• Wer weiß Rat?

  • Wer weiß Rat?
    :D :D :D Hallo, bin neu hier! Ich bin Petra! Ich male und beschäftige mich zur Zeit mit Impressionismus und Pointillismus.
    Es wird immer geschrieben, dass sich die Farben aus den Farben des Lichts zusammensetzen. Schön und Gut. Bei Seurat lese ich von Komplementärkontrasten und dass er nur drei Farben verwendet hat. Blau, Rot und Gelb, die hat er dann mit ihren Komplementärfarben Orange, Grün und Violett pünktchenweise zusammengesetzt. Also Blau mit Orange, Grün mit Rot und Gelb mit Violett. Diese Malweise macht mir einen Riesenspaß, ihr müsst das mal selbst probieren. Aber! .... Wie erreicht man die anderen Töne, wie kann man überhaupt Farben des Lichts malen??? In Bildern sehe ich immernoch andere Töne und auf diversen Web-Seiten wird das Thema auch noch verschieden ausgelegt. Die einen meinen es wird Schwarz verwendet, die anderen sagen das Gegenteil. Auch werden die Farben mit Weiß abgestumpft. Mit Blau und Rot erreicht man Violett, das ist man klar, aber mit Grün und Rot kann man kein Gelbgrün malen (setzen). Kennt sich jemand da aus?
    Viele Grüße Petra
    :D :D :D
  • Hallo Petra

    bin auch neu, vielleicht hilft die diese Seite etwas weiter



    Gruß
    Manfred
Empfohlene Links
  • , 3
    :D :D Hallo Manfred, entschuldige die Verspätung. Ich hab mich auf der Seite umgesehen, habe einiges gefunden. Was die Malerei betrifft, habe ich erstmal Muster gemalt, ich werde wohl meinen eigenen Stil suchen. Obwohl ich immer noch unsicher bin. Gruß Petra.
    :D :D
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

weiß auf schwarz malen

Hallo, ich brauche eure Hilfe: ich habe einen Keilrahmen schwarz grundiert und will da jetzt weiße Ornamente draufmalen. Allerdings (wie ich mir fast gedacht habe) ist die ...mehr lesen

6

wer weiß was über den maler paul neumann?

hallo zusammen, weiß irgendjemand etwas über den maler paul neumann? ich habe schon das GANZE internet durchsucht, aber biografien finde ich nicht. wäre ...mehr lesen

4

Weiß bei Bleistiftzeichnungen

Ich bräuchte mal einen Tip von Euch. Ich zeichne viel Menschen und Tiere mit Bleistift und Schwarzstift. Vor allem bei Tieren, habe ich nachher so viel Bleistift ...mehr lesen

14

wer weiss wie? Buchillustrationen, CD cover Gestaltung

Hallo Ihr Lieben, da mir mein Job zunehmend auf die Socken geht überleg ich Alternativen.. ich mein, ich gehe schon länger mit der Idee ...mehr lesen

13

Schwarz-Weiss-Grün Bilder, tontrennung (Unwissender braucht hilfe :D )

Hallo leute, ich bin auf der Suche nach einem Motiv, welches ich auf meine Zimmerwand gross malen kann. Es soll etwas ...mehr lesen

5

Abstrakt Malerei

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Malerei, ich hatte schon lang keinen Pinsel mehr in der Hand. Aber meine Wohnung benötigt ein Update und da dachte ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.