• Ideenwerkstatt/ Johanna

  • , 1 Ideenwerkstatt/ Johanna
    1. Beitrag: Abgeworfendes Horn


    abgeworfenes Horn

    willkommen bei der ideenwerkstatt von kunstnet.de!

    lg
    sashimi

    2.beitrag: Übermütiges Horn


    übermütiges Horn
  • johanna
    Liebe Sashimi, ich danke dir für die freundliche Begrüssung und deinen Kommentar zu meinem "abgeworfenen Horn".
    Ich finde mich hier noch nicht ganz zurecht, obwohl ich seit einiger Zeit eure Diskussionen und Bildbesprechungen verfolge.
    Du fragst mich, was ich mir zu meiner Zeichnung für Gedanken gemacht habe. Gerne gebe ich Auskunft. Aber wo ist nun dafür der richtige Platz? Hier oder im Forum "Ideenwerkstatt" oder als weiterer Kommentar unter mein Bild :?:
    Bis bald Johanna
  • , 1
    hallo johanna... nur keine panik... hihi... das hier ist sozusagen DEIN Forum für die Ideenwerkstatt... d.h... du kannst hier all deine gedanken, wünsche ideen deponieren die das projekt betreffen... bist sozusagen dein eigener moderator... d.h wenn du neue beiträge zur ideenwerkstatt liefern willst stell am besten gleich dein bild zusätzlich hier in einen neue antwort herein... wenn du fragen hast technischer natur... stehen wir dir gerne helfend zur verfügung... constantin ist unser master ... also der perfekte ansprechpartner für technische probleme...

    na dann... viel spass noch ...

    p.s.... in der galerie kannst du natürlich auch gerne komentare zu den bildern eintragen... haben dieses forum nur eingerichtet, um die möglichkeit zu bieten, eingehender zu diskutieren.... wie es jeder halt gerne handhabt...
    lg
    sashimi
  • johanna
    Liebe Sashimi

    Also denn, mache ichs gleich doppelt :wink:
    Setze einerseits ein neues Bild in die Galerie mit kurzem Kommentar und schreibe hier einen etwas ausführlicheren Text.
    Dein Vorschlag, das Bild auch hier im Forum aufzuschalten, gelingt mir noch nicht.....aber was nicht ist, kann ja noch werden...

    Folgende Gedanken zu meinen Hornzeichnungen habe ich unter mein zweites aufgeschaltetes Bild gesetzt:
    Auch diese Zeichnung ist Teil der Serie "Grenzerfahrungen". In allen 6 Zeichnungen bleibt das Grundelement gleich oder ähnlich (es enthält die Buchstaben H,O,R,N und steht für Kraft, Mut, Draufgängertum) Die Spitze des Horns wandelt sich, mal übermütig, mal abgeschlagen, mal selbstbewusst, aber immer auf der Suche....Grenzen auslotend.. und enthält auch ihm zugeordnete Buchstaben. Beim abgeworfenen Horn AB, beim übermütigen HEI.

    Ergänzende dazu ein paar Worte zu meinen Wortbildern allgemein. Vor ein paar Jahren habe ich damit begonnen, Worte, Sätze oder Gefühle als "Wortbilder" festzuhalten. Der Versuch, Buchstaben, Farben und Formen zu einer Einheit werden zu lassen, fasziniert mich immer wieder von Neuem.


    Johanna
  • , 1
    hi johanna, macht nix... wenn ich dazukomm, mach ichs eh für euch... weiss nur nicht ob ich immer alle schaff...

    ist eh recht easy, nachdem constantin es vereinfacht hat... habs in einem ideenwerkstattforum beschrieben...wennst lust hast kannst es ja mal versuchen...

    lg
    sashimi
  • johanna
    Nachdem ich es nun geschafft habe, Bilder in die Galerie hochzuladen, Kommentare zu schreiben und Scriptdebuggings zu deaktivieren, möchte ich auch jeweils noch ein persönliches Bild zu meinem Absender setzen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man dies Avatar nennt. Dass mein "Avatar" nun als Galeriebild erscheint und sogar mit Punkten bewertet wurde, hat mich überrascht, war eigentlich nicht die Absicht :o

    Nimmt mich ja wunder, ob ich mein Liblingsbild "Freiheit II" nun hier auch richtig platzieren kann.

    Johanna
  • , 1
    hi johanna... dein avatarbild kannst du dir in deiner profilseite bei deinen persönlichen daten zu deinen beiträgen zuordnen... hoff das war jetzt halbwegs deutsch.. :wink: du kannst dort aber auch jedes andere bild deinen beiträgen zuordnen, dh auch bilder die nicht in der avatar galerie sind...

    bitte was sind scriptdebugging??? klär mich auf bitte..

    lg
    sashimi
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Ideenwerkstatt/ julia

1. beitrag: AUSBLICK <figure itemprop="image" itemscope="" itemtype="http://schema.org/ImageObject"><meta itemprop="width" content="407"><meta ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/ sonntagsmaler

1.) Beitrag: LebenII <a href="/to?u=aHFrL29mY2ZNYGNudml1MDQ1OTEyMGhzcC91Zm91dG92bC8xeDAwO3F1dWk=" target="_blank" rel=""><span class="muted"> ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/dimut

1. Beitrag: einsam... ich und die welt um mich herum, mittendrin und doch nicht dabei <a href="/to?u=aHFrL25idG9qZmBjbnZpdTA0NjQxMjBoc3AvdWZvdXRvdmwvMXgwMDtxdXVp" ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/ lila

Hallo an alle aus der Ideenwerkstatt, finde die Idee klasse; hab grad ein bißchen über die Entstehung der Werkstatt nachgelesen und hatte jetzt das dringende Bedürfniss etwas ...mehr lesen

4

Ideenwerkstatt/ poeticart

1. Beitrag : Fensterbank im Atelier <a href="/to?u=aHFrL2BvZmNmbW1tanV0YGNudml1MDc4NTEyMGhzcC91Zm91dG92bC8xeDAwO3F1dWk=" target="_blank" rel=""><span ...mehr lesen

4

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.060 Kunstwerke,  2.054.592 Kommentare,  457.974.737 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.