Mutter hat dieses Bild von ihrem Opa bekommen. Nun würde es uns interessieren von wem und von wo dieses Ölgemälde ...mehr lesen

3

Woraus bestehen Gesichter?

Ich fange gerade mit 3D-Animation mithilfe von Blender an. Ich bin technisch noch nicht so weit, dass ich ein Gesicht erstellen kann, aber es ist sowieso interessant. Jeder ...mehr lesen

3

Bild geerbt

Kennen weder den Künstler auch nicht das Jahr in dem es gemahlt wurde. Bild ...mehr lesen

3

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.738 Kunstwerke,  2.053.790 Kommentare,  456.552.824 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.