Aquarellmalerei, Herbstwiese, Tier, Natur, Paining, Zufriedenheit

AquarellMalereiWatercolorpaining

  • Von hochgeladen am 22.10.2023

    Jetzt im Herbst gehe ich immer, wenn es das Wetter zulässt, spazieren und wenn ich dann an solchen Szenen vorbei komme , juckts mir an den Fingern und mache sofern ich die Kamera dabei habe ,Fotos. Nun und das war die Ursache für dieses Bild.. Ich fand die Ruhe und Gelassenheit, die das Tier ausstrahlt, als ein Zeichen von Zufriedenheit. Das Tier genießt ganz offensichtlich den Moment.

Titel Tierglück
Material, Technik Aquarell auf Aquarellpapier
Format 48 cm x 36 cm
Jahr, Ort Schloßau 2023

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis
Tags
Kategorien
Info 450 13 28 5.6 von 6 - 10 Stimmen

Kommentare

  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Günter
    @ Danke! Ich führe gelegentlich Dialoge mit meinem Ich und erfahre dabei immer wieder wie fragil es ist und habe dann stets das Gefühl ich müsse es fest halten. Andererseits übe ich auch immer wieder mal diesem Ich die "kalte Schulter" zu zeigen, tut auch gut. Malen und Zeichnen z.B. schenken mir solche Augenblicke der "Selbstvergessenheit".
  • Dirk Dautzenberg
    @ Ja, lieber Günter, dies Thema beschäftigt mich auch schon seit Jahren. Auch die Spaltung unseres Ichs, welches nie ganzheitlich ist, sondern immer einen bedingten Teil enthält. Hier habe ich was lernen können dazu: Erich Fromm, "Zen-Buddhismus und Psychoanalyse", suhrkamp taschenbuch, S. 181, Kapitel von Richard de Martino (er führt aus und macht verständlich die Spaltung unseres Ich in einen "bejahenden" und einen "bejahten" Teil, und die Not des Menschen, der immer - unbewusst - spürt, dass sein "Ich" nur ein "bedingtes" ist). LG Dirk
  • Günter
    Du sprichst ein Thema an, das mich schon lange beschäftigt. Das Ich ,ein Ergebnis sämtlicher Aktivitäten unseres Gehirns oder wie Du schreibst dessen Denkstruktur..Das Gehirn eine komplizierte Biomasse, die von unserem Denken, Fühlen und Wahrnehmen geformt und strukturiert wird. Sehr interessantes Thema.
  • Dirk Dautzenberg
    @ Da wir nunmal ein Ich und einen Willen entwickelt haben, gilt es die Quadratur des Kreises zu lösen, d.h.: Mit Absicht absichtslos zu werden, immer wissen, dass das Ich lediglich eine Denkstruktur ist, die durch die Hauptaktivität unseres Gehirns aufrecht erhalten wird.
  • Günter
    @ Danke! Ja und genau das habe ich beim Anblick dieser Szene empfunden. Und daran arbeite ich schon mein fast ganzes Leben
  • Dirk Dautzenberg
    Ruhe, jetzt und hier, in der Ruhe liegt die Kraft.
  • Cordular
    Sieht doch eher aus wie ein Bulle,die kucken so
  • HannesWeiss
    da liegt sie, "buddha im gras"
  • Elke Harders
    Tut gut, ein so harmonisches Symbol von tiefster Zufriedenheit zu sehen. Glückliches Vieh, schön gemalt!
  • Günter
    @ Danke! Möglicher Weise schaut sie so grantig, weil sie bald wieder in den Stall muss?
  • Günter
    @ Danke Dir für deinen gereimten Kommentar. Ja das stimmt, die Kuh ist lieber auf der Wiese als im Stall, auf jeden Fall!
  • COLOMBIA
    Ein Hoch auf die Natur, ein Hoch auf die Kuh/ Sie ist fern vom Stress und hat jetzt mal Ruh/ Sie hat das Zen-Gen längst in sich/ Sie weiß nicht, was kommt, aber das stört sie nicht/ Sie denkt nicht an gestern, noch kümmert sie das Morgen /Sie lebt halt zeitlos und macht sich kaum Sorgen/ Nur eines will sie partout nicht mehr sein/
    zurück in den In den Stall und angebunden sein /
  • Jam@Sen
    Schaut owa grantig , de Kuah...😂
    Aber gemalt ist sie natürlich Top
    LG Werner
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist Pfingstsonntag


In 1 Tag ist Pfingstmontag


In 1 Tag ist der Welttag der Bienen

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.716 Kunstwerke,  2.053.727 Kommentare,  456.467.801 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Tierglück‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.