• absoluter Neuling braucht dringend Tipps!

  • absoluter Neuling braucht dringend Tipps!
    Hallo!
    Da Weihnachten in großen Schritten näher kommt und ich noch kein Geschenk für meine Mutter hatte,habe ich mich heute auf die Suche gemacht und bin bei NanuNana bei den Leinwänden hängen geblieben.Kurz:Ich möchte meiner Mutter ein Bild malen.
    Habe mir Acrylfarben,Pinsel und Leinwand gekauft,Motiv habe ich auch-nun weiß ich aber nicht so recht,wie ich anfange.
    Gibt es irgendwas zu beachten bei Acrylmalerei?Bitte,bitte gebt mir sämtliche Tipps zu diesem Thema die euc einfallen!
    Vielen Dank im Voraus
    sabrina
  • , 2
    google.
  • , 3
    na das hängt doch ganz stark davon ab, was du malen willst.
    was ist denn dein motiv? was abstraktes, was realistisches?
  • , 4
    ...und die arme Mutter muß sich das auch noch an die Wand hängen*ggg*
  • , 5
    leinwand auf den boden legen, die farben drüberkippen und mit den händen so verschmieren, dass sich die farben nicht zu sehr vermischen.

    und das nächste mal erkläre ich dir, was du mit dem bild machen kannst, sollte es nichts geworden sein :o))
  • , 6
    auf jeden fall was abstraktes - zu not mit dem a.rsch gemalt. sowas strengt nicht an und kann ganz dekorativ aussehen :-)))
  • Egon Miklavcic
    Leute es ist öd Eure Beiträge zu lesen -
    wenn ich was gefragt werde gebe ich eine brauchbare Antwort oder ich halt die Klappe

    @Sabrina - sieh mal im Internet unter acryl + paintingtips nach oder in der örtlichen Bücherei
    :-) zu den heurigen Weihnachten würde ich an Deiner Stelle , Deiner Mutter noch keines Deiner Bilder schenken - siehe parame
  • tylin
    vielleicht solltest du dir zuvor eine skizze anlegen// acrylfarben trocknen relativ schnell/
    direkt auf die leinwand skizzenhaft das motiv bringen und dann einfach anfangen// den rest kannst du ja kreativ gestalten/
    es ist ja deine mum, der wird es sicherlich gefallen/ ansonsten wäre ein buch, wie zuvor erwähnt empfehlenswert/
    o°)
    Signatur
  • , 9
    die Farbe sollte so auf die Leinwand gebracht werden, dass alles was du nicht willst weggelassen wird.

    Im Ernst, Ich würde sagen, geh am besten in einen Buchladen, kauf dir ein Bild zu Acrylmalerie, üb ein bißchen und wenn was rauskommt das die gefällt dann ziehe es als Geschenk für Muttern in Erwägung. Rechne nicht unbeding damit, dass du bist Weihnachten was wirklich Sensationelles hinbekommst, aber falls doch, dann lads bitte mal hoch. :-)
  • El-Meky
    die Farbe sollte so auf die Leinwand gebracht werden, dass alles was du nicht willst weggelassen wird...
    :-)


    danke für den Tip ascari !
    :o)))
    Signatur
  • Thomas Mayr
    hast du denn ein bisschen Erfahrung mit Malerei?

    Acryl ist sicher eine gute Wahl weil recht unkompliziert. Das einzige ist schon gesagt. Trocknet schnell.

    Ein abtraktes ungegenständliches Bild ist sicher drin. Gegenständlich ist nicht so einfach weil man da mehr Erfahrung braucht.

    Spachteln (mit irgendwas was du hast - Kartonstückchen, Plastikabfall o.ä.) bringt schöne Effekte. Nicht zuviel Farbe verspachteln und mehrere dünne Schichten übereinander legen nachdem eine angetrocknet ist. Und vielleicht am Anfang in einem Farbraum bleiben (Blau-Grüntöne oder Rot-Gelb/Orange) Wenn du zuviel wagst kanns schmutzogbraun werden.

    Du kannst auch schnelle Vorbersuche auf einem Blatt Papier machen.

    Viel Spass dabei - das ist eh die Hauptsache.
    "Talent kommt durch Leidenschaft" Victor Rosanow

    Thomas
    Signatur
  • , 5
    Leute es ist öd Eure Beiträge zu lesen -
    wenn ich was gefragt werde gebe ich eine brauchbare Antwort oder ich halt die Klappe

    @Sabrina - sieh mal im Internet unter acryl + paintingtips nach oder in der örtlichen Bücherei
    :-) zu den heurigen Weihnachten würde ich an Deiner Stelle , Deiner Mutter noch keines Deiner Bilder schenken - siehe parame




    jetzt weißt du bescheid mebert !!!
  • Uff, Weihnachten ist schon vorbei. Ich hoffe, du hast dein Bild schon fertig? Ansonsten hätte dir der Malkurs auf DVD von Elfie Besuden oder Martin Thomas sehr geholfen. Ist über Amazon zu bestellen oder im Buchhandel. Oder über meine Homepage.
    Da hättest du von A bis Z gesehen was zu beachten ist, und wie leicht man Acrylbilder malt. Aber der nächste Anlass für ein Geschenk kommt sicher bald!
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Dünne Linie mit Acryl

Hallo zusammen! Ich benötige einen Tipp vom Profi. Wirklich dünne Linien mit Acrylfarbe zeichnen bekomme ich nicht hin. Entweder ist die Farbe zu dick und der Farbauftrag reist ...mehr lesen

4

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.751 Kunstwerke,  2.053.835 Kommentare,  456.588.644 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.