• Ideenwerkstatt/ geisterwelten

  • , 1 Ideenwerkstatt/ geisterwelten
    1. Beitrag: Reichstag




    /werk/1812

    2. Beitrag: Dom zu Köln

    [1].jpg_dom_5.jpg

    Dom zu Köln
  • , 1
    Es war einmal ein einsamer Pinz, der wartete bis die Sonne aufging, um seine Prinzessin an einer kleinen Lichtung im Wald zu treffen. Der Mond scheint hell und alle Vögelein schlafen... nur der dunkle Schatten der Eule huscht über die Felder.... langsam ziehen die Wolken an dem gleissendhellem Mond vorrüber, die Zeit scheint stillzustehen....

    na... und schon.... :wink:
    lg
    sashimi
  • michael pfannschmidt
    ja,ja,ja,liebesgeschichten sind was feines.... :wink:
  • paracryl
    Hattest du bei diesem Bild an etwas märchenhaftes gedacht?
    Signatur
  • michael pfannschmidt
    hallo paracryl.
    an an märchen hab ich dierekt nicht gedacht als ich das bild malte.
    ich habe nur versucht dieses graue gebäude mit seiner zum teil
    schrecklichen vergangenheit in ein anderes licht zu setzen.

    auch wenn die heutigen politiker dort leider nur ihre machtlosigkeit
    auf kosten der bevölkerung ausleben.
    ich bin glücklich darüber das keine hakenkreuze mehr am portal hängen.

    ist das glas halb voll oder halb leer :?:
    ich versuche es immer halb voll zu haben,so geht es mir besser.

    gruß michael.... :wink:
  • El-Meky
    Michael, dein Reichstag gefällt mir echt besser als der originale Koloss.

    Habe mir mal vorgestellt, wie der Platz vorm Reichstag bunter und fröhlicher wirken würde, wäre das Gebäude so bunt wie in deiner Arbeit.
    lg
    Signatur
  • michael pfannschmidt
    danke :lol:
    was glaubst du wo ich nicht überall meine farben
    verteilen würde wenn ich dürfte.

    ich glaube das bis auf die schwarzmaler alle künstler das gerne machen würden.

    color for a better world,michael :wink:
  • El-Meky
    ich sag immerschon...:

    es muss Farbe auf den Beton!

    ich bin ja auch schon immer ein Graffiti fan... manchmal ( mache ich lieber als Galeriebesuche)

    setze ich mich in die S-Bahn und fahr von Schöneberg nach Wannsee und so weiter nur um Graffitty zu gucken! :D :wink:
    Signatur
  • paracryl
    Obwohl ich mir den Reichstag gut als Märchenschloss vorstellen könnte. Natürlich nur mit ein paar farblichen Veränderungen! :D Und mit einem anderen Namen. Ich finde, dass der Name die Hakenkreuze immernoch auf den Mauern hält.
    Signatur
  • , 5
    Ja. Reichstag, Reichskristallnacht. Irgendwie läuft mir da immer noch ein Schauder über den Rücken, denn die Assoziationen bleiben. Ich war dort, als die Mauer noch stand und sah die Kreuze.
    Man sollte das Gebäude umbenennen.
    Die Farben von geisterwelten dazu.
    Das würde Welt wieder etwas freundlicher machen.
    :wink:
  • michael pfannschmidt
    gut,wann treffen wir uns.
    ich bringe die farben mit... :wink:
  • , 1
    nächster Beitrag: Brainstorm



    brainstorm


    War child


    War Child
  • , 1
    nächster Beitrag: Fehlstart



    fehlstart


    fleissiges....


    lg
    sashimi
  • , 1
    nächster Beitrag: Herr Pfannschmidt



    herr pfannschmidt....
  • Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Ideenwerkstatt/ julia

1. beitrag: AUSBLICK <figure itemprop="image" itemscope="" itemtype="http://schema.org/ImageObject"><meta itemprop="width" content="407"><meta ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/ sonntagsmaler

1.) Beitrag: LebenII <a href="/to?u=aHFrL29mY2ZNYGNudml1MDQ1OTEyMGhzcC91Zm91dG92bC8xeDAwO3F1dWk=" target="_blank" rel=""><span class="muted"> ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/dimut

1. Beitrag: einsam... ich und die welt um mich herum, mittendrin und doch nicht dabei <a href="/to?u=aHFrL25idG9qZmBjbnZpdTA0NjQxMjBoc3AvdWZvdXRvdmwvMXgwMDtxdXVp" ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/ lila

Hallo an alle aus der Ideenwerkstatt, finde die Idee klasse; hab grad ein bißchen über die Entstehung der Werkstatt nachgelesen und hatte jetzt das dringende Bedürfniss etwas ...mehr lesen

4

Ideenwerkstatt/ poeticart

1. Beitrag : Fensterbank im Atelier <a href="/to?u=aHFrL2BvZmNmbW1tanV0YGNudml1MDc4NTEyMGhzcC91Zm91dG92bC8xeDAwO3F1dWk=" target="_blank" rel=""><span ...mehr lesen

4

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.030 Kunstwerke,  2.054.526 Kommentare,  457.875.408 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.